WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah war doch an EDV aber PM`s darf/will er nicht empfangen :fresse:

Edit, gibts für 13/10mm Schlauch irgendwelche Verschraubungen? Halt von Tüllen nicht so viel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal um nur den CPU zu kühlen, (E6600@3,8-Q6600@3,6+) und evtl. noch den Chipsatz vom DS3 müsste doch ein guter Singleradi mit Eheim 600 II reichen oder nicht. Hab einfach nicht mehr Platz im Case.
Und neues Case, oder nen riesen Radi neben hin kommt nicht in Frage.

Ob ich dann den Radi hinten, unten oder oben reinmache ist ja egal, mal kucken wie es am besten geht.

Will einfach etwas mehr Kühlreserven als mit Lukü (9700) haben. Bei Bedarf noch Fenster auf und fertig.

also das wird knapp mit Single Radi bei 2 zu kühlenden Sachen würde ich einen 240er nehmen

Selbst ein Dual-Radiator könnte unter Umständen zu knapp sein bei nem OC-QuadCore.
Hinzugefügter Post:
Ah war doch an EDV aber PM`s darf/will er nicht empfangen :fresse:

Edit, gibts für 13/10mm Schlauch irgendwelche Verschraubungen? Halt von Tüllen nicht so viel :/

Gab es mal für 5-6 € oder so von Koolance gibt es abr aus gutem Grund nicht mehr...
Tüllen mit Schlauchschelle oder Kabelbinder benutzen und da flutscht dann auch nix ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ baur_andi
warum was haste jetzt für Schläuche?
Hinzugefügter Post:

Und wenn der Laden nur 3qm hat,kann man sich nicht einen Vernünftigen Server leisten der den Ansprüchen gerecht wird bei so vielen Leuten die da drauf zugreifen??


Hi,

momentan hab ich 11/8 mm Schläuche drin. Bekomme die Tage einn Thermochill und deshalb wollte ich fragen, ob der Thermo mit 15,9/11,1
Schläuchen besser performt als mit den normalen 11/8 Schläuchen.

Danke.

Andi
 


Pumpe lieber oben oder unten? Unter besser oder?
Mit der fliesrichtung kann ich mich auch nicht so recht entscheiden. Mann ließt mal so mal so.
Bevor mich Jemand drauf anspricht, unter dem Gehäuse ist genug Platz zum Luft ansaugen. Radi oben geht nicht, hätte höchstens zwei 120er mehmen können und das wollte ich nicht. Zumindest wurde mir davon abgeraten. Ein 240er ist wohl besser.

Schlauch weil gerade das Thema ist habe ich einen 11/8 gewählt. Graka kommt später mal mit Voltmod dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pumoe ist eine Station, oder? weil du hast ja keinen agb ;)
Ich würde die variante mit pumpe oben nehmen, weil du dir dann den Winkel Radi-pumoe sparen kannst
 
JA ist ne Eheim 600.

Winkel habe ich garnicht eingeplant. Lieber 3cm mehr Schlauch. Ist wohl besser fürn Durchfluss.
 
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung (Nr. 43xxx) verschickt worden ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Aquatuning GmbH

Sowas hab ich heute auch bekommen. Dabei habe ich erst gestern Abend um 22:00 online überwiesen. Vielleicht kommt der Kram ja schon morgen. Aber bitte vor 13:00 dann muss ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe lieber oben oder unten? Unter besser oder?
Mit der fliesrichtung kann ich mich auch nicht so recht entscheiden. Mann ließt mal so mal so.
Bevor mich Jemand drauf anspricht, unter dem Gehäuse ist genug Platz zum Luft ansaugen. Radi oben geht nicht, hätte höchstens zwei 120er mehmen können und das wollte ich nicht. Zumindest wurde mir davon abgeraten. Ein 240er ist wohl besser.

Schlauch weil gerade das Thema ist habe ich einen 11/8 gewählt. Graka kommt später mal mit Voltmod dazu.

die 1.variante ist definitiv angenehmer und man hat die wakü zentrierter. wir rum du pumpst ist vollkommen egal.
 
eigentlich soll das Water Wetter sein :fresse: ka warum das bei mir so aussieht :( hab auf 600 ml 1 Kappe genommen



welcher ist jetzt wer :fresse:

€:
@Sonny: siehe Quatsch-Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal, saugt das Netzteil an oder bläst es ins Case? Hast du am, von vorne gesehen, linken Seitenteil Lüftungslöcher gebohrt, oder einfach so gelassen?
 
Irgendwelche neuen Komponenten drin im Kreislauf und nich gespült?
Kannst auch im Laberfred antworten ;)

hmmmm. ich dachte ich hätte alle gespült aber es kann sein das der Radi vergessen wurde :/

Ich vermute mal falls du einen Dualcore hast das Sensor 3 und 4 der Prozessor ist. Sensor 2 ist wahrscheinlich die HDD und Sensor 1 das Mainboard. Könnte aber auch bei Sensor 1 und 2 umgekehrt sein ;)

Sensor 1: Wasser
Sensor 2: Netzteil
Sensor 3: HDD1
Sensor 4: HDD2
beide Festplatten haben Tempsensoren auf dem Deckel :) komisch das beide das gleiche anzeigen oO muss ich mal unter Last beobachten.

also ich nehme immer 1 Kappe auf 1 Liter :)

Also Water Wetter und destilliertes Wasser ist das Beste. :)

destiliert wohl eher nich :p höchstens demineralisiert ;) wirkt es sich negativ aus wenn man zu viel WW nimmt?

FischOderAal, saugt das Netzteil an oder bläst es ins Case? Hast du am, von vorne gesehen, linken Seitenteil Lüftungslöcher gebohrt, oder einfach so gelassen?

da die drei Radi-Lüfter blasen saugt der NT-Lüfter. ich habe es einfach so gelassen. zwar habe ich früher nicht die Temp am Kühlkörper gemessen und es kam schon übel warme Luft vorne raus, aber stabil wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
8000tons, nicht Liter ;) ... "klitzekleiner" Unterschied.
 
Hmm ... wie aufwändig ist denn ein Kühlerwechsel bei einer Wakü? Habe hier alles liegen, aber will den Enzo doch nicht mehr nach der ganzen Kritik von wegen Lecks. Habe noch einen Nexxxos XP light hier. Kann ich den als Übergang nutzen? Wie aufwändig kann so ein Kühlerwechsel sein, wenn ich einen ohne Backplate verbaue? Kann leider auf die schnelle keinen neuen Kühler auftreiben, habe aber erst in 3 oder 4 Wochen wieder Samstag + Sonntag frei, wo ich genug Zeit hätte.

MfG
Jens
 
also nen kühlerwechsel inkl. wasser ablassen ist normalerweise in 5-10 min getan, je nachdem, ob man das board auch ausbauen muss.
 
Supie ... also könnte ich um "erste Erfahrungen zu sammeln" einfach mal mit dem XP light einsteigen und somit die WaKü schon einbauen und laufen lassen und dann mal umsteigen, auf einen Kühler meiner Wahl, oder?

Hmm ... yeah :d

MfG
Jens
 
Bei mir ist einfach das Problem. Wo soll ich das verdammte Wasser ablassen?

Ich hab keine Ahnung wo das gehen soll ohne das Wasser auf die Komponenten kommt.
 
Macht man nicht den gesamten Kühler erst vom Sockel ab und löst die Schläuche über einem Behälter außerhalb des Gehäuse o_O ?!

MfG
Jens
 
Beim letzten Mal habe ich meinen PC in eine Riesenwanne gestellt, ein bisschen schräg gehalten und am untersten Punkt aufgemacht und das Wasser kam raus und zwar ging dann durch die Gehäuse-Löcher unten am Boden raus :lol:

War ne knappe Sache... Irgendwie kackts mich an den ganzen Kühler extra zu entfernen.
 
Womit kann ich meinen Kühler spülen, also den nur mit der pumpe mal zum spülen laufen lassen. Essig? Man hört ja immer cilit bang, gibts da auch was vergleichbares oder muss der arme air extra zum supermarkt wegen dem zeuch...

air
 
@aircool:

ausbauen und alle metallteile in essig oder cillitbang, zum durchpumpen ist das alles zu agressiv, das frisst dir jede dichtung durch.

@micro_virus:
ich hab nich von kühlern entfernen geredet, nur vom wasser leer machen (notfalls durch die schläuche pusten, das hilft immer). ansonsten beim nächsten wasser wechsel nen t-stück mit kugelhahn oder blindstopfen einbauen, das klappt dann immer super :d
 
Womit kann ich meinen Kühler spülen, also den nur mit der pumpe mal zum spülen laufen lassen. Essig? Man hört ja immer cilit bang, gibts da auch was vergleichbares oder muss der arme air extra zum supermarkt wegen dem zeuch...

air

Da kommt mir so ne idee, ne alte Waküpumpe nehmen und mit dem radi n kreislauf und schön essig-wasser kreiseln lassen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh