WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also brauch der MagiCool 480 nicht so schnelle Lüfter? Hab auch YateLoons. Durch die Rabattaktion würde ich ja sogar noch etwas weniger bezahlen. Also vom P/L würde ich den MagiCool nehmen.

der magicool braucht nicht so schnelle lüfter, hat wesentlich größere lamellenabstände als der black ice, damit eher für langsame lüfter geeignet! und den test bei effizienzgurus kann man ja auf die 480er übertragen.

ja nimm was dir gefällt....sind sicherlich beide gut vom P/L verhältniss is der Magicool besser...ob er von der verarbeitung her auch besser is is halt die frage.

bis auf schnell abplatzenden lack an den anschlüssen (was ja ganz normal ist) hört man nichts negatives über die magicool

der magicool braucht nicht so schnelle lüfter, hat wesentlich größere lamellenabstände als der black ice, damit eher für langsame lüfter geeignet! und den test bei effizienzgurus kann man ja auf die 480er übertragen.

der black ice is auch für langsame lüfter ließ doch einfach mal die artikelbeschreibung bei AT oder Caseking dann weisst du es auch.

ick hab hier nen nexxos hc 240

und ich merke so das auf der andern seite nich wirklich luft raus kommt sonder alles wieder zwischen den beiden lüftern hochpustet

is da snormal das der so enge lamellen hat ?

soviel zum thema der BI braucht schnelle lüfter......

"Durch die bessere Wärmetauschfähigkeit des Radiators können besonders langsam drehende Lüfter eingesetzt werden, welche die Wärme vom Radiator abtragen. Die Kühlleistung des Systems bleibt erhalten und der Geräuschpegel kann somit nochmals gesenkt werden. Perfekt für Silent-Fans, die selbst leise Lüfter hören!"

zitat von AT und Caseking

der black ice is auch für langsame lüfter ließ doch einfach mal die artikelbeschreibung bei AT oder Caseking dann weisst du es auch.

ich interessier mich nicht für herstellerangaben, unabhängige tests sind viel interessanter. und wenn ich mir den lamellenabstand der beiden angucke, kann man ganz klar erkennen, welcher radi weniger widerstand bietet bei wenig umdrehungen (und damit verbunden auch die leistung @ low rpm).

ick hab hier nen nexxos hc 240

und ich merke so das auf der andern seite nich wirklich luft raus kommt sonder alles wieder zwischen den beiden lüftern hochpustet

is da snormal das der so enge lamellen hat ?

ist der radi auch sauber? evtl. mal einmal richtig spülen, dann sollte er auch nicht mehr ganz so viel widerstand bieten. gegen das problem mit dem hochpusten würde ich sagen, irgendwie dichtkriegen, bspw. mit schaumstoff (widerstand muss ja nur höher sein, als der vom radi)

Zuletzt bearbeitet:
Herstellerangaben sind Schall und Rauch. Ich würde auch das blaue vom Himmel runter erzählen wenn ich mein Produkt an den mann bringen will.

hmm ... ob man den angaben vertrauen kann? ich denke die wollen was verkaufen, also ist das argument mit dem vertrauen wohl hinfällig, da man ja sein produkt bestmöglich bewirbt.

naja, finde ich zwar nicht denn dann würden sie es nicht so auffällig und selbstsicher in eine artikelbeschreibung schreiben, aber wir werden es ja sehen wenn er eingebaut ist. Ralf_1 hat ihn schon verbaut und er meint auch das er leise ist und absolut top verarbeitet ist.

Naja was "leise" ist da hat wohl jeder seine eigene Einschätzung...
Aber auch nen Loonie kann man auf 1200RPM laufen lassen denn dafür sind die BIs ja optimiert. @12V sollten die Loonies ja 1300RPM haben.

Naja wenn man sich auf Artikelbeschreibungen verlässt, dann wären die Innovateks auch alles High-End-CPU-Kühler. :lol:

Wirklich interessant wäre der Test geworden wenn man nicht den Slim sondern den Xtreme von Magicool getestet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Dispaly würdet ihr mir für den Aquaero empfehlen? Preis ist egal. Gut ablesbar und langlebig wäre optimal.

Hast du das Aquaero schon? Wenn nicht kauf dir das günstige, also LCD Display. :)

Das mit den Farbfolien trifft sich. Wollte eine Rote Anzeige haben. LCD in Rot gibt es beim Aquaero nicht oder?

Hi hab mal wieder eine Frage und zwar passen diese Anschlüsse http://www.aquatuning.de/product_in...1-2----Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html
mit diesem Schauch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1984_Schlauch-Tygon-R3603-15-9-11-1mm-klar.html
auf diesen Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2199_Watercool-HK-GPU-X2-8800-GTS-GTX.html
? Ich habe letztens mal hier sowas gelesen, dass sowas mit tüllen nicht gepasst haben soll wegen dem Abstan zwischen Ein- und Auslass des Kühlers, aber ich kann es nicht mehr finden.
Wisst ihr was oder was meint ihr, passt das?

Hi hab mal wieder eine Frage und zwar passen diese Anschlüsse http://www.aquatuning.de/product_in...1-2----Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html
mit diesem Schauch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1984_Schlauch-Tygon-R3603-15-9-11-1mm-klar.html
auf diesen Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2199_Watercool-HK-GPU-X2-8800-GTS-GTX.html
? Ich habe letztens mal hier sowas gelesen, dass sowas mit tüllen nicht gepasst haben soll wegen dem Abstan zwischen Ein- und Auslass des Kühlers, aber ich kann es nicht mehr finden.
Wisst ihr was oder was meint ihr, passt das?

kann knapp werden, wenns nicht passt, die teile rundfeilen und fertig ;)

@ TheBaron

Bei meinem Heatkiller ist des auch so, Das ich nur ganz schmale Push-In Anschlüsse nehmen kann.
Die anderen sind vom Gewinde untenrum zu groß.

hi eine Frage: Ich hab gerade keine Essig oder keine Zitronensäure zum reinigen meines neuen HTSFs geht auch "Drano Power-Gel" Rohrreiniger?

Alex

:hmm: hört sich allein schon vom Namen her schon sehr aggressiv an....:fresse: :) Ich würd´s nicht nehmen ! Die Watercool Radis sind ab Werk eh schon ziemlich sauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh