[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja glaub mit neid hat das eher weniger zu tun :d eher mit (berechtigtem) Unverständnis... Von mir aus kann sich jeder soviel Laings reinklatschen wie er will ;) Aber ich bau mir z.B. auch kein Porsche Motor in nen VW Käfer ;)
 
Pumpe = Phallussymbol? :d

:fresse: bei der Form sollte man(n) aber zum Arzt gehen :lol:


naja glaub mit neid hat das eher weniger zu tun :d eher mit (berechtigtem) Unverständnis... Von mir aus kann sich jeder soviel Laings reinklatschen wie er will ;) Aber ich bau mir z.B. auch kein Porsche Motor in nen VW Käfer ;)

tja siehste da sind wir eben anders.. Ich würds tun, weils sonst keiner hat und es bestimmt Tierisch spaß macht
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab meine Wakü nochmal überdacht und so sieht das Ergebnis aus:



auf die Radis kommen 4 Yate Loon D12SL-124UB UV-Blue mit blauen LEDs mit Lüftersteuerung ;)

Was den Durchfluß angeht, mach Ich mir keine Sorgen ;) der Aufbau sollte ja so möglich sein und "GUT" funktionieren oder gibts da Verbesserungen ?

Also, wenn es nur um's reine Basteln geht, o.k.
Wenn Du aber damit eine Leistungssteigerung bezwecken willst, würde ich einfach 2 separate Kreisläufe machen - nachdem ja eh schon 2 Radi's und 2 Pumpen vorhanden sind - fehlt dann nur noch ein zweiter AGB. Aber natürlich kommt es ja immer auch noch darauf an, was alles gekühlt werden soll.

So würde und werde ich es machen.

Gruß, Guapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen allerseits!
Da meine Wakü Teile fürs MB nächste Woche kommen, muss ich mir gedanken machen, wie ich das ganze einbaue.
Momentan hab ich meine 8800GTX im obersten PCI-e Steckplatz, wo so wie ich das abschätze PCI-E 2.0 x16 vorhanden ist.
Nur wird das ganze, denke ich, mit der SB Kühlung kolidieren, weswegen ich das ganze eins nach unten setzen wollte.
Dort hat mein MB zwar einen PCI-E slot, doch laut pq5-e Thread:
# 1x PCIe x16 2.0
# 1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8) <--- den da
# 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)

Schränkt das die Perf von der 8800GTX ein, oder hat die noch net genug Leistung?

Gruß MG
 
hab das gefühl, die anzahl der laings im system ist umgekehrt proportional zur schniedellänge :lol:
 
Also, wenn es nur um's reine Basteln geht, o.k.
Wenn Du aber damit eine Leistungssteigerung bezwecken willst, würde ich einfach 2 separate Kreisläufe machen - nachdem ja eh schon 2 Radi's und 2 Pumpen vorhanden sind - fehlt dann nur noch ein zweiter AGB. Aber natürlich kommt es ja immer auch noch darauf an, was alles gekühlt werden soll.

So würde und werde ich es machen.

Gruß, Guapa

hmm, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, anstatt 2 Laings links und rechts je einen AGB und dann 1 Laing in die Mitte....

ps. gekühlt wird: Nb, Sb, CPU, GPU, FP, vllt. Ram....

hab das gefühl, die anzahl der laings im system ist umgekehrt proportional zur schniedellänge :lol:


:lol: man hätte Ich gewußt welche Aufmerksamkeit einem hier zu Teil wird wenn man es wagt 2 Laings zu nutzen hätte Ichs schon früher gemacht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
durch meine zweite laing habe ich ca. 2-3° erhöhte Temperatur an allen Kühlern

so als kleine randinfo

lg chris
 
schade, wenn se von EVGA wäre könnte ich den Kühler wechsekn, hast schon andere Angebote?
 
Ich will die haben, brauch aber das Geld erst und des kann noch 2-4Tage dauern!
Hinzugefügter Post:
Bin mir nicht sicher ob die aquastream XT in das Big Tower enermax rein passt(will die Pumpe da rein Tun wo die Festplatten sind, die Platten tu ich dann weiter hoch.) Hab des mal nachgemessen und des scheint sehr knapp zu weden.
Kann mir einer ne Pumpe empfehelen die kleiner als die XT ist aber genau so gut und mit Überwachung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kennt einer schon NB, SB und mosfet kühler für das P5Q Pro?

mein maximus formula hat gestern den geist aufgegeben und bis das in 3-5 wochen von der reperatur zurück ist, hab ich mir das P5Q Pro gekauft. jetz gefällt mir das aber immer besser (von OC), und ich will es im hauptrechner behalten. :)
 
Laing ist kleiner als XT, genau so gut. Eine Überwachung/Einstellmöglichkeit hat nur XT.
 
hi,
kennt einer schon NB, SB und mosfet kühler für das P5Q Pro?

mein maximus formula hat gestern den geist aufgegeben und bis das in 3-5 wochen von der reperatur zurück ist, hab ich mir das P5Q Pro gekauft. jetz gefällt mir das aber immer besser (von OC), und ich will es im hauptrechner behalten. :)

Guck mal im Sortiment von Watercool.de ;)
 
Hallo @ alle !

Kennt jemand wie hoch TFC Xchanger - Triple Radiator 360 ist.

Danke

MFG

belev
 
hmm danke erst mal Madz.
das ist schon mal gut ich hätte aber auch gern was von EK gehabt, weil die watercool sind halt kupfer und mein EK supreme schwarz! ob das passt vom aussehen?
 
Kennt irgendeiner einen "low-profile" 1/4G-Einschraub-Temperatursensor?

Leider kann ich den von Aquatuning nämlich nicht im EK250 verschrauben, bzw nur unten... allerdings brauch ich den unteren Anschluss aufjedenfall als Auslass :( Brauche als einen, der sich auch seitlich einschrauben lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh