WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit kann ich meinen Kühler spülen, also den nur mit der pumpe mal zum spülen laufen lassen. Essig? Man hört ja immer cilit bang, gibts da auch was vergleichbares oder muss der arme air extra zum supermarkt wegen dem zeuch...

air

Paar Minuten mit heissem klaren Wasser durchwaschen und die Sache is sauber ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
000_2567qp2.jpg

sit das richtig so das der schief hängt?

ma ne frage am rande:

welche berechtigung haben eigentlich schläuche ID>8mm?
der ID von nem 1/4" sind keine 8mm, und da muss sich ja das wasser dann
eh durchquetschen, egal ob der schlauch 8 oder 10 oder 15mm ID hat?
für nen 15er schlauch is ja der 1/4"-anschluss eher ne durchflussbremse :d?

bleibt noch die größere wassermenge/oberfläche des schlauches als zusätzlicher "passiv"-kühler,
aber lohnt das wirklich temperaturmässig?

dicke schläuche lohnen sich tempmäßig nur in speziell optimierten kreisläufen, ansonsten sind sie reine optik und bringen kein grad.

HI

KleineFrage:
Gibt es eine "dünnere "Plexiglasabdeckung für den EK Waterblock (G80), bzw kan man sowas herstellen. Ich hab hier zwei 8800(G80) GTS auf einen Evga 680i und wenn ich die @SLI setze kann ich in den letzten (den beim Schwarzen PCIe 16x) keine PCI Karte mehr einbauen ..... da sind die Schrauben und das Acryl im weg, nur wenige Milimeter:(

Genauso ist es wenn ich SLI im blauen PCie fahre ;) ....

Ist egal, hat damit nichts zu tun.
Größerer Durchmesser = Weniger Widerstand = Mehr Durchfluss
Egal wo sich das Wasser sonst noch so "durchquetschen" muss. Widerstände addieren sich.

Bei ner sehr kleinen/schwachen Pumpe und sehr langer Schlauchstrecke dürfte es schon spürbar mehr Durchfluss bringen.
Ob´s dann bei einer "normalen" Wasserkühlungskonfiguration lohnt, muss jeder selber wissen.

Müsste mal Jemand mit einem Durchflussmesser vergleichen... vielleicht mach ich mir irgendwann mal die Mühe.

@Bundymania: Du hast vor kurzer zeit mal was von deinem on the Fly Kühlerwechsel gepostet. Wie genau hast du das gemacht?

1.Schläuche abklemmen?
2. Kühler demontieren und über eine Tupper schüssel halten?
3. Kühler wechseln
4.Kühler wieder anbauen

oder hast du da noch einen entscheidenen Tipp wie es besser geht?

ma ne frage am rande:

welche berechtigung haben eigentlich schläuche ID>8mm?
für nen 15er schlauch is ja der 1/4"-anschluss eher ne durchflussbremse :d?

bleibt noch die größere wassermenge/oberfläche des schlauches als zusätzlicher "passiv"-kühler,
aber lohnt das wirklich temperaturmässig?

Bei nem 13mm Anschluss ist der ID ca. 10mm ob sich das irgendwie lohnt oder nur der Optik dienlich ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich baue bei m8ir auch öfters "on-the-fly" um:
die entsprechende Komponente abmontieren
Case so drehen das dort wo du den Schlauch abziehst der höchste Punkt ist
Schlauch abziehen (Achtung Wasser tritt aus, also Lappen bereit halten)
Umbauen und dabei wenn nötig Schlauchende zuhalten/verstopfen
alles wieder einstöpseln evtl. Wasser nachkippen fertig

Zuletzt bearbeitet:
@Bundymania: Du hast vor kurzer zeit mal was von deinem on the Fly Kühlerwechsel gepostet. Wie genau hast du das gemacht?

1.Schläuche abklemmen?
2. Kühler demontieren und über eine Tupper schüssel halten?
3. Kühler wechseln
4.Kühler wieder anbauen

oder hast du da noch einen entscheidenen Tipp wie es besser geht?

so hab ich das schon paa mal praktiziert ging ohne probleme.

was sich da halt anbietet sind schlauch klemmen, bei meiner ersten wakü (zalman reserator) war sowas mal dabei, ist auch das einziege was aus dem set heute noch bei mir in gebrauch ist :d

na dann war der rest des sets ja sehr überzeugend^^
taugen auch so küchentütenclips zum zu klemmen dafür? eher nicht denk ich ...mhhh was kann man denn dann dafür verwenden....?

Hoi Leute
Ich hab ein kleines Prob. und zwar, Ich habe ein Asus A8N-Sli und hatte einen Alphacool SNB-A Silver darauf montiert. Jetzt habe ich mir eine BFG 8800 GTX OC2 geholt und gesehen das die GraKa nicht passt wenn der Kühler montiert ist. Hat von euch jemand eine Idee welcher Kühler da passen könnte ???
Danke schon mal im vorraus

MFG LC-coold

MÄÄH! ich bestell doch keinen 4 euro artikel bei AT... da muss was ausm alltag her gibt es nicht so schreinerklemmen in mini?

ich hab hier ein Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge den möchte ich jetzt auf ein Gigabyte DS3-P bauen. Gibt irgendwo einen neuen Deckel und eine Halterung dafür. Die Halterung habe ich bereits bei Aquatuning gefunden aber leider keinen Deckel.

Normal sollte der Deckel von AC auch passen hat aber leider nur G1/8" Gewinde.
ALC selber hat ja den Verkauf leider eingestellt.

Stimmt man Könnte 2 "U" Profile einfach zusammenschrauben. Leidet der schlauch nicht drunter?

Hm, die Stelle wäre immer eine Knick-gefährdete Zone.^^ Sonst, solange keine scharfe Kante im Spiel war, ungefährlich.

Denke PUR würd wohl nicht klappen, das zu "hard"

bei dickem schlauch muss man ja auch schon ziemlich weit zusammendrücken, warsch entsteht sone art " Sollbruchstelle"

ich hab hier ein Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge den möchte ich jetzt auf ein Gigabyte DS3-P bauen. Gibt irgendwo einen neuen Deckel und eine Halterung dafür. Die Halterung habe ich bereits bei Aquatuning gefunden aber leider keinen Deckel.

Normal sollte der Deckel von AC auch passen hat aber leider nur G1/8" Gewinde.
ALC selber hat ja den Verkauf leider eingestellt.

Kann das jemand bestätigen?

Sooo, alles zusammen gebastelt und nun auf dichtheit getestet.

Mal zwei Bilder:
Dry-Lite Clear Blue im AGB: Sah irrgendwie schön aus^^
dcp_0008mfv.jpg

So und nun schaun wir zum Herz, ich hoff die kleinen Plubberblasen gehen laufe der Nacht weg:
dcp_0005wx8.jpg

PS: Sry wegen den Bildern, hab noch ne 3Megapixelcam :-)shot:)

Hallo zusammen,

Was macht bei 2x 2900Pro CF, Q9450, Mainboard und 4x HDDs von den Temperaturen her mehr Sinn machen...

...Tripple & Dual @ 5v Single Loop, oder
...Dual Loop mit Tripple für CPU & Grafikkarten und Dual für Mainboard & HDDs, ebenfalls @ 5v.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh