WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab hier ne frage zur installation, und zwar werden die Komponenten so verbaut:

http://www.abload.de/image.php?img=wak4dai.jpg

Jetzt stellt sich aber noch die Frage:

1) Wie soll ich den Schlauch verlegen am besten (ich upgrade vielleicht später auf mehr Kühler wie Graka usw. das auch beachten)?
2) In welche Richtung soll das Wasser fliessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer, AGB vor der Pumpe, keine "lustigen" loopings und andere Kunststückchen. :)
 
Ich finde es immer wieder schön von den Mods das einfach Bilder gelöscht werden !

MFG XFX-XXX
 
Wie immer, AGB vor der Pumpe, keine "lustigen" loopings und andere Kunststückchen. :)

Ja ok, aber ist es nicht besser wenn der radiator direkt vor der cpu kommt? und wenn ich später noch mehr kühler einbaue, gehe ich ja dann zuerst auf die cpu, dann auf die grakas und dann noch mal zum radi hoch? ist das nicht ein bisschen blöd?
 
Morgen Shaax....

Gute Nacht gehabt mit den Gedanken an die Wakü ?

MFG XFX-XXX
 
die reihenfolge im kreislauf ist egal, die temperaturdifferenz im ganzen kreislauf beträgt vllt. 1°C, das liegt an der hohen flussgeschwindigkeit. also kannst du so verschlauchen, wie es am besten passt, für dich gut aussieht und am wenigsten schlauch verbraten wird.
 
die reihenfolge im kreislauf ist egal, die temperaturdifferenz im ganzen kreislauf beträgt vllt. 1°C, das liegt an der hohen flussgeschwindigkeit. also kannst du so verschlauchen, wie es am besten passt, für dich gut aussieht und am wenigsten schlauch verbraten wird.

aber der AGB sollte schon vor der Pumpe sein? Also die Pumpe darf nicht in den AGB reinpumpen?^^
 
Nein, der AGB muss die Pumpe mit Wasser versorgen, nicht umgekehrt.
 
mit agb vor pumpe ist gemeint, der wasserfluss geht erst in den agb und dann in die pumpe. sprich die pumpe ist 1. glied im kreislauf und der agb der letzte. in den agb reinpumpen wäre aus befülltechnischen gründen unsinnig
 
ja ok. Und noch ne Frage falls ich upgraden will:

Dann würden ja noch GPU Cooler dazu kommen und diese würden zuerst von der Pumpe angesteuert werden, der Winkel ist aber sozusagen gegen unten und ist das gut für die Pumpe? weil ich dachte die Pumpe muss immer gegen oben rauspumpen?

und was gibt es für temperatur differenzen wenn vor dem cpu kühler noch andere kühler sind?
 
die differenz im kreislauf bleibt so gering, vorrausgesetzt man nutzt keine eheim 300 und 1000000 düsenkühler. mit ner normalen pumpe ist das kein problem.

und wo ist das problem mit dem rauspumpen? versteh nicht, was du da von uns wissen möchtest.
 
ja ok. Und noch ne Frage falls ich upgraden will:

Dann würden ja noch GPU Cooler dazu kommen und diese würden zuerst von der Pumpe angesteuert werden, der Winkel ist aber sozusagen gegen unten und ist das gut für die Pumpe? weil ich dachte die Pumpe muss immer gegen oben rauspumpen?

und was gibt es für temperatur differenzen wenn vor dem cpu kühler noch andere kühler sind?

Der Pumpe ist es egal wo sie zuerst reinpumpt und Winkel bremsen auch nicht so wie man denkt.Man sollte halt nur gerade bei ner schwachen Pumpe auch noch 10 Winkel verbauen ;)
Temperaturdifferenz wurde schon genannt max.1°C.
 
Also ich meinte wenn der Pumpenausgang gegen unten zeigt, also nicht gegen oben, ist das gut für die pumpe? als natürlich zeigt er schon gegeb oben aber direkt nach dem geht es runter!
 
Was sollen denn die lustigen Schleifen vor dem CPU-Kühler ?

Hatte Madz doch gesagt, dass man die net machen soll :fresse:

aber sonst funktioniert das
 
Was sollen denn die lustigen Schleifen vor dem CPU-Kühler ?

Hatte Madz doch gesagt, dass man die net machen soll :fresse:

aber sonst funktioniert das

:lol: naja falls eben mal noch mehr kühler dran kommen!^^

hehe

aber geht das wirklich dass die pumpe gegen unten pumpt? hab eben mal gehört dass die pumpe immer hochpumpen soll
 
Hi, ich hab mal ne Frage.....ich bin gerade dabei meine Wakü einzu bauen, genauer gesagt nen HTSF Tripple in die untere etage von nem TJ07...wie befästige ich den am besten da unten? Mit klett verbindern(wie das zu Pumpenbefästigung)? Doppelseitigem Klebeband? Heißkleber oder 2 Kommponenten Kleber?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigendlich alles würde es aber an deiner Stelle mit Doppelseitigem Klebeband machen so hast du keine sauerei in dem schönen Gehäise und am Radiator.
 
@SOCOM: Kleines Stück Aluprofil (-> Lüfter auf Höhe des Seitenteilgitters) und Tesa Powerstrips. Kannst ihn aber auch mit Winkel verschrauben am Boden. Schau doch mal in den TJ Sammelthread ;).
 
geht auch Patafix?

Ich habe hier keine Gewindeschneider...desshalb geht das mit den Profilen nicht
 
Hi, ich hab mal ne Frage.....ich bin gerade dabei meine Wakü einzu bauen, genauer gesagt nen HTSF Tripple in die untere etage von nem TJ07...wie befästige ich den am besten da unten? Mit klett verbindern(wie das zu Pumpenbefästigung)? Doppelseitigem Klebeband? Heißkleber oder 2 Kommponenten Kleber?

Alex

Ich habe den garnicht befestigt.......... :xmas:
 
da ich aber ab und zu auf lans gehe muss ich den befestigen =)
Hinzugefügter Post:
wie stehts jetzt mit patafix? kann ich den auch damit fest machen?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob AT Protect zu gebrauchen ist oder solte man lieber zu Fluorescein greifen um grünes Wasser zu bekommen?
 
Vom AT Protect halte ich nicht viel, entweder ist die Farbe besch...eiden, färbt ab oder teils flockt es sogar aus :shake: Hol Dir inno Protect, das kann ich bedenkenlos weiter empfehlen :bigok:
 
Das ist aber nicht grün. Ich habe hier schon IP bei mir drin. Ich möche jetzt aber beim nächsten Umbau ein wenig Farbe ins Spiel bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh