[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem EK-Debakel flattert mir die Woche ein D-Tek Fuzion V2 ins Haus. :)

Sehr schöner Kühler, habe den auch hier! Hoffe du hast nicht die 75€ inkl. von AT bezahlt ;)

Ich hätte mir aber wohl einfach nur nen MIPS Filter gekauft, das Teil ist super!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin :d

wollte ma fragen ob ich masterkleer wirklich nich zusammem mit den TFC Fittings mit 1/2" ID benutzen kann, hab das irgendwo aufgeschnappt aber wieso sollte es nich gehn ?

Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber wenn dann liegt das daran, dass der Außendurchmesser nicht passt. Innendurchmesser kann ja 12,7mm (1/2") sein, aber nicht alle Schläuche haben die selbe Wandstärke (und damit nicht denselben Außerndurchmesser).

du bist l33t ;) (1337 posts)

naja hab auch nich gerade so die lust 12€ für nen meter tygon auszugeben deswegen frage ich... vielleicht weiss wer anders noch was ;D

@Madz:da ich mir eigentlich auch nen EK kaufen wollte soll ich das nun nicht tun?(du meintest ja für den Quad sei der am Besten, aber wenn der bei dir so ein Müll war, dann nehm ich den eher nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand vielleicht mal ein Foto davon, wie ein Radi vorne in durchgehenden Laufwerkschächten befestigt ist ?

Genau diese OP steht bei mir am Wochenende an und ich dachte ich hol mir besser im Voraus schon mal ein paar Ideen.

ich habs mit nem einfachen 5,25" zu 3,5" adapter gemacht, geht aber auch mittels normalen winkeln (gekauft oder selfmade aus nem l-profil):

22xs9e.jpg

Ist auf jeden Fall mal eine interessante Methode. Ich habe sogar das gleiche Gehäuse :cool:.

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass das wer sogar mit Kabelbindern festgemacht hat. Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass es a) weniger Arbeit ist und b) noch zusätzlich entkoppelt.

Wobei wir auch beim Thema wären. Ich tippe mal Du hast die Lüfter diekt am Radi dran, oder ? Merkt man da was, bezüglich Vibrationen ? Bei mir sollen Nanoxia Lüfter drauf, je nach Wärme so mit 500-1200 U/pm.

noch ein tipp: man kann den radi auch mit schaumstoff/styropor festklemmen, wäre dann ganz schraubenfrei und hält auch (und entkoppelt bei schaumstoffmethode)

ich hab loonies auf nem gasket und das dann auf der shroud, drehen mit 500 rpm max und von den vibrationen merk ich nix.

ja, an die verstopfung dachte ich auch, aber diese habe ich ja entfernt aud dem ek. sonst sind keine düsenkühler verbaut, wo kann sonst die verstopfung sein ?

puste mal durch den radi durch, da könnte noch was drin sitzen.

wenn es sehr sehr schwer geht: mit cillitbang, essig oder was auch immer füllen und einwirken lassen. jedoch greift es die dichtungen an, also nix weiterzuverwendenes benutzen.

Grade meine AT Bestellung bekommen.

Also der Masterkleer 15,9er ist wiedermal richtig drübe :) und die EK Highflow Anschlüsse sehen auch anders aus.

bild0110hj.jpg

links (neu) - (alt) rechts
bild006ada.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen tipp für mich was wärmeleitpads angeht? also welche die empfehlenswert sind, oder gibts da keine wirklichen unterschiede? brauch neue, da der erste versuch meine 4870 in den wakü kreislauf einzubinden nach hinten los gegangen ist ;-)

kannst dich ja mal mit Tremeloes austauschen.. vllt hatte er seine schon in Gebrauch (solang kann man die Wakü doch gar nicht ohne Inbetriebnahme besitzen :stupid: :d)

verbau die winkel bloß nicht ^^

der alleraller letzte dreck... bei meinem testlauf waren alle undicht... die kriegste nur mit aller gewalt + werkzeug dicht!

drüber hinaus sind sie mal richtig restriktiv... wenns hochkommt 1mm platz für den wasserdurchsatz

quasi dreifach ins Klo gegriffen ;) trübe MK Version erwischt, krasse Winkelbremsen gekauft und die alte Version der EK Tüllen bekommen :fresse:

So, Leute ich bin weg. Bis Montag/Dienstag! :wink:

mein MK (auch 15,9er) sieht aber genauso aus... entweder noch vonner gleichen rolle oder normal bei der größe ^^ der 11er war zumindest immer klarer...

€dit: meine alterntiv-winkel von heranke sind übrigens immer noch nicht da -.- aus "auf lager" ist nun seit 2 wochen "liefertermin unbekannt" geworden! scheiß laden, nicht mal ne mail haben se geschrieben, was ich jetzt allerdings tun werde!

Zuletzt bearbeitet:
jemand aus BI/PB/MI + Umgebung sollte mal bei AT vorbeifahren und ne komplette Rolle mit klarem MK ergattern und uns dann netterweise anbieten :d :bigok: Oder noch besser: vor dem Lager sein Zelt aufschlagen..campen und warten bis passender Schlauch eintrifft....viele Kids haben ja Ferien :haha: :lol:

hat schon mal jemand nen agb durch den geschirrspüler gejagt? will wissen ob der das mitmacht

ich find a-c sollte den mal ins programm aufnehmen! vll haben die ja glück ^^ außerdem fehlt denen eh noch die schlauchgröße... wer hat connections? ;)

edit @ harry: was soll das bringen? ^^ das kann man doch noch von hand spülen!

Zuletzt bearbeitet:
iss doch mist in ner Maschine....bist du die O-Ringe da raus gepult hast, kannste den AGB 2x per Hand spülen :) :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh