WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann kommen denn die 12% bei at? und wie kann man die nutzen?

Musst im Forum von Meisterkühler Mitglied sein, die veröffentlichen in einer bestimmten Zeit einen Gutscheincode, den du bei der Bestellung mit angeben musst, sowie deinen Usernamen.

Genauere Infos findest du hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt mal fragen ob sich ein umstieg von 2Dual Radis auf einen Tripple Radi lohnen würde wegen platz und so?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2280_XSPC-RS360-BLACK-Triple-Radiator.html
gegen diese hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1516_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-240---black.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1869_Black-Ice-Xtreme-II--2x120mm-.html
Habe ab nächste Woche ein TJ07 und würde beide Radis versuchen unten reinzubekommen nur weiß ich nicht ob das mit den Tüllen da unten nicht ein wenig eng werden könnte wegen den Biegeradien
 
Als ich weiß, dass in ein TJ07 unten ein 480er rein passt, von daher sollten doch auch 2 120er rein passen.
Und 2 Dual Radis sind von der Leistung auf besser als ein Triple.

BTW :
Ich habe noch mal ne etwas blöde Frage :
Wie bekommt man am besten kleine Risse im Plexiglas eines Kühlers wieder dicht ?

mfg
 
mit acrifix könnte das vielleicht was werden
 
Ich hab mal ne doofe Frage.
Ich würde mir gerne etwas Geld verdienen, und da ist mir die Idee gekommen, ich könne ja Wasserkühler für den PC (CPU,GPU.SB,NB) herstellen. Nun stellt sich die Frage, rentiert sich das, ist das so einfach möglich?

Gruß
tekker93
 
@bundy :
Wo bekomme ich denn Acrifix her ?

achja, BTW :
Du kannst deiner Bekannten ausrichten, dass das Geld jetzt drauf ist und ich die HDD gleich versende
 
im Bastelbedarf - oder online, aber da kostet das Porto fast so viel wie die kleine Tube :fresse:

Acrifix
 
moin,

hätte da mal ein paar fragen zwecks verkabelung:

aquaero/aquastreamXT ultra/durchflusssensor/borad/netzteil
wenn ich die aquastream ultra an den aquaero anschliessen will, versorge ich doch nur den aquaero mit saft vom netzteil ( 4 pol) , sehe ich das richtig?

mit welchem kabel verbinde ich die aquastream mit dem aquaero?


denke der rest ist klar:
- die lüfter des mora kommen natürlich an die "fan" 1-4 anschlüsse ( brauche halt nur 3 )
-den durchflusssensor schließe an "flow" vom aquero
- externe tempsensoren an "sensor"
- und das board verbinde ich mit dem 4pol-usb mit dem aquaero

hab ich was vergessen
( tubemeter wird keins verwendet )
gruß silverblade
 
@kaba: nee das wird nix :fresse: Thx für die HDD Info :wink:
 
Molex:
-aquaero
-aquastreamXT ultra

USB:
-aquaero
-aquastreamXT ultra

3 Pin:
-aquaero => aquastreamXT ultra
-DFM => aquaero
-Lüfer => aquaero
-Tempsensor => aquaero
-MB => aquastreamXT ultra (Tachosignal)
 
danke

hat die ultra nicht einen integrierten wassertempsensor

frage nur, weil du ihn extra aufgeführt hast

gruß silverblade
 
die molex sind die 4pol vom netzteil, oder?
srry für so viel unwissenheit
frage jetzt nur nochmal explizit nach, da in der anleitung zum aquaero glaube stand, dass nur der aquaero mit strom versorgt werden soll?
und die schreiben da was von einer aqaustraembrücke....hab keinen plan mehr

will ja nix kaputt machen

bin bis jetzt so weit gekommen:
- je ein usb von mainboard(usb-slot) zu aquaero(usb-slot) und zu aquastream(usb-slot)
- die lüfter des radi und der optionale durchflussensor werden also je mit den 3 pin mit dem aquaero verbunden
- die exteren tempsensoren, die bei dem aquaero dabei waren , kommen an die 2 pin des aquaero
----------------------------------------------------------------------------------
danke shoggy:
- ok, also auf jedenfall je ein 4 pol vom netzteil an aquaero und aquastream



gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Molex ist der normale 4-Pin Stecker vom Netzteil.

Die Sache mit dem "nur aquaero an Strom" stammt noch aus alten Zeiten, wo die aquastream einen externen Controller und auch kein USB hatte.
Die aquastream XT musst du in jedem Fall auch mit Strom versorgen.
 
morgen
ich habe mir vorgenommen, meine verschlauchung aufzustocken von 10/8 auf 13/10. Die feser-schläuche habens mir angetan :) jetzt frage ich mich, ob ich dadurch neben dem optischen effekt auch ene performanceverbesserung erwarten kann?
Mehr durchfluss heisst ja auch mehr temperaturaufnahmevolumen, also möglich wärs ja... oder?
 
Als ich weiß, dass in ein TJ07 unten ein 480er rein passt, von daher sollten doch auch 2 120er rein passen.
Und 2 Dual Radis sind von der Leistung auf besser als ein Triple.
[...]

Das Meshgitter unten im TJ07 ist nur ca 43cm lang. Einen Quad-Radi kann man verbauen, ja, aber die Frage ist wie sinnvoll das ist wenn der Radiator nicht sein volles Potential entfalten kann.

@Bahamut-87
Man kann sicherlich 2 Dual unten im TJ07 verbauen. Wenn Radi A aber die vorgewärmte Luft von Radi B bekommt, ist das nicht gerade der Kühlleistung zuträglich. Die beiden Radiatoren hintereinander auf die gleiche Seite zu verbauen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da die beiden Duals zusammen noch länger wären als ein Quad. Ich würde entweder die beiden Dual gegen einen Triple tauschen oder aber die Lüfter der beiden Duals so ausrichten, dass beide die warme Luft des Radis nach draußen blasen.
 
Hi,
ich hab das Gefühl, meine eheim HPPS piept nach dem ausschalten kurz.
Wenn ich sie nicht mit Strom versorge und ausschalte, piept nichts.
Kan es vieleicht daran liegen, dass ich noch so ein komisches Velängerungskabel benutze? Weil sonst komm ich so schlecht da hinten dran...
 
teflonband ums gewinde, dann kannste die frei ausrichten, aber nicht mehr zurückdrehen, sonst wird das teil undicht.

Super merci für den Tipp. Hab mir nämlich echt schon überlegt wenn ich keinen Tipp bekomm, mit 2 Schläuchen zu arbeiten aber das sieht ja wieder be....... aus.

Aber wär schon mal schön wenn die Hersteller auch mal an Tüllen mit drehbaren Winkeln arbeiten würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich grad nochmal an die verkabelung gesetzt::wink:
siehe post 1059 antwort 1062

Molex:
-aquaero.....................................hab ich
-aquastreamXT ultra......................hab ich

USB:
-aquaero.......................................hab ich
-aquastreamXT ultra........................hab ich

3 Pin:
-aquaero => aquastreamXT ultra........hab ich :drool: ( sollte ja das aquabus kabel sein,oder?)

-DFM => aquaero.............................hab ich

-Lüfer => aquaero............................hab ich

-Tempsensor => aquaero..................hab ich,wenn damit die externen sensoren gemeint sind

fehlt also nur noch dieses:

-MB => aquastreamXT ultra (Tachosignal) ......... wie mache ich das?

soll das auch ein 3pin zu 3 pin kabel ( aquabus-kabel) sein?

sorry für so viel unwissenheit :rolleyes:


gruß silverblade :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste heute destilliertes Wasser kaufen dabei ist mir aufgefallen das mein "altes" Wasser die DIN Norm 43530 hat und das neue Wasser DIN 43530 4 worin liegt da der Unterschied ? Mir ist aufgefallen das DIN 43530 4 nicht für medizinische Zwecke nutzbar ist , trotzdem problemlos in der Wasserkühlung nutzbar?
 
Moin,
hab z.Z. 9x S-Flex 800 an meiner Mora mit folgenden Temps:

unbenannthz2.jpg


Die Temps sind unter Volllast (CPU+Graka ausgelastet).

Lohnt es sich vll. andere Lüfter dranzubauen?
Welche wären denn empfehlenswert die aber auch nicht zu laut sind?

Mit der Lautstärke bin ich absolut zufrieden momentan ... höre die 9x S-Flex 800 fast garnicht ... aber noch mehr Leistung wäre mir eigentlich schon lieber :d

Edit: Achso die Hardware: QX6850, Raptor Festplatte, 8800 GTX, Maximus Extreme -> das wird gekühlt -> CPU ist nicht übertaktet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne HPPS i - High Power 12V Pumpe.
Kühler: Aquacomputer cuplex XT di, Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTX, Watercool Silentstar für die Raptor und beim Maximus Extreme halt die Wakü die standardmäßig drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh