WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut :bigok: Das erspart uns viel Tipperei :)

@TheBaron: dann würde ich UV Schläuchen den Vorzug geben. Ansonsten ist das Feser One Fertiggemisch in grün und blau ganz ok, aber wie gesagt, irgendwann sind die Kühler/Schläuche von dem Zeugs verschmutzt, das bleibt halt leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Radi mit normalen Leitungswasser sauber macht muss man den doch danach erstmal ordentlich trocknen lassen, oder?
Sonst hat man ja dann eventuell etwas Leitungswasser im Kreislauf.
 
jo, lass den Radi trocknen, aber selbst wenn du nen kleinen Rest Leitungswasser drin hast, und dann später in der Wakü zu 99% nur dest. Wasser und den Anti Korro Zusatz deiner Wahl, würde sich diese minimale Restmenge nicht negativ auswirken :)
 
Hi, hat schon mal jemand ein Gewinde in einem Aquatube vergroessert?
Also von G1/8 " auf G1/4" ? Aufbohren und Gewinde schneiden ist
kein Problem.
Sorgen macht mir nur die dann fehlende Eloxierung im Gewinde.

Ideen?

Dader
 
Ach noch was, ich hab dest. Wasser mit G48 gemischt (1:20) und wollte noch wissen ob ich da noch mehr G48 reinkippen kann damit die Farbe schön blau wird. Würde damit die Wärmeleitfähigkeit negativ verändert?
 
Ja, war ne Version vom 30.10.07 Also muss ich wohl nochmal. Das waren die Links für die AS XT, oder?
 
Ne UV hatte ich auch nicht vor. Ist die Lebensmittelfarbe flüssig? Nicht, dass ich nach ein paar Tagen alles voller Brocken habe.

€: reicht von der Lebensmittelfarbe eine 10ml Flasche für ca. 0,5l Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigntl. kann ich die Deckel von nem EK AGB auf einen Behälter von Cape Coolplex draufschrauben. Müsste doch eigntl. schon gehen?!
Gruß Marc
 
ja...von Staedler z.B. oder von der ebay tussi "stoebertantchen" kannste nehmen :)

(di-tech: unter bastel orakel ist noch Platz für weitere Bezeichnungen :haha: )
 
kann ich, wenn ich die Late Yoons zusammenfassen will, die einfach an den Kabeln(außer dem Drehzahlkabel) zusammen löten?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Y-Kabeln tuns doch auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 stück an einen Eingang von meinem Aquaero.
@madz: hab aber gerade keins da =)

Alex
 
also einfach alle kabel, bis auf das schwarze für die drehzahl an einander löten und fertig?

Alex

PS:@spider: ist das dein hauptsys in deiner sig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, rot an rot und schwarz schon an schwarz... und dann ein drehzahlkabel zum Anschluss führen. Das andere fällt dann weg und du siehst nur die Drehzahl eines Lüfters. Der andere sollte dann aber gleichschnell drehen bei gleichem Modell (YL).
Die Lötstellen dann auch schön Isolieren um einen Kurzen zu verhindern!
 
welches der kabel ist denn das Drehzahlkabel? Rot, Gelb oder Schwarz?

Alex
 
ok danke...noch eine frage: wenn ich die wakü über ein t-stück befüllen will muss das vor den agb oder vor die pumpe?

Alex
 
Wie genau möchtest du das machen? Über einen Fillport? Oder soll der AGB im Nebenstrom hängen?
 
über sowas ähnliches wie ein fillport....ich hab aber trotzdem noch nen agb drinne(aquatube+aquabay) kann denn aber net so gut zum befüllen nutzen und da dachte ich mir, kaufste dir nen t-stück und befüllst die wakü damit....

Alex
 
Das geht natürlich auch. Dann mach das T-Stück vor dem AGB, der vor der Pumpe sitzt. Der läuft dann voll und dann gehts zur Pumpe.
 
das problem ist der läuft nicht voll....
ich glaube da blockiert irgendwo die luft....

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh