Hallo Leute,
ich hab jetzt meine Wakü in meinen Rechner reingebaut, eine sau Arbeit wenn ich das mal so erwähnen darf
Möchte jetzt gerne den Testlauf starten, dazu bräuchte ich aber Tips zur Befüllung.
Ich habe den AGB (EK Water Blocks Multioption Res 200) mit dem seitlichen Pumpenanschluss verbunden, hab ne Laing DDC Ultra Light 12v.
Meinen AGB kann ich oben und unten aufmachen, von oben will ich befüllen und unten kann ich ablassen (vorm 24/7 Betrieb kommt unten ein Thermofühler rein der meine Wassertemp misst)
Ich habe nen klenen Trichter zur Hand womit ich ohne Probs dem AGB befüllen kann, nur wie läuft das nun ab ?
Ich kippe erstmal Wasser rein, bis die Pumpe mit Wasser voll ist und wie gehts dann weiter ?
Ich schließe an das NT die Pumpe an und benutze den Überbrückungsstecker um das NT zu überbrücken.
So, schalte ich nun das NT an (hinten ist ja son Schalter) dann läuft die Wasserkühlung !
Das lässt du laufen, bis das Wasser aus dem AB ist und machst dann wieder aus. Füllst nach und machst das wieder. So lange bist der Kreislauf voll ist. Du kannst auch versuchen im Betrieb das ganze Wasser reinzukippen und die Pumpe durchlaufen zu lassen. Meist klappt das aber nicht, da sie lehr läuft, aber versuche es.
Grüße
Strider