WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also viel Platz is da ja nich grad... wo willst du denn den radi montieren? Glaub am meisten sinn würde da noch nen Aquabay oder sowas machen... Also nen Aquatube in die Laufwerksschächte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den evo 1080 stell ich oben drauf. Als Pumpe nehme ich die aquastream XT ultra Version.
Cpu Kühler den EK-supreme und GPU weiß ich noch nicht.
soll ich den aquarube dan in so nen Schacht rein tun/montieren, verstehe ich das richtig?
 
ja mit nem aquabay... oder du baust den mittig in den Deckel oben, das sollte auch gehen... den Evo schraubst du nebendran, oder? Übrigens gut oversized für CPU und GPU only :)
 
Den evo leg ich oben auf das Gehäuse drauf!!
An der Seite hab ich keinen Platz!
Hinzugefügter Post:
aquabay oder aquatube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den net einfach so irgindwo rein stellen und mit Kabelbinder oder so fest machen??
Den EK-Water block kann ich doch in so ein Klick teil rein machen, ist doch viel enfacher oder??
 
Kann ich den net einfach so irgindwo rein stellen und mit Kabelbinder oder so fest machen??
Den EK-Water block kann ich doch in so ein Klick teil rein machen, ist doch viel enfacher oder??

eijeijei... sicher kannst du den auch irgendwo reinstellen, aber da brauchts auch kein Tube.. der soll ja gut aussehn :d und das tut er nur irgendwo "eingeschraubt" imho ;) Sprich in nem deckel, seitenwand, vorne.. was weis ich wo..

Der EK hat Halterungen.. allerdings hab ich atm net so den Plan, wie man den bei dir in dem engen Gehäuse unterbringen soll.. evtl passt er noch rechts nebens board, wenn man die kabel da alle weit genug wegbekommt...

Ansonsten würd ich eher zu nem Steckaufsatz raten... z.B. ne Laing AGB oder nen Aquainlet für die AC Pumpe
 
Möchte aber die Aquastream XT ultra Version (pumpe) nehmen, da psst des von dir genannte doch nicht?
Der EK gefällt mir aber und den würde ich schon gerne nehmen. Neben dem MB müsste rein passen oder oben rechts neben dem Netzteil.
Der Aquatube + der aquaby passt doch da unter meine DVD-Laufwerke oder?
Meine Festplatten tu ich noch bisle weiter nach oben, dann Passt da die Pumpe rein!
 
Wasser ablassen

Also, wenn ich 3-Wege-Ventil nehme, dann spare ich mir das T-Stück und den Kugelhahn - stimmt das? Ist das Teil auch qualitativ gut (Durchfluss, Langlebigkeit) - ich hätte ja lieber eines aus Metall mit Schraubanschlüssen - habe aber in dieser Richtung noch nichts gefunden
 
Ich bleib am Besten beimk evo 1080, den hat mir schon Madz und paar andere empfohlen wenn ich meinen Q6600 auf 3,6Ghz bringen möchte.
Danke!
Wo finde Ich halterungen für den EK?
kanst du mir uv aktive Schläuche empfehklen?(8mm/10mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aquatuning - Selbstinitiative??

Den Inno Uv-Blau find ich klasse.. hab ich auch noch 3m über ;)

Ich find btw nen 1080er für GPU+CPU only mehr als oversized... auch für nen Q6600..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aquatuning - Selbstinitiative??

Ich find btw nen 1080er für GPU+CPU only mehr als oversized... auch für nen Q6600..

Hier mal alles was ich bis jetzt hab:
Radi: 1080 evo
Pumpe: Aquastream XT ultra Edition
CPU Kühler: EK-supreme + Backplatte
GPUKühler: Lass ich erstmal, weil an Weihnachten ne neue rein kommt!
Agb: Aquatub + aquabay

Mir fehlen noch:
- Schläuche die uv aktiv sind(am besten in blau oder rot)
- Wasser zusatz gegen korossion

Die Schläuche muss man sich ja selber auf die passende Länge zurecht schneiden, aber welche"Schere" benützt ihr da ??

Einige werden sich Sagen, des hat der doch schonmal so ähnlich gefragt, ich informiere mich halt lieber 2 mal wie SG-1 ja auch meinte, weil ich einfach nicht das Geld dazu hab alles zweimal zu kaufen!!(des mit den Schläuchen schneiden hab ich noch nicht gefragt!!)

Fast vergessen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2210_Anschlusskit-Verschraubung-11-8mm-G1-4--gerade.html
Wie viele anschlüsse soll ich von denen hier kaufen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2266_Schlauch-Masterkleer-11-2-8mm-klar--5-16-ID-.html
So ein Schlauch bräuchte ich nur in bla oder rot(+uv aktiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
die schläche kann man mit ner scharfen schere ziemlich sauber abschneiden :) alternativ hab ich zb ne art "gartenschere" die ne richtige cutter klinge hat....

die schläuche von feser würden sich gut machen... sind 13/10er und die gibts in wirklich allen erdenklichen farben & abstufungen :) // alternativ die 10/8er innovatec schläuche!
(dazu passende schraubanschlüsse + 2-3 winkel)


zusatz inno protect konzentrat oder ausm baumarkt / atu g30 (rötlich) g48 (bläulich)

//EDIT: zu der pumpe:
an die lüftersteuerung kannst du nur 3 lüfter anschließen ;) also nicht denken das du den ganzen evo damit betreiben kannst! dann brauchste schon nen aquaero ;P (aber da du eh nur die cpu(+gpu) damit kühlen willst kannst du auch einfach nen paar lüfter @5V dran klemmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch sollte 11,2/8mm sein aber uv aktiv in blau oder rot(blau ist besser).
Garten schere hab ich auch, also kommt die mal wieder zum einsatz.
Uv heißt ja es muss uv Licht da sein damit der Schlauch leuchtet, wo bekomm ich sowas her ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normale kaltlichtkathoden in uv ;) *klick*

11,2/8er uv schlauch gibts nur den billigen pur von at... der lässt sich aber ziemlich mies verlegen... hol doch lieber den 13/10er... sieht besser aus, da dicker... ob du jezz 11/8er anschlüsse kaufst oder 13/10er ist ja kein unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
an Weihnachten wird gekühlt: Motherboard, 2 Grkas oder eine X2, CPU, + vielleicht HDD und Madz meint Ram muss man nicht kühlen obwohl ich den Ram vonn 800MHZ auf 900MHZ bringen möchte.
was brauch ich noch alles zur überwachung??(bei der aquastream XT ultra ist ja was dabei, reicht des oder brauch ich da noch was ??)
solche Push-In teile brauch ich doch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für push in teile? Du nimmst doch schraubanschlüsse (geh ich mal von aus) - Push In - naja, bin da kein Freund von...

Wenn du irgendwann noch CF und Mobo kühlen willst, is der Radi doch okay... kam für mich aber auf den ersten Moment net so rüber ;)
 
push in's kann man nur mit PUR schlauch verwenden... absolutes no go ;) du brauchst nur die schraubanschlüsse!

und madz hat recht, rams kühlen ist kein muss... 100mhz is kein problem solang du die vcore nicht mehr als ~0,1V anhebst...

und ja mit der pumpe haste genug überwachung...

//EDIT nein! auf keinenfall ;) du meinst schnellkupplungen, dass ist was anderes!
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_168 ---> die von CPC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!
Ram keine Kühler, Pumpe reicht, push in's brauch ich nicht, d.h ich spar bisle Geld:banana:
Als Agb neh ich glaub doch den hier:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2412_EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html
der sieht finde ich besser als der aquatube aus und ist billiger.(beim aquatube braucht man ja den aquabay und des sind nochmla 25€ mehr)
Hinzugefügter Post:
Ja das sind push in Anschlüsse.. das sind aber normale wakü anschlüsse ;) neben Schraubvverschlüssen und Tüllen... Für die Schläuche ausm gehäuse brauchst du eher sowas:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p931_Slotblende-mit-2x-Schlauchdurchf-hrung.html

oder

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c140_Schott.html

genau sowas brauch ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der is gut ;) hab den gleichen als 250er... ist vor allem deutlich einfacher zu befüllen als so nen aquatube!

//EDIT... die schottverschraubungen sind leider ziemliche durchflusskiller ;) wie gesagt, ab besten würdest du mit den cpc schnellkopplungen fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nur 10cm größer ;D wenn man ihn nebens mobo verbauen will sieht der 150er so klein aus ;)
 
jo der is gut ;) hab den gleichen als 250er... ist vor allem deutlich einfacher zu befüllen als so nen aquatube!

//EDIT... die schottverschraubungen sind leider ziemliche durchflusskiller ;) wie gesagt, ab besten würdest du mit den cpc schnellkopplungen fahren...

Was für ne koplung, Link bitte.
Hinzugefügter Post:
dann nehme ich den 250er(oder vielleicht doch den 400er?)
brsuch ich das hier:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2880_EK-Water-Blocks-EK-ANTI-Cyclon.html
bei einer Aquastream XT ultra Version Pumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh