WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@coldbloodberni:

GPU: DU MUSST UNBEDINGT NEN G92 Kühler kaufen!!! Also einen von diesen.
Wobei ich hier zum EK tendieren würde...

CPU: z.b. EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (gute Leistung für nen super Preis)

Radiator: Tc PA 120.3 oder nen Mora, bei dieser Zusammensetzung ist nen 240er einfach überfordert.

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V (Super Pumpe Leistungsmäßig mit einer Laing DDC vergelichbar aber leiser)

Edit: Willkommen im Forum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kurz und schmerzlos, was denkt ihr, schafft meine hpps plus diesen kreislauf:

cpu, 2x spawas´s, 2x 8800GTS 512, nb, sb, tripple radi?:-[
 
Willkommen coldbloodberni,

Kann mich di-tech88 nur anschliessen, ein guter Tripple (Watercool HTSF z.B.) wird reichen.
GPU Kann ich den EK Water Blocks empfehlen - habe zwar eine ATI HD2900 Pro, aber mit der Verarbeitung vom EK bin ich sehr zufrieden ;)

CPU wirst du mit einem EK Supreme sicherlich keinen Fehlkauf machen :)

Achja, schreib bitte 3000MHz oder 3GHz als CPU, sonst wäre es ein bisschen viel :fresse:
 
Hi hi,

hab letztens bei AT bestellt 2 Kühler von Mips und den Cuplex, im Karton war noch ne Tube "Titan Nano Grease" vermute, dass es beim Mips Kühler dabei war.
Hat die schon jemand getestet?
 
Also ich hab gerade das ganze Wasser abgelassen... ging ne Weile mit nervigem Pusten...

Hab die 2 zusätzlichen Radis angehängt am Kreislauf und ich wollte jetzt eigentlich noch den riesen Knick zwischen den Grafikakrten lösen. Das Problem war ja, dass das SLI Verbindungsstück gerinn hat und ich deshalb normalen Schlauch verwendet habe. Der Schlauch ist jedoch zu lang und deshalb gibts nen Knick...

Weiteres Problem ist, wie soll ich das jetzt lösen, dass es keinen Knick mehr gibt? Ich weiss nicht, ob ich noch einmal das SLI Verbindungsstück riskieren soll und noch kürzer kann ich den Schlauch kaum machen, da die Überwurfsmutter sonst nicht mehr draufgeht. :(
 
Hey Leute,

hab gestern etwas bei MIPS-Computer.de bestellt, aber noch keine Bestellbestätigung bekommen.

Ich hab per Vorkasse bestellt, muss also noch überweisen und hab es eilig.

Machen die sowas manuell also unter den Werktage, oder ist es ein Fehler?

Meine Frage:
Bekommt ihr von MIPS sofort nach Bestellung eine Bestellbestätigung?


Gruß,
p!n
 
Ja, ich brauch was vernickeltes. Das gibts bei AT nicht.

p!n
 
Hi hi,

hab letztens bei AT bestellt 2 Kühler von Mips und den Cuplex, im Karton war noch ne Tube "Titan Nano Grease" vermute, dass es beim Mips Kühler dabei war.
Hat die schon jemand getestet?

Die ist von Mips. Die hat eine ziemlich gute Wärmeleitfähigkeit und ist nicht stromleitend. Die ist für den MCH 149.
 
wo bekommt man nochmal am besten Ersatz-Wärmeleitpads her? Conrad?
Kann mir bitte einer einen Link verpassen? Kumpel hat n EK-Mainboardset erworben gebraucht und braucht da Pads zu für die Spawas. :) Ds abraucht man schon ordentlich was.
 
@p!n hab letzte woche auch bei mips bestellt...das mit der Bestätigung ist ganz normal dauert nen wenig bis du die bekommst. Nach bezahlung waren die Kühler dann innerhalb einer woche bei mir ( war nen vernickeltes mb set für mein dfi)...von daher gings eigentlich recht flott
 
Hm also ich hab ein ca. 2 cm langes Schlauchstück als Verbindungs genommen für die 2 Grafikkarten. Das gute ist, dass ich dadurch den Knick wegbekommen habe. Das blöde ist aber, dass ich zum Anschrauben der Überwurfsmutter, die ja schon vorher auf dem Schlauch haben musste und kein Schlauch mehr rauskam... das heisst ich musste den schlauch drücken und ich bin jetzt nicht sicher ob der ganze schlauch auch wirklich schön aufsitzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man nochmal am besten Ersatz-Wärmeleitpads her? Conrad?
Kann mir bitte einer einen Link verpassen? Kumpel hat n EK-Mainboardset erworben gebraucht und braucht da Pads zu für die Spawas. :) Ds abraucht man schon ordentlich was.
Klick mich, oh man ist Aquatuning heute mal wieder langsam :shake:
@p!n hab letzte woche auch bei mips bestellt...das mit der Bestätigung ist ganz normal dauert nen wenig bis du die bekommst. Nach bezahlung waren die Kühler dann innerhalb einer woche bei mir ( war nen vernickeltes mb set für mein dfi)...von daher gings eigentlich recht flott

Ok, danke :wink:
 
Und was haltet ihr con den ´Black ICE Radiatoren´ ?!
Was haben bei denen die bezeichnungen ´lite´ und ´xflow´ auf sich?

Wie bzw. wo werden die Radiatoren befestigt? Gibt es halterungen oder so?
Mein Gehäuse ist ein ´Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS´!
Denke ein 360er Radiator hat kein Platz, kann man auch z.b. 1nen 240er Radiator + 1nen 120 Verwenden? Hat dies den gleichen effekt wie 1 360er?
Oder auch 3 einzelne 120er Radiatoren. Bekommt man probleme mit der Wasserdurchlaufleistung (meine Pumpe Aquacomputer Aquastream XT USB 12V)
 
@coldbloodbenni:

also die black Ice radis sind ganz in ordnung performen aber erst richtig gut bei schnell drehenden lüftern

xflow bedeutet das ein anschluss links am radi und der andere rechts sitzt (einfach mal nach nem bild googeln dann verstehst de was ich meine)

Ein radiator kann entweder intern bzw extern montiert werden. Beim Armor ist glaube ich nur extern möglich (also wenn man von einem 360er ausgeht).

Den radi kannst du dann extern mit Abstandshaltern aufs case stellen ( --> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1882_Watercool-HT-Extern-Triple.html ist wohl einer der besten tripple radis für den externen betrieb)

ein 240er + 120er bzw 3 120er dürften auch an die ergebnisse eines normalen tripples ran kommen ( hast zwar etwas mehr wiederstand aber das dürfte nicht allzusehr ins gewicht fallen...ab 50-60l/h wirkt sich der durchfluss nicht mehr großartig auf die temps aus )

Die AS Xt sollte das meiner meinung nach schaffen, kommt halt noch drauf an was alles gekühlt wird
 
@ VDC, danke für die antwort, eine frage hab ich noch, meist du die hpps+ reicht für den kreislauf:

cpu, nb, sb, mosfets, 2xGraka, trippple radi und evt. noch dual radi oder besser die Aquastream XT nehmen?
 
wo bekommt man nochmal am besten Ersatz-Wärmeleitpads her? Conrad?
Kann mir bitte einer einen Link verpassen? Kumpel hat n EK-Mainboardset erworben gebraucht und braucht da Pads zu für die Spawas. :) Ds abraucht man schon ordentlich was.

artikelnummern bei conrad:
185902 - 62
189031 - 62
 
@micro: dann bau dir selbst ne schlauchklemme...hab ich hier letztens gesehen. ich schau nachher mal ob ich das bild finde. :)

MFG
 
...immer wieder amüsant, das Leute mit dicken Rechnern sich wegen nen paar Euro anstellen :fresse: :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh