WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

Stimmt das eig. das über dem AGB der in einen 5,25" Slot kommt oben ein ganzer Slot frei sein muss?

OT: Packetstatus ist bei DHL "Transport zur Zustell Basis"...
Wie lange liefern die Samstags aus? Kommt das heute noch? Der Status steht schon seit gestern abend 22:00 Uhr dran

Wenn sich der Status heute morgen nicht geändert hat, bekommst du es erst Montag.

Huhu,

Stimmt das eig. das über dem AGB der in einen 5,25" Slot kommt oben ein ganzer Slot frei sein muss?

OT: Packetstatus ist bei DHL "Transport zur Zustell Basis"...
Wie lange liefern die Samstags aus? Kommt das heute noch? Der Status steht schon seit gestern abend 22:00 Uhr dran

Na wenn die Öffnung oben ist, was meistens der Fall ist, musst du irgendwie dran kommen :)

Hi,
ohne es 100% zu wissen würde ich behaupten, dass man keinen Slot darüber oder darunter freilassen muss!
Zum befüllen ziehst du ihn so oder so raus.

MFG Matze

man kann auch die schläuche lang genug lassen um den agb noch vorne einfach 10cm rausziehen zu können. das erleichter das befüllen ohne fillport deutlich.

Wenn sich der Status heute morgen nicht geändert hat, bekommst du es erst Montag.

Doch, er hat sich geändert:

Packstücknummer 123456789
Empfänger:***************************
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 17.05.08 11:21
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Heute um 11:21 uhr

Hi,
ohhh. :(
Jetzt hab ich mich schon gefreut für 20 Euro einen besseren Radi zubekommen. :fresse:

Mit ähnlichen Maßen fällt dir auch keiner ein? Darf pro Radi ca. 30 Euro teurer als die Magicool sein und vielleicht etwas länger. Die Breite ist fast egal.

MFG Matze

nur der Swiftech, der wäre dann 34mm dick.

Hi,
dank dir! :bigok:
Werde später noch mal alles ausmessen und wenns passt die beiden von Swiftech nehmen.
Dual + Singel kosten sogar nur ca. 34 Euro mehr. :)

MFG Matze

und schon nen shoggy verpasst :d
bewertung geht gleich raus bundy :>

sany0069eea.jpg

Hi,
mit dem Deckel wirkt sie gleich noch ein Stück kleiner, als mit dem von Alphacool oder Watercool. :)
Wofür nutzt du den Doppelnippel? Und hat der eine Nut für die O-Ringe?

MFG Matze

Immer diese lästigen Fragen nach der Dichtigkeit ;)

Mit O-Ringen sieht es schlecht aus, da wirst du Teflonband verwenden müssen.
Ich weiss aber nicht wie sich eine Dichtung im Gewinde mit Acrylglas (oder was das ist) verträgt.

Dafür ist Teflonband gedacht, das es im Gewindegang abdichtet ;)

Hallo,
ich hab eigentlich nicht nach der Dichtigkeit gefragt. ;)
Und er benutzt ja auch O-Ringe und warum sollte das nicht gehen?
In der Mitte ist ja die Erhöhung wo sich der O-Ring abstützen kann.

Aber bevor das noch weiter ins OT ausartet, können wir das auch im Quatsch Thread bereden. ;)

MFG Matze

also der doppelnippel is fürs t-stück zum wasserlassen.. dachte mit o-ringen klappts, aber fehlanzeige.. mal sehen, vllt hol ich mir teflonband oder ich mach eben 2tüllen an die anschlussstellen..

also der doppelnippel is fürs t-stück zum wasserlassen.. dachte mit o-ringen klappts, aber fehlanzeige.. mal sehen, vllt hol ich mir teflonband oder ich mach eben 2tüllen an die anschlussstellen..

Also mit dem Teflonband wird es klappen, sicher.

Hast im übrigen ein sehr schönes SYS, prima Farben, Mobo , Schlauchfarbe, passt super. Weiter so

Hab ja schon drauf hingewiesen: "darf" man Gewinde in Plexiglas überhaupt mit Teflonband abdichten?
Nicht dass es reißt...

hm, irgendwie leckt mein nb-kühler :hmm:

handelt sich dabei um diesen hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1669_Alphacool-SNB-N-Silver-Northbridge.html

Wobei das leck ist auch eher minimalistisch, wenn die pumpe aus ist, kommt nichts raus ...

wenn der rechner läufter vllt 2 tropfen / stunde ...

ist aber trotzdem kacke, das leck an der graka vorbei auf die soundkarte und das mobo an den usb.anschlüssen, hab vorhin beim kontrollieren nicht schlecht gestaunt als da unten eine kleine pfütze war :eek:

dann erstmal pc aus, alles abwischen, mit wattestäbchen und dann mit isopropanol saubergemacht und nochmal 15min fön drüber, dann nochmal kontrolliert und wieder angemacht, 30min später hing schon wieder ein kleiner tropfen am nb-kühler ....

ich weiß nicht wie genau, aber irgendwo kommt das da raus, die tüllen sitzen wirklich fest drin (etwas mehr als handfest) der schlauch sitzt bombenfest drauf und ist mit kabelbindern gesichert und der kühler war eigentlich auch dicht (vorher getestet)

alle anderen komponenten sind 100% dicht, liefen ja vorher auch mehrere wochen ohne probleme (seit dem nur ausgebaut und nicht auseinenadergebaut ...)

hab jetzt erstmal ein bisschen zusammengeknüllte haushaltsrolle unterm nb-kühler aber merkwürdigerweise entdecke ich da jetzt nichtmehr einen tropfen blau (hierbei ist die blaue wasserfarbe von vorteil ;) ) und unten aufm boden ist auch alles trocken ...

:confused:

wenn es wirklich der nb-kühler ist, WO könnte dieser undicht sein ? ist dieser "ring" oben drauf eine richtige nut im kühler ? oder nur eine kante für die halterungsplatte oben drauf ?

weil irgendwo da muss das rauskommen ... :hmm: :confused:

PLS HELP

mfg
foxxx

Hi,
das hört sich ja sehr misterioso an.
Ich hatte so etwas ähnliches bei meiner Laing Ultra mal.
Und zwar hatte der Standard Deckel, der is ja von Alphacool(?), einen Fehler und zwar war das Gewinde zur Befestigung zu nah am Pumpenausgang gebohrt.
Daher ist unter Druck sehr viel Wasser ausgelaufen und wenn der PC aus war gar nichts!

Ich kenne den Kühleraufbau leider nicht, aber wenn dort vielleicht nur eine dünne Trennschicht zwischen der Nut und dem inneren des Kühlers ist, könnte es sein das dort Wasser austritt?!

Etwas anderes fällt mir gerade auch nicht ein. :(

MFG Matze

Hab ja schon drauf hingewiesen: "darf" man Gewinde in Plexiglas überhaupt mit Teflonband abdichten?
Nicht dass es reißt...

Ja kann mann, nur aufpassen da Du nicht zuviel Teflon um das Gewinde bindest. 1-2 Wicklungen reichen normalerweise locker aus.

@ Matze/O²:

Das kann bei mir eigentlich nicht sein, da der Kühler sehr simpel aufgebaut ist...

Der Kühler ist ein einziger (vernickelter) Kupferblock, wo lediglich 2 Löcher gebohrt wurden und danach wieder verschlossen wurden.
Das lässt sich hier erkennen:

snb-nst9.jpg

Gleiches Prinzip wie beim Heattrap Regcooler.

Das wäre der einzige Punkt, wo wasser austreten könnte, da kommt es aber eigentlich nicht raus, sondern oben ... ich muss mir der tüllen nochmal genau angucken, irgendwas ist das äußerst komisch.

Außerdem hat er seit bereits 2h keinen tropfen mehr verloren :stupid:

Naja der Kühler ist also ziemlich simpel aufgebaut und kühlt vielleicht nicht top, ist somit aber kaum eine durchflussbremse ;)

Das mit dem Leck stört mich aber schon ... mal schaun was daraus wird, ich beobachte das mal und gucke wie sich das morgen entwickelt.

mfg
foxxx

kann eigentlich nicht sein, tülle ist neu aus der AT bestellung und der kühler wurde nur kurz mit dest. wasser gepült, war ja neu, kein cillit bang o.ä. ....

echt ratlos

Hi,
du hast doch diesen tollen Kugelhahn.
Wenn du morgen nichts vorhast würde ich das Wasser noch mal ablassen, die Tüllen ausbauen und den Kühler entweder so testen oder einfach die Tüllen noch mal reindrehen.
Vielleicht gehts ja dann. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

MFG Matze
PS: Welcher Kugelhahn ist das denn? Dieser?

jop, ist er wirklich :shot:

aber ich muss jetzt lernen, schreibe nächste woche 3 klausuren, u.a. in beiden LK's, von daher keine zeit und ehrlich gesagt keinen bock.

ich werde die tüllen einfach mit ner zange noch ne idee weiter reindrehen und dann nochmal gucken, ansonsten bleibt da jetzt für die nächste ein tuch drunter ...

€: hab mir jetzt die tüllen nochmal angeguckt ...
Die waren ja neu, und deshalb der o-ring noch sehr fest, außerdem war es recht frisch im zimmer wo ich das alles zusammengebaut habe, und mit handfest war wohl nicht fest genug ....
Ich konnte beide tüllen jetzt ohne probleme mit einer kleinen zange ohne jeglichen kraftaufwand noch je eine gute umdrehung festziehen ... :eek:
und dann hab ich halt noch bisschen weiter gedreht und auch gesehen wie der o-ring nach und nach zusammengedrückt wurde ...

hat wohl noch nicht ganz gedichtet das ganze ...

btw: war aber doch wieder was rausgekommen, das taschentuch hatte blaue flecke (und hier wohnt kein notgeiler schlumpf) :fresse:

:shot:

mfg
foxxx

ma eben ne frage und zwar hab ich mit nem nexxxos xp + swiftech triple radi im idle so 40 grad aufm q6600 @ standart .mit im kreislauf ist noch en festplattenkühler sonst nix ... ist dat normal weil ich persönlich find dat ein bisl hoch ?

temps sind volkommen in ordnung, interessant zu wissen wären noch die verwendete pumpe sowie lüfter und deren drehzahl ;)

aber sonst passt das ja schon, der XP ist nun nicht gerade der top-(quad)-kühler und bei (im prinzip) cpu-only kann ein triple seine leistung auch nicht voll entfalten.

zudem heizt ein quad doch recht stark ;)

wie sind denn die last-temps ? die sind viel entscheidender, sowie die wassertemperatur idle & load ;)

mfg
foxxx

ka hab das system erst seit grade in betrieb deshalb kann ich noch nicht viel über last temps usw sagen :d werd gleich mal ne runde race driver spieln das sollte dem quad ja beine machen ... pumpe hab ich ne hpps+ und 3 noctua lüfter so auf 800rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh