hm, irgendwie leckt mein nb-kühler
handelt sich dabei um diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1669_Alphacool-SNB-N-Silver-Northbridge.html
Wobei das leck ist auch eher minimalistisch, wenn die pumpe aus ist, kommt nichts raus ...
wenn der rechner läufter vllt 2 tropfen / stunde ...
ist aber trotzdem kacke, das leck an der graka vorbei auf die soundkarte und das mobo an den usb.anschlüssen, hab vorhin beim kontrollieren nicht schlecht gestaunt als da unten eine kleine pfütze war
dann erstmal pc aus, alles abwischen, mit wattestäbchen und dann mit isopropanol saubergemacht und nochmal 15min fön drüber, dann nochmal kontrolliert und wieder angemacht, 30min später hing schon wieder ein kleiner tropfen am nb-kühler ....
ich weiß nicht wie genau, aber irgendwo kommt das da raus, die tüllen sitzen wirklich fest drin (etwas mehr als handfest) der schlauch sitzt bombenfest drauf und ist mit kabelbindern gesichert und der kühler war eigentlich auch dicht (vorher getestet)
alle anderen komponenten sind 100% dicht, liefen ja vorher auch mehrere wochen ohne probleme (seit dem nur ausgebaut und nicht auseinenadergebaut ...)
hab jetzt erstmal ein bisschen zusammengeknüllte haushaltsrolle unterm nb-kühler aber merkwürdigerweise entdecke ich da jetzt nichtmehr einen tropfen blau (hierbei ist die blaue wasserfarbe von vorteil
) und unten aufm boden ist auch alles trocken ...
wenn es wirklich der nb-kühler ist, WO könnte dieser undicht sein ? ist dieser "ring" oben drauf eine richtige nut im kühler ? oder nur eine kante für die halterungsplatte oben drauf ?
weil irgendwo da muss das rauskommen ...
PLS HELP
mfg
foxxx