[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der tiefsten Stelle Schlauch ab, Behälter drunterstellen und Wasser abfliessen lassen und der Rest wird mit Druckluft hinausgedrückt.
Eventuell könnte eine Schlauchklemme in manchem Case hilfreich sein.
2 für CPU Kühler
2 für GPU
2 für AGB
2 für Radi
2 für Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht weiß, wie die Dinger heißen, kann ich auch keine Suchfunktion benutzen - deshalb die Frage an Euch: Weiß jemand, wie man die Dinger (meist in Kegelform, etc.) nennt, die man auf die Schrauben des z.B. CPU-Kühlers raufschrauben kann - und wo bekommt man die?

Danke! :hail:

@ HD4870

Also, wenn du Schraubanschlüsse verwendest brauchst du diese Schellen garnicht, nur 2 für den Fusion Block!
8 Anschlüsse reichen, wieso mehr ausgeben wollen?

@ just me: CPU+Mobo+ an Weihnachten meine neue Grak(wahrscheinlich cf)
@wazap: Die anschraubtüllen muss man doch mit so ner schelle sichern oder nicht?
Verstehe ich dich richtig, soll ich 10 schlauchklemmen nehmen?? Reichen da nicht 2??

Zuletzt bearbeitet:
Ne, diese nicht, deshalb heissen sie ja Schraubtüllen.
Für den AGB wäre das hier noch interessant, denn wie willst du den befestigen?
Wenn du meine Beiträge komplett durchlesen würdest, dann sollte das klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
jo, für anschraibtüllen brauchste keine schellen.. nur für tüllen ohne alles (selbst da nehm zB ich keine.. manch anderer schon..)

Beim Agb ist des schon mit dabei
aber montagematerial ist nicht dabei des Brauch ich noch.
Für mein mobo brauch ich aber welche(da nehme ich mal 4 zur sicherheit!)

Zuletzt bearbeitet:
Den wo ich dir gepostet habe, den gibts auch ohne UV.
Bin mal essen, cya.

An der tiefsten Stelle Schlauch ab, Behälter drunterstellen und Wasser abfliessen lassen und der Rest wird mit Druckluft hinausgedrückt.
Eventuell könnte eine Schlauchklemme in manchem Case hilfreich sein.
2 für CPU Kühler
2 für GPU
2 für AGB
2 für Radi
2 für Pumpe

Hab mich unverständlich ausgedrückt, ich meine ob ich hier zum Wasser ablassen 10 Klemmen brauch, so interpretiere ich des zumindest.
das ich bei den Anschraubtüllen keine klemmen bracuhe weiß ich auch, aber zur Sicherheit mache ich glaub doch Kabelbinder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbinder sind auch sinnlos.. der Schlauch wird direkt verschraubt, da brauch man auch kein Kabelbinder, weil der gar kein Platz mehr hätte.. Den könntest du dann genauso gut in die Mitte vom Schlauchstück setzen.. hätten den gleichen Effekt ... nämlich 0

€dit..mach mal am besten einen Screen, wo du deine aktuelle(!) Zusammenstellung drauf hast..

Zuletzt bearbeitet:
ah, danke für deine erklärung.
weiß du was wazap mit 2 für Pumpe, 2 für...... meint, meint der die Schlauchklemme um das wasser abzulassen??

Sicherlich jeweils für die einzelnen Elemente was zum abklemmen 2.. allerdings hab ich noch nie mit meiner Wakü sowas gebraucht.. da ist nen Port um einiges leichter zu handhaben..
(T-Stück mit Kugelhahn, evtl plus Teflonband, zum Beispiel)

Joar, passt soweit.. Allerding würd ich vom innoPro das Konzentrat nehmen und mit dest. Wasser mischen.. kommste im Endeffekt billiger weg (500ml + 1,5Liter dest.Wasser = 2Liter für ~14€) .. wirst dann sicherlich auch mehr als 1Liter benötigen..

zur WLP: Arctic Silver V
zum Teflon: Ist ganz praktisch und hilft auch gut falls mal was sein sollte
zum T-STück:

du benötigst: T-Stück, Kugelhahn, 2 zusätzliche Anschlüsse (oder Doppelnippel)

Einbaubeispiel:

für den Kugelhahn hatte ich auch noch extra so ein Verschlussstopfen mit benutzt, falls sich der Hahn mal durch nen dummen Zufall aufdrehen sollte.. is aber auch nie passiert..
sicher ist besser :d

Da ich nicht weiß, wie die Dinger heißen, kann ich auch keine Suchfunktion benutzen - deshalb die Frage an Euch: Weiß jemand, wie man die Dinger (meist in Kegelform, etc.) nennt, die man auf die Schrauben des z.B. CPU-Kühlers raufschrauben kann - und wo bekommt man die?

Danke! :hail:

killernieten?

Was ist den des für ein ding wo deine Pumpe drauf steht??(sicher zur dämmung)

Das hab ich HD4870 alles schon gesagt. :rolleyes:

ah, danke für deine erklärung.
weiß du was wazap mit 2 für Pumpe, 2 für...... meint, meint der die Schlauchklemme um das wasser abzulassen??

Damit sind die Anschlüsse gemeint! Das hätte ich vielleicht besser dazu schreiben sollen. Aber wenn man mal sein Hirn einschaltet, dann sollte einem klar werden, wozu man 10 Schlauchklemmen benötigt? Genau, garnicht!
Den Schwamm gibt es beim Hornbach. ;)

@ katzeneinbrechR

Die Kabelbinder sollte er auch nur für den Fusion Block verwenden, das habe ich schon alles oben beschrieben, aber wenn man es nicht durchliest, dann kann ich dir auch nicht helfen.

@touch

Braucht man nicht direkt, wäre aber empfehlenswert (ich mach die Prinzipiell bei jedem Kühler hinten dran..)

@Wazap..

wenn er überall Schraubanschlüsse hat, dann eher nicht, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh