[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die habe ich auch gefunden. Die meine ich aber nicht. 1 € sind mir da zuviel. Ich wollte nur nen billigen G 1/4" Stopfen, damit in meinen Radiator, der im Schrank steht, kein Staub reinkommt..

Ist aber nicht so wild.. ich nehme einfach ein Stück Stoff.. sieht man ja nicht..

mfg,
dickie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die habe ich auch gefunden. Die meine ich aber nicht. 1 € sind mir da zuviel. Ich wollte nur nen billigen G 1/4" Stopfen, damit in meinen Radiator, der im Schrank steht, kein Staub reinkommt..

Ist aber nicht so wild.. ich nehme einfach ein Stück Stoff.. sieht man ja nicht..

mfg,
dickie

ums spülen wirste trotzdem nicht herumkommen, ich sag nur oxidation ;)

Ok, das Stimmt..

Dann werde ich meine Idee mal wieder verwerfen.. Danke trotzdem ;)

mfg,
dickie

zerschneid ne alte socke ^^

aber wie schon gesat würds vrom einbau eh ne ancht mit essig essenz füllen daher stört der staub dann eh wenig ;)

Hi
muss noch mal nerven... Perfektionszwang halt :d
Diesmal geht es um die Ausrichtung der AS XT, diese wird hängend im 3,5" Schacht montiert, und die Frag ist:
Was ist für den Flow schädlicher, wenn ich die Druckseite nach unten ausrichte und den Schlach wie in der skizze im Bogen verlege oder wenn ich die Druckseite
zur Seite ausrichte und einen 90° Anschlussa verwende? Ich halte nach unten ja für besser :P

wakskizzeuno.bmp

Noch ne kleine Frage: Es gab die Jahre mal von Thermaltake sone Serie von Monsterlüftern (90er und 120er) welche jenseits der 3000rpm gearbeitet haben, diese waren bei voller Leistung scheiße Laut (hatten aber ungeheuren Luftdurchsatz, glaube die 90er i-was in die 300m³) und auf 7 oder 5V schön Leise... Weis jemand wo ich davon noch welche finde oder hat hier zufällig noch jemand 120er davon rumfliegen?

Hi
muss noch mal nerven... Perfektionszwang halt
Diesmal geht es um die Ausrichtung der AS XT, diese wird hängend im 3,5" Schacht montiert, und die Frag ist:
Was ist für den Flow schädlicher, wenn ich die Druckseite nach unten ausrichte und den Schlach wie in der skizze im Bogen verlege oder wenn ich die Druckseite
zur Seite ausrichte und einen 90° Anschlussa verwende? Ich halte nach unten ja für besser :P
Das ist der Pumpe total schnurz.
Noch ne kleine Frage: Es gab die Jahre mal von Thermaltake sone Serie von Monsterlüftern (90er und 120er) welche jenseits der 3000rpm gearbeitet haben, diese waren bei voller Leistung scheiße Laut (hatten aber ungeheuren Luftdurchsatz, glaube die 90er i-was in die 300m³) und auf 7 oder 5V schön Leise... Weis jemand wo ich davon noch welche finde oder hat hier zufällig noch jemand 120er davon rumfliegen?
Bestell dir lieber ein paar Yate Loons. DIe sind schön leise und trotzdem stark. Welchen Radi verwendest du? Wie sieht der REst deiner Wakü aus?

Der AS mag es schnurzegal sein aber der Luft in der Pumpe nicht. Die will nun mal nach oben. Das entlüften dürfte so verbaut also etwas schwieriger werden.

Das ist der Pumpe total schnurz.

Bestell dir lieber ein paar Yate Loons. DIe sind schön leise und trotzdem stark. Welchen Radi verwendest du? Wie sieht der REst deiner Wakü aus?

Radi ist der Cooltek Maxistrem tripple (alte rev), und ich kühle einen E8400 + 8800GTX... Allerdings will ich keine Loons, habe momenten Päpste und Black Silentfans am Radi, und die sind auf 5, 7 und 12V leise... Die TTs sind nur interessehalber, falls ich mal wieder kranke Ideen habe... 900m³ die durch einen Radi gejagt werden wären sicher amüsant :d

Der AS mag es schnurzegal sein aber der Luft in der Pumpe nicht. Die will nun mal nach oben. Das entlüften dürfte so verbaut also etwas schwieriger werden.
Glaub mir das bekomm ich schon hin... so schwer ist das Gehäuse nicht, im Notfall dreh ich es um und dann geht die Luft schon aus der Pumpe... und die Verdrängung des Wassers sei ja auch nicht zu vergessen, sprich wenn die Pumpe geflutet wird und am Ausgang der Pumpe weniger druck ist, wird die Luft sich schon verpissen...

Außerdem bekomme ich die Pumpe nirgends besser unter, denn da stört sie nicht, da ich aufgrund der Länge der Graka eh nichts anderes in den Schacht bekomme ;)

Radi ist der Cooltek Maxistrem tripple (alte rev), und ich kühle einen E8400 + 8800GTX... Allerdings will ich keine Loons, habe momenten Päpste und Black Silentfans am Radi, und die sind auf 5, 7 und 12V leise
Der Cooltek ist wie geschaffen für die Loons. Leiser als Päpste sind die allemal.

Ich montiere gerade den Wasserkühler auf meine Graka. wieviel passte soll ich verwenden? und sollte ich lieber uf den Rams der graka pads statt paste machen?

Ich montiere gerade den Wasserkühler auf meine Graka. wieviel passte soll ich verwenden? und sollte ich lieber uf den Rams der graka pads statt paste machen?

GPU gillt in Sachen paste das Selbe wie beim CPU Kühler...

Und VRam die Pads, aufgrund der Höhenunterschiede die die Ausgleichen können

Erläutere mal das "wie geschaffen"...
Weil es wenige Lüfter gibt die man so weit herunterregeln kann wie die Loons. selbst mit 2-4V laufen sie an und fördern dabei immer noch genug Luft. Da der Cooltek auf extrem langsam drehende Lüfter optimiert wurde, hättest du damit die perfekte Kombination.

Weil es wenige Lüfter gibt die man so weit herunterregeln kann wie die Loons. selbst mit 2-4V laufen sie an und fördern dabei immer noch genug Luft. Da der Cooltek auf extrem langsam drehende Lüfter optimiert wurde, hättest du damit die perfekte Kombination.

Alsoooo da ich wenn ich die Wakü im neuen Case habe mir noch eine Verkleidung für Shroud+Radi (sitzen ja auf dem Deckel, Lüfter innen) mache muss ich die Lüfter eh noch einmal lösen, und werde mir vorher wenn ich die obere Blende Bestelle drei Loonies mit ordern... Und wehe dir die kommen nicht an meine Päpste ran, denn dann hätte ich meinen "Made in Germany Grundsatz" umsonst verletzt :shot:

GPU gillt in Sachen paste das Selbe wie beim CPU Kühler...

Und VRam die Pads, aufgrund der Höhenunterschiede die die Ausgleichen können

Ich habe mal getestet und den kühler draufn gemacht bei paste haben manche Rams erst garkein kontakt gehabt. also pads drauf hoffe nur das die GPU trotzdem kontakt hat.

Bis vor 2 Jahren hatte ich auch Papstlüfter. Als ich dann gewechselt habe war ich vom Ergbenis wirklich verblüfft.

Die Yate Loon sind schon klasse vom Regelbereich her. Als Alternative würden sich auch Nanoxias in der Bulk Version anbieten. Kostenpunkt liegt bei ca. 7 €. Meine laufen bei 1,8V an.

kein anderer ne meinung. wegen den pads kann es dann sein das dann der kühler nicht richtig auf der gpu liegt?

Wenn der Kühler gut angeschraubst ist werden die Pads zusammegedrückt. Halt die Karte mal gegen eine Lampe, dann siehst du ob sie richtig aufliegt.

Kann man vergessen wenn ich die Pads dran mache und alles festschraube ist zwischen der GPu und dem Kühler eine Lücke!

Kann man vergessen wenn ich die Pads dran mache und alles festschraube ist zwischen der GPu und dem Kühler eine Lücke!

Mach mal Fotos... bzw nimm den kühler nochmal ab, mach den gpu bereich gründlich sauber und mach mal "großzügig" auf die gpu paste, aber sollten keine "haufen" drauf sein...
Dann montierst du den Kühler nochmal und nimmst ihn ab, wenn denn am kühler paste ist hat er kontakt... je nachdem wieviel du auf der GPU hattest siehst du es schon sehr gut wenn du ihn einfach nur abnimmst...

fotos gerade schlecht ich habe auf der GPU genauso viel drauf gemacht wie man bei den CPU´s macht.Soll ich mehr machen? aber ich sehe definitiv eine lücke von der KOntakt seite kann man es sehr gut sehen.
Hinzugefügter Post:
Meint ihr ich soll alles ab machen und auch WLP auf die Rams machen? Obwohl NVidia hatte auch Pads drin und 10 Kilo WLP auf der GPU. Ich habe 15 MIn. gebraucht das sauber zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach die Pads vom RAM runter und nur auf die Spawas. Lieber etwas mehr paste auf die RAMs als keinen guten Kontakt bei der GPU. Die wird nämlich wirklich heiss.

Mach die Pads vom RAM runter und nur auf die Spawas. Lieber etwas mehr paste auf die RAMs als keinen guten Kontakt bei der GPU. Die wird nämlich wirklich heiss.

Wenns wirklich so ist das da Abstand ist...

Ich würde wie gesagt erstmal den Abdruck kontrolieren...
So nebenbei um welchen Kühler gehts eigentlich ?*duck*

Ja hab ich mir auch gedacht.
Hinzugefügter Post:
Um den von AquaComputer. Nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
ja diese Gedanken hatte ich auch, war mir jedoch bissl unsicher, da der schlauch durch die tüllen ja auch wieder etwas zusammengequetscht/komprimiert wird... soll ja halten und net runterfliegen :)

Hab die 13mm Standardtüllen und 15,9er Masterkleer... Ansonsten bleib ich weiter bei meinen metallnen

ich habe nachgemessen :d

Tülle: http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html
schlauch: 16/11er Alphacool

Dickster Punkt: 19mm
schaft: 17,5mm

Zuletzt bearbeitet:
Hab des glaub schonmal gefragt, hab des aber schon wieder vergessen, braucht man bei Anschraubtüllen Kabelbinder oder Schlauchschellen??
Wenn ich's noch richtig in erinnerung habe lautet die antwort nein, kann das jemand bestätigen.

Wodurch wird bei einer Anschraubtülle der Schlauch gehalten? :rolleyes::wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh