Hast Recht... da oben passt ja noch´n kompletter HTPC rein.
Ansonsten: kleineres Gehäuse?
Ich mach nur immer gerne Werbung für Heizkörper, weils supergünstig ist und sehr effektiv. Zumal, taktisch klug aufgestellt, auch keiner weiß ob der Heizkörper nun heizt oder kühlt. Viele kämen halt garnicht auf die Idee...
Achso mal ne Frage nebenbei:
Ich werd mich demnächst wieder mit aktueller Hardware ausstatten und möchte gerne wieder CPUs selektieren, weil´s soviel Spaß macht. ^^
Nun hab ich mir gedacht, da ich den Dualdeckel noch rumfliegen habe, hol ich mir dann doch nochmal ne zweite Laing und baue sie trotz des Lautstärkerproblems des Dualdeckels zusammen. Diesmal wollt ich die beiden aber in eine Dämmbox stecken und mit Festplattenkühlern vor dem Hitzetod bewahren.
Allerdings sind aktuelle CPU-Kühler ja beinah alle ziemlich auf Durchfluss optimiert, weil´s grad so trendy ist und sogar die Hersteller schreiben:
Produktbeschreibung Cuplex XT-di schrieb:
Der Kühler ist für den Betrieb mit Pumpen vom Typ aquastream und 1046 konzipiert, stärkere Pumpen werden nicht benötigt und bewirken nur eine geringfügige Verbesserung der Kühlleistung.
Bei welchem Kühler könnt´s denn bei gesteigertem Durchfluss noch zu einem merklichen Leistungsgewinn kommen?