WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli Halli,

habe mir grad mal angeschaut wie der Mips Ram Freezer aufgebaut ist nun , ich und ein Bekannter sind uns nicht ganz schlüssig ob das Wasser das Alu sprich die Ram Kühler berührt bzw. durchfliesst , ich würde auf Grund des Aufbaus eher nein sage was meint ihr
http://www.silenthw.de/reviews/mips_ram_freezer_4-t254.0.html

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also grad so 20 mins racedriver grid gezockt und temps sind so bei max 48 grad ,hab gehört die wärmeleitpaste ( arctic silver ) muss sich auch erst ein bisschen einarbeiten und nach ner zeit verbessern sich die temps noch !?

Hi,
definitiv nein!
Die Alu RAM Bleche sind ja abnehmbar und geben die Wärme an den eigentlichen Kühler, dass obere eben, ab.

MFG Matze

Okay , also genauso wie ich mir das auch gedachte habe , nachdem ich mir den Aufbau angeschaut hatte...

Vielen Dank , lieber 1 x mehr fragen als 1 x zu wenig :)

@ FingerImPo : Temps sind ja scheinbar super, aber nicht NACH dem zocken, sonder BEIM zocken gucken, alles andere bringt sonst fast nichts ;)

lad dir mal das neue prime95 runter (ich glaub die 25.5er version ist grad aktuell, musst du mal googlen ;) )

starte dieses mit folgenden einstellungen:

custom:
Number of torture tests to run: 4
min. FFT: 8 max. FFT: 440
[x] run FFTs in-place
Time to run each FFT size: 15

und dann mach mal coretemp/everest nebenbei auf und schau dir deine temps an, die werte die dort nach 30min stehen sollten sich stabilisiert haben und endgültig sein ;)

mfg
foxxx

hab eben 10 mins geprimt ,dann is der rechner abgekackt :d zu wenig vcore naja da waren die temps so bei 48-55°c ... von kern zu kern sehr unterschiedlich

passt aber trotzdem ;)

aber siehste mal, dein race driver dingens da lastet den quad eben nicht aus :p

reg mich trotzdem über die silentstar hdd kühlung auf ... festplatten laufen auf 45 grad ... also da war ich vorher mit luft 10 grad kühler gefahren Oo

dann sitzt dein kühler noch nicht richtig, oder der hd-kühler ist nicht komplett mit wasser voll, bzw das system ist noch nicht entlüftet .... :)

schüttel und wackel mal an deinem case herum (vorsichtig aber bestimmt) und schau ob noch blasen durch den schlauch richtung agb wandern ;)

mfg
foxxx

hab ich vorhin schon desöfteren gemacht bis nichts mehr kam aber naja muss ich den pc mal in die waschmaschine stecken aufn schleudergang :d .was meinste der kühler sitzt noch nicht richtig ? hab eigentlich alles richtig festgezogen usw

naja irgendwie kommt die abwärme der platten ja nicht in den kreislauf, sonst wären die nicht so warm, ich bin mit meinen beiden samsungs bei 28 und 29°C mit nem 120er Loonie @ 5V davor, extrem leise und kühl ;)

irgendwas stimmt bei dir noch nicht, aber da ich kein aquadrive habe müsstest du mal jemand anderes fragen ;)

mfg
foxxx

1. CPU / 1. Kern 52 °C (126 °F)
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 3. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 4. Kern 48 °C (118 °F)
Grafikprozessor (GPU) 73 °C (163 °F)
GPU Umgebung 58 °C (136 °F)
SAMSUNG SP2504C 34 °C (93 °F)
WDC WD740ADFD-00NLR1 40 °C (104 °F)

nach 25 mins prime :) hab wohl doch noch ein bisl luft ausm system gekrigt

Argh, über nacht ist wohl ein noch kleiner Tropfen aus dem SNB-N rausgekommen :-[

Ich hab jetzt wieder neue Küchenpapier drunter und lass das jetzt nochmal 2h laufen, wenn dann nichts rauskommt sollte das eigentlich dicht sein ....

Sowas nervt :grrr:

Hey Leute,
ich habe mal ne Frage, und zwar habe ich vor, diese Karte :
http://geizhals.at/deutschland/a298338.html
gegen meine 8800GTX zu tauschen.
Ich möchte die Karte auch gerne mit Wasser kühlen, allerdings weicht das Layout der Karte vom Referenzdesign ab und die Komplettwasserkühler für den G92 passen nicht.
Ich habe aber bereits Leute mit 7800/7900 Komplettkühlern auf einer 8800GT gesehen.
Da diese keine Kühlung für die Spannungswandler haben, könnten sie passen.
Was sagt ihr dazu ?
Wenn sie nicht passen, könnt ihr mir denn den besten nur GPU-Kühler empfehlen, den es gibt und der auch passt ?

mfg

Wenn du aber mit AA/AF und schnick schnack spielst, ist dir schon klar, dass das ein rückschritt wird, oder ?

ja, ich will etwas abrüsten, weil mir die 8800GTX zu überdimensioniert ist :)
Ich zocke nicht so viel, dass ich sie bräuchte.
Eventuell wird die 8800GT auch nur eine Übergangslösung bis die neue Generation rauskommt...

mfg

ob die 7xer kühler passen.. keine ahnung, aber willst meinen d-tek fuzion gfx haben? werd wahrscheinlich auf complete-gpu switchen - kannsts dir ja überlegen..

hmm, wie ist denn die Kühlleistung des D-Tek ?
Achso, wenn ich einen nur GPU Kühler nehme, was mache ich dann mit Speicher und Mosfets ?
Reicht es, wenn ich da so kleine Heatsinks draufsetze ?
Oder muss ein Lüfter vorhanden sein, damit die Heatsinks überhaupt kühlen können ?

reicht.. ich hab sie passiv bzw im luftstrom vom gehäuse.. reicht völlig aus..

idle atm 36/28/38 gpu/speicher/umgebung.. load etwa ~8/7/6 k mehr..
bin ma frühstücken^^

Ausm Bastelbilder-Thread:

hm die laing gefällt mir aufjedenfall besser,habe mir schon mehrmals überlegt ob eine her soll

jedoch müsste dann noch nen agb her da ich grad die eheim pumpenstation habe
gibt ja nen aufsatz agb und extra agbs was wäre zu empfehlen?

herumlöten bei der vergleichsweisen teureren pumpe wäre mir zu riskant :)
da zahl ich lieber paar € drauf un hab die garantie dass nix schief geht
was isn an der unterschied zur ultra?

Unterschied PRO <-> ULTRA : Pro dreht mit 4000rpm und die Ultra mit 4500rpm, wodurch sie mehr Druck und eine höhere Förderleistung hat.
Die Pro (sofern sie denn den blauen rotor hat) lässt sich durch eine einfache Kabelbrück zur Ultra umlöten, das geht ganz einfach und dazu muss man noch nichtmal sehr gut löten können. Es gibt hier sogar im Forum ein How-To dazu, glaub ich.

als AGB für die Laing würde ich dir folgenden empfehlen:

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html

mfg
foxxx

okay... danke für deine hilfe :)

habe den how-to thread gefunden, scheint sehr simpel zu sein das umlöten

ma überlegen ob demnächst ne laing meinen komponenten gesellschaft leisten soll ^^

edit: hmm laut AT hat die Laing 12V AGB Pro Light die gleiche Förderleistung à la 600L/h , sowie Forderhöhe von 4,7m wie die Ultra, wie ist das zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den nicht unbedingt empfehlen, wenn es sich um einen flotten Kreislauf handelt, denn dann zieht die Pumpe in dem AGB einen Strudel und damit auch Luft.

Um auf Nummer sicher zu gehen und Platz zu sparen, wüde ich diesen AGB nehmen : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB.html

Der lässt 350l/h zu, ohne auch nur Luft zu ziehen ;) Und er ist sehr günstig!

Hi,
und kompakter.
Aber wenn man zu dem EK noch das ANTI-Cyclon kauft, ist die Strudelbildung minimal/oder sogar null.
Hatte zusammen mit meiner Laing Ultra einen EK Multioption RES 10 AGB mit dem ANTI-Cyclon und hatte NULL Strudelbildung!

Würde aber sagen, dass muss jeder selber entscheiden. Der EK ist halt eher was für die Augen und der Swiftech erfüllt still in der Ecke seinen dienst. ;)

MFG Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh