[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reden wir von der selben Sache? Wenn's um den Dtek FUZION geht, dann hat der nur Tüllen dabei, aber keine Schraubanschlüsse o_O
Zumindest ging ich davon aus^^

Aslo bei mir auf dem Mobo sind nur Tüllen ohne irgindwelche schrauben!!

Ne, ich rede vom Asus Maximus Formula SE, also lieber erstmal gründlich von Anfang an alles durchlesen, damit du auch den zusammenhang verstehst und dafür habe ich ihn Kabelbinder ans Herz gelegt, aber er hat sich für diese Schellen entschieden.
Nun ist es geklärt, oder?

Edit:
@ HD4870

Es sind noch immer 4 Anschlüsse zuviel und 2 Schellen reichen vollkommen aus, glaub es mir. Das sind auch schon über 10€, die du sparst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo überlesen, als es um "cpu+mobo+rest an weihnachten" ging.. dabei geh ich immer nicht von den doofen Asus-nb-Wakü|ready-Mobo's aus..

Wobei ich gerade nicht weiß, ob bei 13/10er Kabelbinder reichen, weil manche ja sone Art Adapter mit nem 10/8er oder 11/8er-Stück gebastelt hatten.. naja...

Nehme jetz anstatt 4 zuviel 2 zuviel fals ich irgindwann die gebrauchen kann und schellen nehme ich jetzt 2.

Ich habe das Board selber, ich weiss wovon ich rede. Die Tüllen sind für 10mm Innendurchmesser ausgelegt, also 13/10 drüber und zur Sicherheit einen Kabelbinder drum.
Die Boards sind nicht doof, die sind um einiges billiger als ein Wakü Set und erziehlen ca. die gleiche Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die trotzdem nicht (rein von der Optik heraus), aber wenn du das sagst, dann will ich mich natürlich nicht dagegen sträuben ;)

Ob es einem nun gefällt, das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Ich finde der kühler auf dem mobo sieht gar nicht schlecht aus!!
Hab ich noch was bergessen oder passt des alles so??
Wenn alles passt such ich mir mal die günstigsten Anbieter im Internet raus.

Willst du nun das Konzentrat oder die Fertigmischung? Da du dest. Wasser im Baumarkt kaufen willst, musst du dann auch zum Konzentrat greifen, denn in deiner Liste ist das Gemisch noch drin.

ich nehme das Kopnzentrat und dest.Wasser im baumarkt.
Ist das fertiggemisch denn besser als dest. Wasser + Konzentrat?
Für meinen Agb brauch ich ja noch montagematerial!!
Ich glaube ich nehme noch 2 winkel, die tu ich da hin, wo der Schlauch aus dem Gehäuse kommt, weil der Schlauch ja dann nach oben muss, sonst gibt des da nen Knick.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch beides das selbe Zeug, ob du oder Innovatek das Zeug nun mischt, ist doch schnuppe.
Winkel fördern nicht gerade den Durchfluss, ganz im Gegenteil. Wenn es geht, dann versuche ohne auszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wollte den AGB in mein SilverStone TJ07 verbauen untr das Mainboard, sozusagen über dem NT auf dem Zwischenboden, muss noch ausmessen, ob es passt, kann ich dann mein EK150 aus dem Kreislauf nehmen ? :)

Wollte den AGB in mein SilverStone TJ07 verbauen untr das Mainboard, sozusagen über dem NT auf dem Zwischenboden, muss noch ausmessen, ob es passt, kann ich dann mein EK150 aus dem Kreislauf nehmen ? :)

ja kannst du

dazu noch: der swiftech mcres passt zw. seitenwand und lw-schacht, also quasi unsichtbar und gut erreichbar zu verbauen.

Ansteuern von 2 Stk. AS XT ultra

Weil mir im entsprechenden Thread niemand antworten kann/will, probier ich es mal hier auf gut Glück:

Da ich die 2 Stk. AS XT ultra (noch) nicht habe, möchte ich gerne vorab wissen, ob man mit der Software Aquasuite gleichzeitig auf beide in Betrieb befindlichen Pumpen Zugriff nehmen kann? (z. B. einen Reiter/Fenster für Pumpe1 und einen Reiter/Fenster für Pumpe2 - oder so ähnlich (ihr wißt schon, wie ich das meine - oder?))

Vielen Dank!

EDIT: Wenn das nämlich nicht geht, dann nützt mir diese ganze Super-Steuerung überhaupt nichts und ich muß wohl oder übel doch auf die Laing's ausweichen, was ich eigentlich vermeiden wollte, aufgrund nicht so guter Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Swiftech stören mich irgendwie die Anschlusse, sie sind an der Seite, das ist irgendwie doof :(

Weil mir im entsprechenden Thread niemand antwortet, probier ich es mal hier auf gut Glück:

Da ich die 2 Stk. AS XT ultra (noch) nicht habe, möchte ich gerne vorab wissen, ob man mit der Software Aquasuite gleichzeitig auf beide in Betrieb befindlichen Pumpen Zugriff nehmen kann? (z. B. einen Reiter für Pumpe1 und einen Reiter für Pumpe2 - oder so ähnlich (ihr wißt schon, wie ich das meine - oder?))

Vielen Dank!
Ja, das funktioniert.

@Madz: Vielen Dank! Bin schon ins Schwitzen gekommen, daß das ev. nicht gehen könnte!
Hinzugefügter Post:
Können eigentlich Radiatoren bei sachgemäßer Verwendung (nur Aqua bidest, Korrosionsschutz, keine mechanische Gewalteinwirkung, etc.) kaputtgehen bzw. Leistung einbüßen auf einige Jahre Dauereinsatz bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will mir demnächst eine Wakü anschaffen um damit CPU und 2 Grafikkarten zu kühlen, wofür ich wohl eine ordentliche Kühlleistung brauchen werde. In meinem Gehäuse, ein Silverstone TJ07, könnte ich unten wohl sogar einen Quadradi verbauen. Um das Budget nicht zu sprengen werde ich auf den Grafikkarten "nur" GPU-Only Kühler verbauen. Bei der CPU werde ich bald auf einen Q9450 wechseln, den ich auch übertakten werde, also brauche ich einen Sockel 775 Kühler. Da ich in Sachen Wasserkühlung ein Neuling bin, was könnt ihr mir empfehlen? Im dem Thread mit Beispielwaküs war ich scho, allerdings hab ich keine Ahnung mit welchem Preis ich rechnen muss um die gewünschte Leistung zu bekommen.

Können eigentlich Radiatoren bei sachgemäßer Verwendung (nur Aqua bidest, Korrosionsschutz, keine mechanische Gewalteinwirkung, etc.) kaputtgehen bzw. Leistung einbüßen auf einige Jahre Dauereinsatz bezogen?
bis auf nen bissl verstauben passiert da nix (was dann allerdings leistung frisst)

Hi, ich will mir demnächst eine Wakü anschaffen um damit CPU und 2 Grafikkarten zu kühlen, wofür ich wohl eine ordentliche Kühlleistung brauchen werde. In meinem Gehäuse, ein Silverstone TJ07, könnte ich unten wohl sogar einen Quadradi verbauen. Um das Budget nicht zu sprengen werde ich auf den Grafikkarten "nur" GPU-Only Kühler verbauen. Bei der CPU werde ich bald auf einen Q9450 wechseln, den ich auch übertakten werde, also brauche ich einen Sockel 775 Kühler. Da ich in Sachen Wasserkühlung ein Neuling bin, was könnt ihr mir empfehlen? Im dem Thread mit Beispielwaküs war ich scho, allerdings hab ich keine Ahnung mit welchem Preis ich rechnen muss um die gewünschte Leistung zu bekommen.
Ich würde sagen mit ~500€ müsstest du schon rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh