WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reinige sowieso alles nächste woche, cpu, radi, agb, pumpe. Schön mit essig und so... wenn danach nochmal so ein zeug bei richtigem mischungsverhältnis reinkommt, kauf ich mir schwarze schläuche.

Alu hab ich nicht im Kreislauf. Oder hat der cape 25 alu boden? Der nexxxos hat metall... sonst ist ja nix alu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikü dann bitte.

Wie wäre das eigentlich wenn ich nur Innovatec protect reinkippe, ohne wasser?
Wäre dann eine Ipkü.

Achja, wo bekommt man den modded Alphacool plexi Deckel für die laing? (Größere Bohrungen) Also nicht den normalen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute Glysantin G48 geholt (schön Blau)
Das werde ich dann meiner Wakü gönnen, und hoffe das der fiese Grauschleier nicht wieder kommt.

hi, weiß jmd ob außer den Watercool kühlern nochwelche auf das Abit IP35 pro passen?

Alex

hi nochma,

hab vorhin probiert mit wasser den anschluss bzw. schlauch zu befeuchten und das ging genauso schlecht.

Mein Vater gab mir dann den Tip mit Spüli und das ging ja rucki zucki, hab die Schlauchtülle etwas mit Spüli eingerieben und dann gings ohne Probleme, auch das rausziehen ging gut.

Kann ich Spüli nehmen ? oder lieber nicht, falls sich Reste im Kreislauf ablagern oder ähnliches.

NUr SEHR WENIG davon nehmen, nicht dass das im Sys dann beginnt zu wirken. Ansonsten kannst du das nehmen. Du machst dann den Schlauch aber schon noch irgendwie fest?

Jau sicher, mit Kabelbinder. Wollte Schlauchschellen nehmen, sieht aber derbe scheisse aus.

Oder kann ich vielleicht Vaseline oder so nehmen ? Wenn das besser ist ?

Ich nehme mal an, für den endgültigen Betrieb wird ers verschlaucht wenn alles schon eingebaut ist oder ?

nein schlauch einfach so 25-30°C warm machen, in warmen wasser, und dann auf die tüllen prügeln, keine sorge, da geht nichts kaputt.
ist zwar bisschen anstrengend, aber mit der richtigen technik geht das recht gut, und dann brauchst du auch keine kabelbinder ;)
habe selben tüllen und selben schlauch ;) (ek 13mm, mk 15,9/11,1)

mfg
foxxx

Würds was bringen den Schlauch in den Heizungskeller zu legen, in die nähe der Heizungsrohre ?

Mit Vaseline habe ich es eben auch probiert, ging auch super.

ja, aber wenn vaseline drunter ist, geht der nicht nur leicht rauf, sondern auch leicht wieder runter :angel:

mach den schlauch einfach warm, bisschen wasser dran und dann drauf auf die tüllen.

das passt dann ;)

du reduzierst damit die reibung deutlich, und es hält einfach nicht mehr gut.

Eine WaKü fordert halt Opfer :fresse:

setz dich doch einfach beim zusammenbauen 30min und mach das in ruhe, das klappt schon, dann brauchst du keine kabelbinder (wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann mach trotzdem) und das hält besser.

Ich möchte mal behaupten, dass wenn du den schlauch so, mit bisschen wasser auf die tüllen prügelst, hält das MINDESTENS genausogut, wie mit vaseline+kabelbinder ;)

musst du wissen ;)

mfg
foxxx

Na gut, ich probiere mal ein Stück Schlauch in heißem Wasser zu erwärmen mal gucken ob das klappt.

Weiß jemand wo ich eine Montageanleitung vom AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition für das evga 680i sli mobo herbekomme ?

Bei mir war keine Anleitung drinne und bei dem Krams was da alles drinne ist, weiß ich nicht wie der montiert werden muss.

Das steht da immer drin. Weil es der Einlass ist.

Hi, weiß einer ob es DUAL 92mm Radis gibt, ich finde nirgenswo welche und brauche unbedingt nen Dual -.-

Ah dank dir super... bei Caseking hätte ich sowas irgendwie am allerwenigsten erwartet :fresse: muss ich ja mal AT wirklich rüffeln! ;)

Ich bin gerade am Zusammenstellen einer internen Wakü für meinen PC. Da ich für den Anfang aus Geld-Gründen und praktischen Gründen nur die CPU kühlen will, würde ich gerne in meinem Kreislauf eine Art Hebel einbauen, der es ermöglicht, das Wasser ohne Probleme ablassen zu können! Gibt es so ein Teil bei aquatuning? Also sollte eine Art "Wasserweiche" sein.

Hi Bundy,
hab mir jetzt doch den Cuplex XT DI bestellt:)
Da ich das P35 DQ6 habe und der Supreme nicht mit ner vernünftigen Halterung verfügbar ist, hab ich halt deutsche Wertarbeit genommen:fresse:
Wollen mal sehen, was der auf meinem Q66 bringt.
Aquaero = langsam komme ich vorwärts..
Flugs noch nen Tempsensor und nen DFM mitbestellt.
Will mal hoffen, alles funzt so, wie ich mir das vorstelle.
Gruß
Quicktom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh