WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke mal ein HTSF Tripple + Cooltek 240...

OC denke ich mal was die CPU bei 1.4-1.5 max hergibt und Karten ebenfalls :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Was macht bei 2x 2900Pro CF, Q9450, Mainboard und 4x HDDs von den Temperaturen her mehr Sinn machen...

...Tripple & Dual @ 5v Single Loop, oder
...Dual Loop mit Tripple für CPU & Grafikkarten und Dual für Mainboard & HDDs, ebenfalls @ 5v.

variante 1 sollte am effizientesten sein, da variante 2 den dual kaum belastet.

Kann das jemand bestätigen?
Der einzige Nexxxos-Chipsatzkühler (NB SLI) den ich hier habe ist leider verbaut so das ich den nicht nachmessen kann. Lochabstand der Twinplexe ist jedenfalls 32x32mm. Da alphacool sich mit ihren Nexxxos CPU-Kühlern auch an die gleichen Maße wie bei aqua-computer gehalten hat sollte das eigentlich auch passen. Wenn du den Nexxxos NB zur Hand hast kannst du ja mal nachmessen. Ich glaube letztens sogar gelesen zu haben das die Twinplex-Blende auch auf den Nexxxos passt.
Falls du dir also den Deckel bei ACB (4,50€) bestellst kannst du die Blende auch gleich dort ordern. Die AC-Twinplex-Blenden sind auch in jedem Fall aus rostfreiem Edelstahl was man von alphacool so nicht behaupten kann.

Mal ein paar Fragen meineseits:

1. Die Eheim bringt mein Gehäuse zum vibrieren, hab sie schon in Schaumstoff einfgepackt birngt aber nix. Ideen?
2. Hab im Moment einen 120er mir 800 und einen mit 1200 U/min unten am Radi. Sie blasen ins Case. Birngt es viel zwei 1200 oder gar 1500 ran zu machen?
3. Bei mir fließt das Wasser unten in den CPU-Kühler und oben raus, wohl nicht optimal aber sonst wäre der Schlauch geknickt worden, in der HK Beschreibung ist der Ein- und Ausgang auch anderes herum beschrieben. Macht das viel aus?
4. Die Pumpe musste oben hin, ging nicht anders. Hätte ich unten evtl. bessere Ergebnisse, was die Temps betrifft?

CPU 3704mhz 1,39V FSB 463 FSB+0,2, Easytune gibt bei 30 Min Orthos MB 46-47° CPU 45-46° an. Rivatuner gibt 10° mehr an. Warum auch immer. Idl im Bios sind es 26° und bei Easytune auch. Also nehme ich diese mal für richtig an.
Normal Temps für meine Wakü?

Auf den Radi mache ich vielleicht noch Lüftergitter damit die Lamellen evt. nix abgekommen.

Folgende Komponenten wurden verbaut.
CPU:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1410_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev2-5.html
Radi:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1711_MagiCool-SLIM-DUAL-240-Radiator.html
Pumpe:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p860_Eheim-600-Station-II-230V.html
Schlauch:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p867_Schlauch-PVC-11-8mm-glasklar.html
MB:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2402_Watercool-HEATKILLER--NSB-4a.html

Edit: Ist bei Euch die Aquatuning page auch so lahm?

Zuletzt bearbeitet:
1. bau ein Shoggy sandwich
2.2 120er würden schon reichen-loonies
3.dreh ihn um, das bringt auch bessere temps(schau mal ihn mal von innen an, dann siehste warum)
4.nö

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich den Schlauch abklemmen kann? Ich will nicht unbedingt das ganze Wasser ablassen... Aber das müsste dann wirklich halten, weil sonst lauft das Wasser auf die Hardware...

der Lochabstand würde passen. Jetzt ist nur die Frage ob die Deckelausfräsung passt. Ich werde das jetzt einfach mal bestellen und dann schauen.

Habe ich auch schon dran überlegt, entweder das teil von AT kaufen, oder zwei U Profile aneinanderschrauben

So alles fertig... nun wollt ich loslegen, aber viel passierte nix.
Habe vorher cmos clear, da ja alles neu gesteckt ist.

Dachte als erstes, das eine hpps-plus und eine 600Station zuviel für eine Leitung ist--neu gesteckt
Dann dachte ich, es könnte durch cmos-clear kein cpulüfter-signal sein, deshalb bootabbruch.
Nun bin ich erstmal ratlos.
Möglich das die CPU schrottig ist(testweise alten X3800+ geköpft)
€dit: CPU liegts nicht, dann isses die Graka(fu...grml)
€dit die 2.:
FREU!! Graka 2 im Arsch... Hab wohl einmal nicht aufgepasst und zwei sone kleinen Widerstände abgerissen... 250€im Rauch, so shcnell kanns gehen...

Zuletzt bearbeitet:
1. bau ein Shoggy sandwich
2.2 120er würden schon reichen-loonies
3.dreh ihn um, das bringt auch bessere temps(schau mal ihn mal von innen an, dann siehste warum)
4.nö

Dann steht Heatkiller ja auf dem Kopf. :(
Dumm das bei engerem Abstand der Schlauch knickt, sonst würde ich einfach umstecken.
Wenn es mal nicht reicht dann drehe ich ihn um oder mach es irgendwie anders. Keinen Bock wieder rumzufummeln. Vielleicht wieder am WE.

Die Kühöer struktur ist so, das du wenn du ihn "auf dem Kopf" verbaust das Wasser durch eine Art gitter verteilt wirt, wenn du ihn so einbaust, ist das nicht der fall

-,-
Wie komisch... haha...

und warum muss man den jetzt umdrehen?? Mann braucht doch nur die Anschlüsse tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber optimaler ihn umzudrehen, wei wen unten das wasser reingeht und oben raus, dann steigen eventuelle Luftblasen nach oben. Und außerdem wenn du sowieso schon die anschlüsse tauschst, spirch das Wasser ablässt, dann kannst du ihn auch direkt umdrehen.

Weiß jemand, ob Aquacomputer auch Garantieansprüche auch von Zweitbesitzern ihrer Produkte anerkennt? Mir ist heute mein gebraucht gekaufter Poweradjust anscheinend abgeschmiert. Zumindest funktioniert die Pumpe am PA nicht mehr, direkt ans Netzteil angeschlossen dafür problemlos.

Will mir eine WasserKühlung in mein System einbauen...gegühlt soll werden:

Quad Core 4x3000ghz GRAKA: 2x8800 GTS sli (G92)

Will auch übertakten können, was könnt ihr mir empfehlen im HighEnd program!

was sagt ihr zu diesen:
GPU: z.b. AquagraFX - 8800 GT + 8800 GTS II G92
oder Innovatek Cool-Matic G80-GTS / GPU+RAM+SPG
oder Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
oder Swiftech Stealth 8800GTS/GTX/Ultra
oder DangerDen NV-88GTS Komplettkühler für NVidia 8800GTS

CPU: z.b. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
oder D-Tek FuZion Universal
oder Innovatek G-Flow Sockel 775

Radiator: reicht ein 240er? wie Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - lite - black

Pumpe: denke ich wird eine Aquacomputer Aquastream XT USB 12V

Die Grafikkarten werden ja mit dem Kühler ja sehr schwer, soll/muß man ne ´stütze´ anbringen oder so?
was könnt ihr mir empfehlen bzw. Tips geben was zu beachten ist (Anschlüsse, Schrauben, Schlauchgröße,...)

der Lochabstand würde passen. Jetzt ist nur die Frage ob die Deckelausfräsung passt. Ich werde das jetzt einfach mal bestellen und dann schauen.

Die Deckel haben keine Ausfräsungen sondern sind unten komplett eben. Die Ausfräsung für den Halter sitzt im Boden. Das sollte also problemlos passen.
Schick würde natürlich ein Twinplex XT Deckel ausschauen. Leider ist dieser nicht ganz so billig zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh