WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, du solltest die schon irgendwo wieder raus lassen. Das ist der Vorteil eines AGB, der hat zwei Anschlüsse und aus dem einen blubberts dann schön raus. Mit etwas friemeln sollte das aber auch gehen... Spiel mal etwas an den Schläuchen rum.... Nach und nach sollte das Wasser runter, und die Luft rauf kommen. Das kann etwas länger dauern als bei normaler Befüllung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche einen sehr flachen 3870 CF Kühler, damit nur ein Slot verloren geht statt zwei. Was könnt ihr mir für Kühler vorschlagen? :)
 
Tach kann mir jemand sag wie hoch eine Aquastream xt Pumpe mit den Auslassadapter und einem 90° winkel ist?
Danke
 
huhu hab auch mal ne frage um auf die mora2 pro lüfter zu bekommen brauch ich da diese lüfterblende?
oder geht das anders auch irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch selbst eine Halterung bauen und so die Lüfter befestigen. Andere Varianten gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen.
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt meine Wakü in meinen Rechner reingebaut, eine sau Arbeit wenn ich das mal so erwähnen darf ;)

Möchte jetzt gerne den Testlauf starten, dazu bräuchte ich aber Tips zur Befüllung.

Ich habe den AGB (EK Water Blocks Multioption Res 200) mit dem seitlichen Pumpenanschluss verbunden, hab ne Laing DDC Ultra Light 12v.

Meinen AGB kann ich oben und unten aufmachen, von oben will ich befüllen und unten kann ich ablassen (vorm 24/7 Betrieb kommt unten ein Thermofühler rein der meine Wassertemp misst)

Ich habe nen klenen Trichter zur Hand womit ich ohne Probs dem AGB befüllen kann, nur wie läuft das nun ab ?

Ich kippe erstmal Wasser rein, bis die Pumpe mit Wasser voll ist und wie gehts dann weiter ?

So dann noch eine Frage, ist vielleicht bissl Blödsinn aber ich will nichts futsch machen.

Ich schließe an das NT die Pumpe an und benutze den Überbrückungsstecker um das NT zu überbrücken.

So, schalte ich nun das NT an (hinten ist ja son Schalter) läuft dann die Wasserkühlung ?

Oder läuft der Krams erst, wenn ich das System ganz normal (außer das eben nur die Pumpe am NT hängt und sonst nichts) durch den Bootknopf hochfahre ??

Grüße
Strider
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel wasser wie möglich rein! darauf achten dass wirklich alles dicht ist!

dann wenn nix mehr geht mal die pumpe anlassen bis fast alles wasser aus dem AGB ist, dann pumpe abschalten, nachfüllen und pumpe wieder anlassen, warten bis alles wasser aus dem AGB weg ist , pumpe abschalten, dann nachfüllen und wieder starten... so lange bis das wasser einmal im kreislauf rumherum ist und dann den AGB zu 3/4 füllen.
 
In deinen eigenen Worten:

Hallo Leute,

ich hab jetzt meine Wakü in meinen Rechner reingebaut, eine sau Arbeit wenn ich das mal so erwähnen darf ;)

Möchte jetzt gerne den Testlauf starten, dazu bräuchte ich aber Tips zur Befüllung.

Ich habe den AGB (EK Water Blocks Multioption Res 200) mit dem seitlichen Pumpenanschluss verbunden, hab ne Laing DDC Ultra Light 12v.

Meinen AGB kann ich oben und unten aufmachen, von oben will ich befüllen und unten kann ich ablassen (vorm 24/7 Betrieb kommt unten ein Thermofühler rein der meine Wassertemp misst)

Ich habe nen klenen Trichter zur Hand womit ich ohne Probs dem AGB befüllen kann, nur wie läuft das nun ab ?

Ich kippe erstmal Wasser rein, bis die Pumpe mit Wasser voll ist und wie gehts dann weiter ?

Ich schließe an das NT die Pumpe an und benutze den Überbrückungsstecker um das NT zu überbrücken.

So, schalte ich nun das NT an (hinten ist ja son Schalter) dann läuft die Wasserkühlung !

Das lässt du laufen, bis das Wasser aus dem AB ist und machst dann wieder aus. Füllst nach und machst das wieder. So lange bist der Kreislauf voll ist. Du kannst auch versuchen im Betrieb das ganze Wasser reinzukippen und die Pumpe durchlaufen zu lassen. Meist klappt das aber nicht, da sie lehr läuft, aber versuche es.

Grüße
Strider
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der AGb voll bleibt, nur zu 3/4 auffüllen. ;)
 
Hiho, ich habe vielleicht ein kleines Problem...

Ich habe nun den AGB befüllt, bis nix mehr ging und die Pumpe an, die zog auch ein wenig Wasser, aber dann hat sich das ganze irgendwie auf der Stelle bewegt oO

Ist das normal ? oder dauert das einige Minuten ?

Ich habe den AGB an den seitlichen Anschluss der Pumpe angeschlossen und en oberen Anschluss der Pumpe an die CPU.

Habe ich da was falsch gemacht ?
 
Das kann vorkommen. Spiel etwas mit den Schläuchen sodass die Pumpe wieder Wasser hat und lasse eben die Luft nach oben ziehen... dann mache weiter.
 
Hiho, ich habe vielleicht ein kleines Problem...

Ich habe nun den AGB befüllt, bis nix mehr ging und die Pumpe an, die zog auch ein wenig Wasser, aber dann hat sich das ganze irgendwie auf der Stelle bewegt oO

Ist das normal ? oder dauert das einige Minuten ?

Ich habe den AGB an den seitlichen Anschluss der Pumpe angeschlossen und en oberen Anschluss der Pumpe an die CPU.

Habe ich da was falsch gemacht ?


falsch kannst du eigentlich nix machen sofern wasser in der pumpe ist wenn du sie einschaltest. mach mal weiter, das dauert eine weile bis das voll ist (3 min)
 
hi,

ist es schlimm für die wakü wenn ich den radiator draussen hinstelle?
hab meinen tisch umgestellt und der liegt jetzt direkt am fenster hab den radiator rausgetan und hab eine cpu temp idle von 8grad und unter last 9grad :)

kann ich es jetzt so lassen oder muss ich mit nebenwirkungen rechnen?

ps. hab mein fenster eh immer offen.

mfg
 
Hallo Leute,

irgendwie will das nicht so recht klappen :(

Das Wasser will partout nicht hoch in den CPU Kühler und in den Radi, der Wasserstand im AGB ist auch gleich.

Als ich diese kleine Schraube am Radi rausgedreht habe, ist das Wasser endlich vollständig durch den NB Kühler.

Aber jetzt ist einfach nur Stillstand :(

Muss/Soll der Radi oben offen oder geschlossen sein ?
Soll die kleine Schraube am Radi drann bleiben oder draußen sein ?

Hab den Rechner mehrmals nach vorne/hinten/zur seite gekippt (Schraube am AGB und am Radi waren drinn) aber nix passiert :(

Ist es normal das der obere Anschluss der Pumpe nicht unter Wasser ist ?

Weiß echt nicht weiter :(

Hoffe auf eure Hilfe.
 
Läuft die Pumpe aber dennoch Stillstand? Bewegt sich das Wasser ein bisschen? Also die Ultra ist definitiv genug stark. Kannst du mal Fotos schiessen?
 
hab mal ne anfängerfrage...
habe jetzt meinen ersten PC zusammengebaut und gleich mal ne wakü genommen xD
nen Enzotech CPU Water Block SCW-1 mit laing ultra und einem dual radi...
bin eigentlich völlig zufrieden.. doch ich habe mal orthos laufen lassen.. und die temps werden in everest (q6600):
CPU: 38°
Kern1: 54°
Kern2: 54°
Kern3: 50°
Kern4: 49°

und das erst nach 10min orthos.. ist da etwas falsch? habe core voltage ist bei 1.136V also 0% OC...

und meine 2. frage wäre...
auch wenn ich soviel entlüfte wie ich will, die flüssigkeit schäumt sich nach einiger zeit und schon hab ich wieder bläschen im system... kommt das von der flüssigkeit (innovatec) oder evt. von der pumpe?
 
@micro_virus

Hallo, Fotos schießen ist derzeit nicht das kabel meiner digi cam ist irgendwie weg -.-

Naja die Pumpe ist an, aber irendwie spritzt das Wasser mehr anstatt irgendwie in der Pumpe zu fließen...ka wie ich das beschreiben soll.

Naja das Wasser bewegt sich zwar, aber immer nur hin und her...:/

Ist vielleicht noch zu viel Luft drinne und es geht deswegen nicht vorwärts mit dem Wasser ?

Habe CPU, Graka, NB und SB Kühler verbaut.

Als CPU Kühler den AquaXtreme MP-05 SP LE, den EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready und die 2 evga 680i sli NB und SB Kühler im "cape" look von Finnzwerg.

Als Schlauch benutze ich Masterkleer Schlauch 15,9/11,1
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro_virus

Hallo, Fotos schießen ist derzeit nicht das kabel meiner digi cam ist irgendwie weg -.-

Naja die Pumpe ist an, aber irendwie spritzt das Wasser irgendwie in der Pumpe...ka wie ich das beschreiben soll.

Naja das Wasser bewegt sich immer nur hin und her...:/

Das Wasser spritzt in der Pumpe? Das hört sich an als ob sie nicht richtig anzieht. Ist evtl noch Luft im Zulaufschlauch der Pumpe?
 
ICh tippe mal darauf, dass der AGb recht tief hängt bei dir strider? Mach mal n Bildchen...
 
also am schlauch liegt es sicher nicht. ich würde mal die pumpe abschalten und ein bisschen "schütteln" vielleicht ist da irgendwie luft drin. fotos wären jetzt schon am besten ;)

edit: kannst du mal ne skizze erstellen wie alles verkabelt ist und wo es sich befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh