WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, was für einen (nicht all zu restriktiven) nb-wakühler bräuchte ich für mein P5K-Premium ?

Und passen die A8N/P5B-Heattrap Regcooler auch ?

mfg
foxxx

hey hab mein altes sys komplett auseinandergebaut und auch gereinigt...
ja jetzt hab ichs wieder zusammen gebaut und nur destilliertes wasser reingetan und mal bissel durchlaufen lassen...
sind noch viele winzige bläschen drin wie beim mineralwasser^^
naja wollte fragen was ich jetzt noch reintun könnte ins dest. wasser damit das komplett gereinigt wird. oder brauch ich das nich mehr machen?

das sys wird dann verkauft und ich wollte es halt schön herrichten^^

wollte nur ne kurze antwort. soll ich da noch was zur reinigung reinkippen, wenn ja was oder würdet ihr es nich tun?

danke...

wenn da so schon klares Wasser rauskommt, reicht das eigentlich. Ansonsten könntest du ein paar Spritzer Cilit Bang mit dem Wasser verdünnen, Zitronensäure tut´s aber auch bei geringfügiger Verunreinigung.

ok, und jetzt bräuchte ich noch vorschläge für einen passenden NB-wakühler ;)

btw: wenn jemand noch so einen Heattrap A8N/P5B/P5K Regcooler hat, immer her damit ;)

mfg
foxxx

Findest du nicht das es bei dem EK Kühler anders aussieht das dieses silberne Teil für die Spawas(?) eher nicht für die Karte ausgelegt ist?

Das weiss ich auch , aber ob das dann die optimale Lösung ist sie ungekühlt zu lassen

bei ner x1950 pro liegt das garantiert noch im rahmen, bei ner x1950xt(x) würde ich mir anfangen darüber gedanken zu machen

Und was für Einschränkungen werde ich durch das nicht kühlen der Spannungswandler erleiden?

erstmal gar keine!

ich würde erst testen, ob es passt und danach sehen, ob nicht nen paar ramkühler auf den spawas net wunder wirken, wenn es nicht passt.

Sollte eigentlich ne Übergangskarte sein nun ist mir aufgefallen das sie für mich vollkommen ausreicht , aber ich möchte eigentlich nich noch mehr Geld invesiteren , verstehst?

ramkühler kann man sich aus nem alten kühler garantiert noch bauen (z.b. so nem alten so7 kühler oder so), dann mit wlp beschmieren und mit nem tröpfchen sekundenkleber an 2 ecken festkleben.

Ich habe bei meinem E8400 immer eine Temperaturdifferenz von ca. 5 Grad zwischen den beiden Kernen. Ich dachte der Cuplex XT di sollte so gut wie keine Temperaturspreizungen haben? Was kann man da machen? Der Anpressdruck ist ok! Thanx.

liegt vermutlich nicht am Kühler. Kannst es höchstens mit schleifen des IHS versuchen. Ich hatte bei meinem "alten" e84 auch bis zu 7° Unterschied, selbst planschleifen hat nicht sonderlich viel gebracht. Aber da die Temps der 45nm Prozzis eh völlig falsch ausgelesen/geraten werden, würd ich mir darüber weniger Gedanken machen.

Lochmaß bekannt ?

@pazifismu:
da gibts keine internen sensoren, ich hab das über einen externen temp-fühler gelöst,
den ich an den passivkühlkörper geklemmt hab...
(siehe sig->wakü link->unteres pic->links unten am kühlkörper das teil mit dem schwarzen kabel dran)
den kann meine aquastream xt ultra auslesen und dann je nach temp-unterschied einen 80er lüfter regeln, der das ganze kühlt...

Zuletzt bearbeitet:
Lochmaß:

(Lochmitte <-> Lochmitte) sind 55mm wenn ich mich nicht vermessen habe.

mfg
foxxx

der hat halt mehr mögliche lochabstände --> passt auf mehr boards, jetzt vllt. uninteressant, aber beim boardwechsel net mehr ;)

Für ein 55er Lochmaß passen ja ettliche Kühler - du könntest z.B. auch den Zern Universal nehmen, oder den MCW30.

Der SNB-A ist vermutlich der günstigste, aber lass dir gesagt sein: das Ding ist sehr schwer und du hast ja erst gerade nen Chip zerbröselt :fresse: Also Vooooorsicht bei der Montage und wieder nen Pad drunter :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh