WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quark ^^ solange reicht auch noch das Gigabyte Ds2R...
ich dachte schon du hättest schon das DFi @ home^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI kommt leider erst am 12.
 
deswegen dachte ich ja schon^^ naja lieber mal BTT^^
wie gehts voran mit deinem "projekt"?
 
Ich guck mir grad so en paar Bilder von Scamps an und beim Scrollen wird auf einmal das Bild für eine Sekunde schwarz.
Hab das Problem schon im Grakaforum ohne Erfolg geschildert.
Die Gpu kann doch beim 3D-Betrieb keine Aussetzter haben. Ich hab sie immerhin auf 60° gekühlt. Und nicht wie Standard auf 80°
 
Moin, ich hab seit gestern meinen Zern PQ+ ausgetauscht gegen einen Danger Den DTX. alles richtig verschlaucht, über die mitte geht das wasser rein und über den rand wieder raus. der kühler liegt auch richtig auf, aber trotzdem habe ich bis zu 50°C unter Last :shake:
das kann doch eingentlich nicht sein, oder? Mit dem Zern waren es immer so um die 40°C bei dem wetter jetzt. Iwer ne ahnung was alles falsch sein könnte?
 
Ich guck mir grad so en paar Bilder von Scamps an und beim Scrollen wird auf einmal das Bild für eine Sekunde schwarz.
Hab das Problem schon im Grakaforum ohne Erfolg geschildert.
Die Gpu kann doch beim 3D-Betrieb keine Aussetzter haben. Ich hab sie immerhin auf 60° gekühlt. Und nicht wie Standard auf 80°

An meinen Bilder liegt´s nicht :fresse: ;)
Womit gekühlt? Welche Karte? Welcher Treiber? Welches Betriebssystem ...

@m3ph15t
Wärmeleitpaste (zu viel/ zu wenig), Anpreßdruck (zu viel/ zu wenig)
 
Gekühlt mit Standard-Luftkühler auf 40% = 3760RPM 60°C
ATI HD4850 // Catalyst 8.7 // WinXP Home SP2

Danach hat sie völlig gesponnen, grünes Bild. Nach neustart war alles wieder weg, bis auf ein paar Grafikfehlern in 1-2 Spielen.
 
hallo

was für schrauben benötigt man zur befestigung der silentstar dual classic in den laufwerksschächten?
 
@DiePike das ist ne sehr gute frage. hab damals ne stunde rumprobiert, bis ich es irgendwann aufgegeben hab und den gewindeschneider rausgeholt hab. m3 sinds jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es ja gebraucht gekauft , was für Schrauben wären das denn ? Hast du evtl. mal nen Link das ich diese bestellen kann?
 
uff kenn mich da ehrlichgesagt auch nicht so wirklich aus :d Aber ich hab nen heissen Tipp für dich, der nennt sich Rico :) und kommt von Watercool... Schreib dem mal ne Mail... der weis 100 Pro die korrekte Bezeichnung und kann dir gegen Entgelt evtl. sogar solche Dinger zukommen lassen
 
Ich habe jetzt nochmal richtig entlüftet, und sieheda, mit einem Lüfter vor dem Radi und einer dahinter habe ich schon das Delta um 2K verbesser, und das obwohl die Lüfter vom Hauptradi auf 700 U/min laufen...
 
Lass ihn dir von Quakemasterq lasern

Aber Quakemasterq, wird ja bestimmt ne technische Zeichnung brauchen, oder ?

Hab ihn auch hier über die User-Suche nicht gefunden ...
Kannste mir ma den Link von seinem Profil geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr zwei :)
 
Nachdem ich jetzt immer mehr in den Wasserkreislauf mit einbinde, wie z.B. die Festplatten, den zweiten Radi usw. brauchte ich mehr Wasser als in der vorgefertigten Flasche mit Kühlflüssigkeit für die WaKü. Jetzt habe ich das ganze mit destiliertem Wasser aufgefüllt. Kann dadurch die Kühlleistung runtergehen, wenn man zuviel destiliertes Wasser dazuschüttet?
 
Nein, aber du deinem Bankkonto zuliebe auf destilliertes Wasser+ G48 umsteigen. damit bekommst du ~35-40l für runde 15€.
 
denke nicht, das die kühlleistung etwas damit zutun hat...

hab mir neues Nerv Dull gekauft und werd jetzt dann an´s polieren schmeißen :p
 
Soviel destiliertes Wasser war das nicht. Vllt. 100 ml von der Frau... Oder was meinst du?
 
Nein, ich meine du solltest von den viel zu teuren Fertiglösungen runterkommen und selber mischen.
 
Ich jetzt destilliertes Wasser besorgt. Steht destilliertes drauf, steht aber auch drauf entmineralisiert und nicht für medizinische Zwecke.

Kann ich dass jetzt trotzdem nehmen??

Ich hatte schon mal eins, bei dem nur destilliertes drauf stand und nix mit "nicht für med. zwecke"
 
@m3ph15t
Wärmeleitpaste (zu viel/ zu wenig), Anpreßdruck (zu viel/ zu wenig)
ich hab jetzt seit über 3 jahren wakü, daran liegts nicht. Ich hab eigentlich fehler meinerseits ausschliessen können. Worans noch liegen kann wär das ich nicht die beigelegten schrauben und federn verwende. Sollte sich aber eigentlich nicht so extrem auswirken, oder?
 
Da mein Thread closed ist muss ich nun fragen wieder hioe rein stellen. Madz und andere haben ja auch den Evo1080 mit 6 oder mehr Lüfter, wie habt ihr die angeschlosse?
 
per Y- und Spannungsadapter, oder Lötkolben schwingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh