WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon probiert, da wars genau das selbe. Irgendwie frustrierend der erste Ausflug ins Wakü Lager ^^
 
Ja, der Schaum beeinträchtigt die Kühlleistung beträchtlich. Versuche mal den AGB zu füllen so weit wie es geht. Anschlag!

€ da warst du schneller

drossel die Pumpe.
 
Ich versuche mal die Graka ohne Lüfter zu betreiben, da sie mit 50% Lüfterdrehzahl nur knapp über 50° bekommt.
 
hat jemand zufällig ein bild vom aquaero ohne display, bzw. die maße für mich? nur die tiefe ist interessant! ^^

--> bzw. anders gefragt: ohne die abstandhalter, aber + kabel --> dicker als ein kathoden-inverter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab gestern meine Aquatuning Lieferung bekommen... (ging echt flux ;) am 28.12 verschickt...) leider lässt die schwarze aquaero blende noch auf sich warten aber egal...

Einbauen werd ich das ganze erst wenn ich mein neues Gehäuse auch da hab... dauert aber noch etwas...

wollte aber schon mal alles vorbereiten??! ist das eine gute Idee?!

Problem ist halt die Schlauchlängen kann ich noch nich bestimmen somit fällt mal der zusammenbau im "trockenen" flach...

kann ich sie nur noch reinigen... hab zwar schon oft was gelesen aber wie sollt mans den nun machen?!

cuplex xtdi zerlgen und die kupfer teile in essig einlegen?! ebenso der ek waterblock für die graka?!

was mach ich mit der aquastream die auch irgendwie reinigen?!

wär für ein paar tipps noch dankbar!

Bilder kommen noch... meine neue Eos 400D und die Komponenten freuen sich schon auf die Bilder ;)
 
hi jemand ne idee wie ich das besser verschlauchen könnte? Mich stört vorallem der bogen vom radi zum cpu kühler. und der von der graka zur aquatube. Vorher hatte ich den radi in der front gedreht (sprich anschlüsse nach unten) allerdings war es dadurch schier unmöglich das system vernünftig zu entlüften

hq2stbg4.jpg


MFG
 
nimm doch ein längeres stückchen schlauch von der cpu zum aquatube und führ das dann parallel zum schlauch der gpu->radi aus dem sichtbaren bereich, danach kannste dann ja nach oben zum aquatube gehen!
 
wenn ich meinen 9er magicool mal bekommen würde, könnte ich dir da auch was zu sagen.

also 1 kumpel von mir hat den thermo, der andere den magicool, beide vollgepackt mit loonies. und ich sag mal so, der thermo hat nur ein wenig mehr lamellenbreite als der magicool. d.h. auch der magicool sollte ganz gut in sachen performance abschneiden. lediglich kontraproduktiv ist der recht hohe durchfluss widerstand des magicool.

in nem review von effizienzgurus wurden sowohl der thermo als auch nen magicool getestet, denke die ergebnisse des magicool da sprechen schon ne deutliche sprache.
 
sry für baaaaad qualli, hatte aber kb extra camera zu holen xD
dsc00049tr5.jpg


qualli bei seite ;) wie bekomm ich denk ganzen schaum da wech? das wasser hat sich vorher noch nie so derart aufgeschäumt...
hatte mit meinem alten board noch spawa nb un sb dran, aber mitm ds4 nur cpu un graka!
alles wird gekühlt von nem mora core.

edit:
wasserzusätze:
WaterWetter(R) SuperCoolant 20ml
Wasserzusatz UV BLUE 50ml
schlauch:
PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Kurze Frage und will keinen neuen Thread dafür aufmachen...
Habe den Deckel meiner AP900 gegrillt und brauche eine neue Pumpe, da es den ja nicht mehr zu kaufen gibt.
Dachte an eine gebrauchte Laing Pro oder eine Aquastream. Welche ist eher zu empfehlen: Eine Laing für ca 55€ oder eine Aquastream für 45€? Ist nicht die XT, kann sie es trotzdem mit der Laing aufnehmen?
Bitte um schnelle antwort...

MFG Henrik
 
nein, die as nimmt es nicht mit der laing auf, sie ist zwar wesentlich leiser, schafft aber nicht annähernd die leistung einer laing.

und wenn laing, dann am besten die neue rev. (blauer rotor ) und nicht mit standardaufsatz (sondern irgendwie nen pro-deckel oder ähnliches)
 
der t-bone ist vielleicht ein komischer kauz, kühler bei dem gekauft, daten ausgetauscht, seit dem NICHTS mehr von ihm gehört, wollte schon anzeige machen etc, und drohung/mahnung war schon raus, und heute kam dann de r kühler :stupid:

Jedenfalls steht demnächst ein GROSSER Umbau an :banana:
Da hab ich nun ne Laing und nen HTSF und dann kann man ja auch mal bisschen geld vom führerschein opfern, ich halte das sonst nicht aus :fresse:

Aktuell:
Radi: HTSF @ 3*800rpm mit Reserve auf 1000rpm
Pumpe: Laing Pro 12V - 4000rpm
AGB: Noise-Isolator
CPU: Zern PQ+ 775
Anschlüsse: 13mm EK-Tüllen
Schlauch: MaterKleer 15,9/11,1

Folgendes kommt rein:
Nexxos NB-Kühler, liegt schon neben mir, ist poliert und gereinigt -> einsatz bereit
EK Waterblocks FC-8800GTS G80, soeben erhalten, mache ihn noch sauber und polieren muss ich auch noch, wärmeleit pads besorgt kumpel für mich von conrad (danke nochmal an VDC, nehme das 50mm*50mm einmal in 1mm und einmal in 3mm Stärke)
Dann warte ich noch auf ein Paket von Beppy, wo mein Heattrap für die MOSFETs vom A8N/P5B drin ist :banana:

Verschlauchung hab ich mir auch schon alles ausgemalt, und dann ist der PC endlich richtig leise :banana:

:bigok:

Falls noch jemand Tips/Hinweise für mich hat, immer her damit ;)

mfg
foxxx
 
Frage:

Ich hab hier hoch en Nexxos XP und en alten Singelradi rumliegen , wollte mir das ganze auf meinen alten Athlon 64 3500+ schnallen und auf 5V laufen lassen.

Was meint ihr ob da die Leistung reicht ?
 
sollte locker reichen, das teil kann man ja auch noch nen ganzes stück untertakten und bei oc verträgt die cpu ja auch ganz gut recht hohe temps stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der kühler von der 8800 gtx/gts geht echt schwer ab, haste du überhaupt alle schrauben los? also auch die 2 an der slotblende? wenn ja, versuchs mal mit vorsichtigen drehbewegungen, damit gings bei der graka von nem kumpel super!

Hallo, dachte ich hätte mehr mit dem Kühler zu kämpfen...ging aber wunderbar ab :) Habs mit nem Schraubenzieher gemacht und ein wenig angehoben, ging prima. Gestern habe ich gemerkt das ich zuviele Schrauben abgemacht habe ^^ (diese 8 kleinen Schrauben für den "Schutz" um die GPU)

Heute bearbeite ich noch menen Gehäusedeckel, nach dem ich ihn gestern "beschnitten" habe für den TC Radi ^^



Das habe ich innem anderen Forum gepostet, hoffe ihr könnt mir auch helfen:

"Hallo,

ich bin morgen soweit das ich den Gehäusedeckel passend für den Thermochill pa120.3 und die Blende aufgeschnitten habe und werde dann mit dem Einbau beginnen.

Nun muss man ja den Kreislauf erstmal gut durchspülen um Produktionsreste oder sonstige Schmutzpartikel rauszubekommen.

Ich wollte das außerhalb des Rechnersmachen und zwar so:

Da ich genügend Schlauch habe, einfach die Komponenten verschlauchen. Als Pumpe kommt eine Laing DDC Ultra Light 12v zum Einsatz. Für das Durchspülen will ich ein altes NT nehmen und dort den Überbrückungsstecker anschließen, außerdem noch 2 alte Laufwerke (da ja ein NT immer unter Last stehen muss). Pumpe an NT anschließen etc.

So im Lexikon steht ja was von dieser Zitronensäure, habe meine Mutter schon damit beauftragt es morgen zu kaufen, 1x son 200ml Flächen.

So jetzt kommt aber mein Fragen Katalog

1. Den Radi (thermochill pa120.3) vorher mit irgendwas einweichen und durchschütteln ?
2. Soll ich die Zitronensäure mit was anderem vermischen z.b. desti Wasser oder Leitungswasser ? Oder gar nur das komplette 200ml Flächen reinkippen und durchspülen lassen ?
3. Wielange "spülen" lassen ?
4. Sollte die Verschlauchung für das "durchspülen" eine bestimmte Länge haben ?
5. Das ganze soll aufm Boden stattfinden, ist das sinnvoll ? Oder soll ich bestimmte Teile des Kreislaufes etwas höher positionieren als der Rest ?"


Grüße
Strider
 
Hallo, dachte ich hätte mehr mit dem Kühler zu kämpfen...ging aber wunderbar ab :) Habs mit nem Schraubenzieher gemacht und ein wenig angehoben, ging prima. Gestern habe ich gemerkt das ich zuviele Schrauben abgemacht habe ^^ (diese 8 kleinen Schrauben für den "Schutz" um die GPU)

Heute bearbeite ich noch menen Gehäusedeckel, nach dem ich ihn gestern "beschnitten" habe für den TC Radi ^^



Das habe ich innem anderen Forum gepostet, hoffe ihr könnt mir auch helfen:

"Hallo,

ich bin morgen soweit das ich den Gehäusedeckel passend für den Thermochill pa120.3 und die Blende aufgeschnitten habe und werde dann mit dem Einbau beginnen.

Nun muss man ja den Kreislauf erstmal gut durchspülen um Produktionsreste oder sonstige Schmutzpartikel rauszubekommen.

Ich wollte das außerhalb des Rechnersmachen und zwar so:

Da ich genügend Schlauch habe, einfach die Komponenten verschlauchen. Als Pumpe kommt eine Laing DDC Ultra Light 12v zum Einsatz. Für das Durchspülen will ich ein altes NT nehmen und dort den Überbrückungsstecker anschließen, außerdem noch 2 alte Laufwerke (da ja ein NT immer unter Last stehen muss). Pumpe an NT anschließen etc.

So im Lexikon steht ja was von dieser Zitronensäure, habe meine Mutter schon damit beauftragt es morgen zu kaufen, 1x son 200ml Flächen.

So jetzt kommt aber mein Fragen Katalog

1. Den Radi (thermochill pa120.3) vorher mit irgendwas einweichen und durchschütteln ?
2. Soll ich die Zitronensäure mit was anderem vermischen z.b. desti Wasser oder Leitungswasser ? Oder gar nur das komplette 200ml Flächen reinkippen und durchspülen lassen ?
3. Wielange "spülen" lassen ?
4. Sollte die Verschlauchung für das "durchspülen" eine bestimmte Länge haben ?
5. Das ganze soll aufm Boden stattfinden, ist das sinnvoll ? Oder soll ich bestimmte Teile des Kreislaufes etwas höher positionieren als der Rest ?"


Grüße
Strider
dafür brauchste nix verschlauchen und nen sinnvoller platz für sowas ist ein grosses waschbecken oder die badewanne.

den radi einfach nur mit dem zeug füllen und nen bissl ziehen (für den anfang vllt 15-20 min)lassen, unverdünnt würde ichs aber net reinkippen. dann einmal mit klarem wasser durchspülen (einfach untern wasserhahn stellen), kommt dann noch dreck raus, vorgang wiederholen, am ende noch 1-2 mal mit des. Wasser durch und fertig.

aber eigentlich sind die thermos sehr sauber!
 
@VDC

Thx für die Tips.

Ich habe nun 2 Fragen, vielleicht kannst du oder andere mir dabei helfen:

Ich habe eben getestet wie "leicht" ich meinen Masterkleer (15,9mm AD/11,1mm ID) Schlauch auf die Schlauchtüllen (13mm) bekomme.

Es geht sau schwer und ich muss richtig Kraft aufbringen wenn ich das Ding komplett drüber ziehen will, ich weiß jetzt schon dass das so nix wird.

Wie bringe ich den Schlauch am leichtesten auf die Schlauchtülle drauf ?

Sollte ich ihn inner sehr warmen Umgebung erstmal ein paar Stunden liegen lassen ?

2. Frage

Will den IHS meiner CPU plan schleifen und polieren. Irgendwelche Tips ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh