WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hatte es selbst noch nicht.
Aber an dem Set gibt es nichts auszusetzen. Es ist günstig und tut das was es tuen soll: Kühlen!

MFG Matze

Von der Leistung her sind die Watercool Dinger in Ordnung, aber ich finde das Design nicht so gelungen :fresse:

Halli Hallo, was für Wärmeleitpads benutze ich am besten für den MIPS Ram Freezer 4 ? WLP ist ausgeschlossen , möchte lieber Pads benutzen ! :)

Servus leutz.

Ich gedenke mein P5b deluxe mit dem Wasserkühlerset von Watercool aufzurüsten.
http://www.aquatuning.de/product_in...TKILLER--MB-SET-ASUS-1-f-r-P5-Mainboards.html

hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht?

mfg

Josch

hi hast du auch geschaut,ob du auch bohrungen im board für den 2ten mosfet hast,sonst kannst einen mosfetkühler nicht montieren.
ich hab ein p5b deluxe,auch mit nur einem mosfet kühler und ohne southbridge(meiner meinung nach auch nicht notwendig).

Servus leutz.

Ich gedenke mein P5b deluxe mit dem Wasserkühlerset von Watercool aufzurüsten.
http://www.aquatuning.de/product_in...TKILLER--MB-SET-ASUS-1-f-r-P5-Mainboards.html

hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht?

mfg
Josch

Servus!

Ich hab das Set seit Dezember auf meinen P5B-Deluxe Wifi/Ap, komplett mit den 2 Spawas, South- und Northbridge. Kann das Set nur weiterempfehlen, die Verarbeitung ist sehr gut.
Es wurde zwar beim North-Southbrigde Kühler mit den 13er EK Tüllen etwas eng, aber ging ohne Nacharbeit zu montieren.

Die Montage auf dem Board war auch kein Problem.
Dadurch das alles Kupfer ist, finde ich sie sogar recht schick :)

Gruss Conyx

@ 1337_alpha: DAS ist quark, was du da sagst, ich meine wenn man genug geld hat und sich eben ein neues mainboard kaufen kann, wenn das alte hops geht, dann bitte.
Aber wenn wirklich mal ein kleiner defekt ist (sei es ein bios fehler OHNE eigenverschulden) dann kannst du das ding net in RMA geben und das würd mich ankotzen.
und jetzt komm nicht mit fön und vorsichtig drehen, denn das geht nämlich nicht, hab hier ein altes sockel A board das schon für so einige tests herhalten musste, und was ich dort bei experimenten machen musste um kühler wieder abzubekommen ... das würde ich einem 100-150€ board niemals antun wollen.

aber jedem das seine und wenn er meint, er muss die zwingend kühlen wo auch ein kleiner lüfter @ 3V vollkommen ausreichen würde) dann soll er das tun ;)

Jepp, würde ich auch meinen. Für 775 kann man sowieso gleich zu einem Hybriden greifen, was viel bequemer, günstiger (100 Öcken für "Einweg"-Wakühler???) und sicherer währe.

wäre bitte ohne h :shot:

Deutsche Sprache = schwere Sprache :p

Spaß beiseite, das sind keine "Einweg-Wakühler" sonder passen auf alle P5-Boards von Asus, wenn man ein Asus-Fan ist ( :rolleyes: ) dann macht so eine investition sicherlich sinn.
So bin ich vom P5B-Deluxe auf's P5K-Premium umgestiegen und wieder superzufrieden, alternativ passen die auch auf das P5E usw.... und auf (hoffentlich) alle weiteren kommenden P5-Board (x48 und andere chipsätze ...).

mfg
foxxx

ps: @ scamps: hast du icq ?

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine allgemeine Frage.
Wie gravierend hoch könnte denn der Temperaturunterschied zwischen einem MagiCool SLIM DUAL 240 und einem Swiftech MCR220 240mm bei Lüfterdrehzahlen zwischen 500-800 U/min sein ? :confused: Preis-Leistungstechnisch wird der Magicool immer sehr gelobt bzw. angepriesen. :hmm:

bei 500-800rpm sollte je nach verlustleistung, die in den kreislauf aufgenommen wird, der Swiftech leicht vorne liegen.

aber P/L-technisch ist der Magicool Slim eigentlich nicht zu toppen, kannst auch beruhigt zu dem greifen, ansonsten ist der triple davon auch nur ein paar € teurer :bigok:

mfg
foxxx

€: wieso bist du eigentlich immer schneller als ich ? .... ich versuch freundlich zu sein, daran wird's liegen :fresse:

Danke, dass ging ja schnell :)

Es wurde zwar beim North-Southbrigde Kühler mit den 13er EK Tüllen etwas eng, aber ging ohne Nacharbeit zu montieren.
die 13mm EK Tüllen passen auf die kurzen Kühlblöcke (LxBxH) 35,0 x 15,5 x 14,5mm, der Watercool MB Kühler also ohne die Tüllen rundschleifen zu müssen? Thx :bigok:

@ 1337_alpha: DAS ist quark, was du da sagst, ich meine wenn man genug geld hat und sich eben ein neues mainboard kaufen kann, wenn das alte hops geht, dann bitte.
Aber wenn wirklich mal ein kleiner defekt ist (sei es ein bios fehler OHNE eigenverschulden) dann kannst du das ding net in RMA geben und das würd mich ankotzen.
und jetzt komm nicht mit fön und vorsichtig drehen, denn das geht nämlich nicht, hab hier ein altes sockel A board das schon für so einige tests herhalten musste, und was ich dort bei experimenten machen musste um kühler wieder abzubekommen ... das würde ich einem 100-150€ board niemals antun wollen.

aber jedem das seine und wenn er meint, er muss die zwingend kühlen wo auch ein kleiner lüfter @ 3V vollkommen ausreichen würde) dann soll er das tun ;)

danke,ich teile auch deine ansichten was das ankleben des kühlers bedingt.
nochdazu sind die mosfets nicht unbedingt immer auf einem niveau,ein wärmeleitpad gleicht unterscheide aus,aber eine paste/kleber nicht. wenn dann ein mosfet keinen kontakt zum kühler hat,dann verschlechtert sich die kühlung noch mehr,weil das letzte quentchen luft ,auch noch verdeckt wird.

nochmals vielen Dank :)

die 13mm EK Tüllen passen auf die kurzen Kühlblöcke (LxBxH) 35,0 x 15,5 x 14,5mm, der Watercool MB Kühler also ohne die Tüllen rundschleifen zu müssen? Thx :bigok:

Die Maße kenn ich jetzt nicht auswendig, falls Watercool das MB-SET ASUS-1 seit November nicht geändert hat, passen die. Es ist zwar eng, aber geht.
Als erstes eine Tülle reinschrauben, diese soweit anziehen, dass sie fest sitzt und die Flache seite der Tülle (Schlüsselweite) parallel zur anderen Tülle steht, also der Abstand am geringsten ist.
Dann kann man die 2te Tülle reindrehen :bigok:

Die 15er Masterkleer schläuche gehen auch drauf, ich hab diese noch mit Kabelbinder fixiert, musste diese dann aber von der Höhe her versetzt anbringen. Beide Kabelbinder auf gleicher höhe ging nichtmehr.

Gruss Conyx

Zuletzt bearbeitet:
der eigentliche Kühlkörper ist ja nur in 2 verschiedenen Grössen erhältlich und Watercool hat meines Wissens daran seither keine Änderungen vorgenommen, also sollte das passen, thx für die Info :bigok:

Bei passten sie Nicht auf den HK Cpu und passen nicht auf meinen HK Gpu, musste rundschleifen...

Bezweifel, dass die Tüllen auf die MB Kühler passen...

von den HK redet ja niemand und wenn Conyx das erfolgreich bei sich am Laufen hat, wird es ja wohl gehen? ö.O

Bei passten sie Nicht auf den HK Cpu und passen nicht auf meinen HK Gpu, musste rundschleifen...

Bezweifel, dass die Tüllen auf die MB Kühler passen...

Das einem heutzutage niemand was ohne Beweise glaubt :-[ ...
imgp05966vb.jpg

Noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruss Conyx

Zuletzt bearbeitet:
die EK 1/2" Tüllen passen auch auf den HK GPU-X² 8800...man muss nur mit nem schraubenschlüssel anziehen oder viel kraft haben (weil sonst die ecken der tülle am kühlerboden "hängen bleibt")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh