[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dj_sim
Ich würde mir überlegen nen anderen Kühler als den Supreme zu nehmen, der ist super restriktiv und das könnte etwas viel sein für die kleine Eheim.
Ein D-Tek Fuzion V2 ist nur marginal schlechter (in deinem Sytem aber wohl besser) und ist deutlich weniger restriktiv. Bei chilledpc.co.uk bekommst du den für 55€ inkl. Versand nach Deutschland.
PS: Ich bekomme die Tage eine Eheim Station, werde die spätestens am Wochende in meinen Pumpentest eingefügt haben :)

Meint ihr nicht, dass es sinnvoller wäre zu warten bis dj_sim etwas dazu sagt ...

ja, damals den Enzotech und gegen nen EK Supreme getauscht - lief glatt. Zu den "Fingerabdrücken" habe ich was im Thread geschrieben.

also danke erstmal für alle vorschläge (und sorry wegen dem radi) ich denke mir gefällt die lösung von "HansWursT619" am besten. wegen der eheim ich find die halt vom P/L am besten da die nur das kostet was andere hersteller (EK) schon für den AGB alleine haben wollen aber ich warte noch auf den test von Nickel020 wenn sie wirklich zu schwach is dann halt ne laing vom MP oder eBay.
und der D-Tek gefällt mir optisch überhaupt nicht der Ek würde halt optisch sehr gut passen
mfg

Dürfen wir auch erfahren welchen Radi du benutzen willst ?

Gute Entscheidung - mit einer Lüftersteuerung und einem Wassertemp.-Sensor dürfte es sehr gut funktionieren.

wer kann mir denn verraten wie BREIT ein feser radi ist? =)

steht einfach nirgendwo... =/ und er darf nicht breiter sein als ~12,5cm
(magicool zb. 12cm, thermo 12,6cm, black ice 13,3cm......)

Danke für die Info, das TFC für Feser steht :x
Ich hatte mich schon Todgesucht, na ja, fast tod.... ;-)

hi,

problem:

unter prime und furmark maximale wassertemp im agb (vor radi) 45°

temperatur nach radi bzw der hdd (als erstes nach radi) 29°

auch ist der radi an der warmwasserzufuhr deutlich wärmer als der restliche teil.

raumtemp 28°

agb - pumpe- radi - schnellkupplung cpc 7,9mm - hdd - cpu - graka - schnellkupplung cpc 7,9mm - agb

wakükomp:
q6600@ 3.6 1.32V
2 hdds @ silentstar
8800gts
as xt
autoradi 8x14mm 7V siehe alte threads von mir

desweiteren habe ich folgenden schmodder ausm cpu kühler gefischt

dieht mir nach nem zewa-rest an, mit denen ich die schläuche kurzzeitig verschließe.

das problem besteht seit einem wasserwechsel vor ein paar wochen, weshalb ich als erstes an luft im sys dachte. aber auch nach mehrmaligem hinundherschütteln des radis und der komp. keine besserung.

tjo, was tun ?

danke
usmave

Zuletzt bearbeitet:
iieh, solchen dreck hatte ich net im supreme. falls du das teil ncoh net wieder zusammengebaut hast, pass auf. mach einen unverbauten testlauf, bei mir saß die dichtung net richtig und das wasser spritzte (zum glück hats das mobo ohne probs abgekonnt)

hi,

problem:

unter prime und furmark maximale wassertemp im agb (vor radi) 45°

temperatur nach radi bzw der hdd (als erstes nach radi) 29°

auch ist der radi an der warmwasserzufuhr deutlich wärmer als der restliche teil.

raumtemp 28°

Eine so grosse Differenz zwischen Radi Eingang und Ausgang ist unmöglich - eine Erwärmung um 16° ebenfalls ( es sei denn, des Wasser bewegt sich fast gar nicht ).

Auch ein Delta von 1° zwischen Wassertemp und Luft ist unwahrscheinlich.

und genau da liegt auch mein problem, 16° unterschied ist EIGENTLICH unmöglich, aber anscheinend gehts doch. ebenso das kleine delta zur hdd.

klingt für mich nach eindeutig zu wenig durchfluss, da sich der radi ja nur an einer bestimmten stelle aufwärmt. der untere anschluss ist der warmwasserzulauf aus dem pc, und um diesen herum (~10cm) wirds warm, des rest kalt.

hier die wakü
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469867

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom EK geheilt....nachdem ich mich wundere warum mein System nicht voll wird, habe ich einfach mal alles auseinander gebaut und siehe da... die Düsenplatte des CPU Kühlers ist total dicht.
Wer den Kühler will bitte PN an mich! ;)

@usmave

Und wie ist der Durchfluss ?
Wenn dein Radi auch so sauber ist wie es deine CPU war - dann gute Nacht ( dafür Kühlt er aber viel zu gut ).

So, da heute um 11 Uhr meine Bestellung kommen wird, frag ich mal schnell nach.
Hab mir den AC Komplettkühler für die 8800GTX gekauft, und heute mal meine auseinandergenommen. Nun hat XFX da ja mal wieder 10kg WLP draufgeschmiert.

Frage:
Kann ich die wie beim CPU mit Rasierklinge auftragen, oder empfiehlt es sich "mehr" zu nehmen?

Irgendwas wird sich Nvidia schon dabei gedacht haben soviel draufzuschmieren ;-)

Nach dem EK-Debakel flattert mir die Woche ein D-Tek Fuzion V2 ins Haus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Robo, genau sowas hab ich gebraucht =)

@HQ: jap jezz muss ich mal schaun wie ich das gemurkst bekomm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!!

Ich plane momentan ein wenig meine WaKü umzurüsten.
Folgende Komponenten habe ich hier "liegen":
Eheim 1046
Zern PQ+ (kommt die Tage per Post)
2x Airplex Evo 240

Jetzt die Frage: ich würde gerne Board (Asus P5Q-E), NB/SB/SpaWa) und Grafikkarte (HD4850) komplett "unter Wasser" setzen, ich habe dabei die "Sets" bzw. Kühler von watercool.de/Heatkiller ins Auge gefasst, ganz einfach weil sie preislich noch gerade so im Rahmen liegen. Jetzt die Frage: reicht für das Setup meine Pumpe aus?? Oder sollte ich da evtl. auch nochmal "aufrüsten"??
Und nochwas: die Kühler von watercool.de und der Zern und die Radis haben alle G1/4"-Anschlüsse, mein Aquatube und die Eheim aber sind mit G1/8"-Anschlüssen - das ist ja für den Durchfluss denke ich mal auch nicht gerade förderlich, sollte man da evtl. doch was "tauschen"?? Würden Aquatube gerne behalten, wegen dem Ausschnitt im Case den ich schon habe...
Danke schonmal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh