WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31° wasssertemp sagt ja nix aus. wie schauts denn mit der raumtemp aus? falls die coretemp-werte stimmen, find ichs allerdings für 1,256v ein wenig zu hoch. habe selbst zwar ~70° mit nem e7200 @1,37v allerdings mit noch mit spawa, nb, hdd und 2* dual-magicool slim. u.U. kann mans aber auch gar net vergleichen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Feser Triple geht auf jeden Fall besser. Aber ich muß mich dem Frosch anschließen: Temps sind doch halbwegs in Ordnung.

halbwegs? 31 unter last ist mehr als nur akzeptabel finde ich... ich frag mich echt, was hier manche in der letzten Zeit denken.. Generell läuft hier imho in letzter Zeit vielen zum Größenwahn aus, nach dem motto, wer mehr als CPU kühlt braucht eh gleich nen Evo/Mora und Co.. am besten mit Delta lüftern :stupid:

raumtemp is bei 24° momentan und wassertemp bei 30,5°

dann kann ich ja zufrieden sein mit dem magicool slim triple und spar mir die 100€ für n feser oder evo ;)

Hab jetzt Graka, CPU und das komplette Board gekühlt mit einem NexXxos Dual mit 2x Revoltec Air Guard 5V und einem passiven Single Radi

Und die Temps sind super, meiner Meinung nach. ;)
CPU: 34°C
Graka: 34°C
NB: 30°C
SB: 32°C

Raumtemp: 24°C

@Custom-Styler joar, nen delta von 6 hab ich ja auch mit einer einigermaßen identischen kombo. nur die coretemps sind bei mir
ebenfalls ein wenig hoch (btw nimmt man realtemp zur gegenprobe landet man bei -5 von der coretemp-temperatur)

@HollY_D gib mal schub, die 4ghz@1,28V sind doch thermisch gesehen locker zu übertreffen! 4,3 sollte doch wohl locker drin sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Custom-Styler joar, nen delta von 6 hab ich ja auch mit einer einigermaßen identischen kombo. nur die coretemps sind bei mir ebenfalls ein wenig hoch (btw nimmt man realtemp zur gegenprobe landet man bei -5 von der coretemp-temperatur)

ja ich weiß oder setz die tjunction bei coretemp einfach 10° runter dann haste das gleiche ergebnis ;)

halbwegs? 31 unter last ist mehr als nur akzeptabel finde ich... ich frag mich echt, was hier manche in der letzten Zeit denken.. Generell läuft hier imho in letzter Zeit vielen zum Größenwahn aus, nach dem motto, wer mehr als CPU kühlt braucht eh gleich nen Evo/Mora und Co.. am besten mit Delta lüftern :stupid:

Die 31 Grad sind die Wassertemperatur, das weißt Du schon!? Ich fühl mich mal nicht angesprochen mit Deinem Post. Man möchte es halt mit den vorhandenen Mitteln so kühl wie möglich haben. Und halbwegs deshalb, weil es sicher besser geht - nur halt mit anderen Komponenten. Ob ich das in dieser Kombination sinnvoll halte, hab ich nicht gesagt...

@anticucho
Klar geht da noch mehr, aber will erstmal sehen wie weit der runtergeht bei Standarttakt
4,2Ghz laufen auf jedenfall, nur die Vcore weiß ich grad nicht mehr

Die 31 Grad sind die Wassertemperatur, das weißt Du schon!? Ich fühl mich mal nicht angesprochen mit Deinem Post. Man möchte es halt mit den vorhandenen Mitteln so kühl wie möglich haben. Und halbwegs deshalb, weil es sicher besser geht - nur halt mit anderen Komponenten. Ob ich das in dieser Kombination sinnvoll halte, hab ich nicht gesagt...

Ja ich weis schon dass die wassertemp gemeint ist und ja ich finde die noch voll in Ordnung... und nein ich meine nicht dich, sondern der Post ist generell gehalten, mir fällt dies halt so auf, was ich in den letzten MOnaten halt so lese ;)

Da reicht doch ein Mips, MCH244 oder MCH245, mußte mal nachmessen Abstand Mitte Slot zu Mitte Slot.

Ja, ist wohl war. Aber günstig ist auch anders, oder? Die Single-Versionen sind vielleicht auch variabler einsetzbar, oder sehe ich das falsch?

@anticucho
Die Ramplex kommen mir wegen der 1/8"-Anschlüsse nicht ins System. Dann lieber Heatspreader ab :fresse:

@Custom-Styler
Die Temps finde ich auch völlig i. O.. Habe gestern noch mit meinem TC Triple + Q9550 + 4850 rumgetestet. Bei YL @ 5 V habe ich ein Delta Raum zu Wasser von ca. 14°, bei 12 V aber nur noch 10°. Allerdings Prime95 + Furmark ...
Der Slim ist gut, aber halt auch keine "Zauberwaffe"

@Schranzmaster
... und weil ich keinen Lüfter mehr über 5 V betreiben möchte, werde ich auch maßlos aufrüsten - und steh´ dazu :d

@ wodgod und madz

.. wollt nur schnell Bescheid sagen.....
hatte ja vor 1,5 Wochen euch hier wegen einer Ebay-Auktion angesprochen, was mir fast ZU gut war, um es zu glauben. Ich wollte euch nur kurz bescheid sagen, dass wirklich ALLES dabei war, wie es drin beschrieben war! Sogar alle Originalrechnungen hatte er beigelegt!! Unfassbar!!... naja... ich hab jetzt die ersten Testläufe mit der neuen WaKü am Laufen.... und bis dato läuft alles super und dicht!... Werde aber am WE nochmal alles auseinanderbauen, um ein neues MoBo reinzuhauen...*g*
..
Naja... alles im allem.... mal wirklich nen Glückgriff bei Ebay getan!...
ich mach ein rotes Kreuz im Kalender!! *zw

Da würde ich mir nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Löcher in den Po freuen. :d

Da würde ich mir nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Löcher in den Po freuen. :d
lach... hab ich schon.. vor ein paar Tagen...*gg*

und hab dann auch gleich mein TT Gehäuse meinem Freund abgetreten...*g*... denn das mitgelieferte Lian Li Gehäuse ist echt der Hammer! Im Superzustand... zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber weitaus hochwertiger als das TT!! Und da ich eh noch einige Festplatten zusätzlich reinbauen will, kam mir das wie gerufen!!...*g*

vom Erlös des TT Gehäuses war dann der AquagratiX und der Tygon drin!!!.... *gg*... war echt meine Woche... *find

Zuletzt bearbeitet:
lach...thx anticucho!!!...*g*
..
aber ich kann ja gleich noch ne weitere Frage in den Raum werfen.... *zw
..
obwohl ich nie wirklich auf Modding abgefahren bin, muss ich zugeben, dass mir der Aufbau von .. ich glaube "Spock".. den ich hier irgendwo gesehen habe... mit dem schwarzen Tygon und den orangenen Smartcoils... echt geil gefällt!!....
..
ich hätte nur gerne blau... anstatt orange!
..
welche Smartcoils wären für meinen 13/10 Tygon denn die richtigen von der Grösse?!?...
diese hier? http://www.aquatuning.de/product_in...hutz-Smartcoils-14-2mm--ca-5-8---UV-Blau.html
Mir kommt die Grösse (bis 16mm) viel zu gross vor für den Schlauch?!?.... rutscht das nicht runter?!?.... aber eine Zwischengrösse find ich bei AT nicht... gibts die überhaupt.... ??!?

lach...thx anticucho!!!...*g*
..
aber ich kann ja gleich noch ne weitere Frage in den Raum werfen.... *zw
..
obwohl ich nie wirklich auf Modding abgefahren bin, muss ich zugeben, dass mir der Aufbau von .. ich glaube "Spock".. den ich hier irgendwo gesehen habe... mit dem schwarzen Tygon und den orangenen Smartcoils... echt geil gefällt!!....
..
ich hätte nur gerne blau... anstatt orange!
..
welche Smartcoils wären für meinen 13/10 Tygon denn die richtigen von der Grösse?!?...
diese hier? http://www.aquatuning.de/product_in...hutz-Smartcoils-14-2mm--ca-5-8---UV-Blau.html
Mir kommt die Grösse (bis 16mm) viel zu gross vor für den Schlauch?!?.... rutscht das nicht runter?!?.... aber eine Zwischengrösse find ich bei AT nicht... gibts die überhaupt.... ??!?

dann mal glückwunsch zum h²0 deal des jahres :)

ps: mein ac shop paket is leider immernoch net angekommen heul... mein board hab ich nun schon aus verzweiflung 2 mal verschlaucht so weit wie es geht :)

mfg
wodgod

dann mal glückwunsch zum h²0 deal des jahres :)

ps: mein ac shop paket is leider immernoch net angekommen heul... mein board hab ich nun schon aus verzweiflung 2 mal verschlaucht so weit wie es geht :)

mfg
wodgod
jau.... der Deal des Jahres war´s für mich wohl echt!..*g*
hättest du zufälllig ne Lösung für meine Smartcoil-Frage?...

supi....thx wodgod...
Ich hab die Beschreibungen aller Farben grad nochmal durchgelesen bei AT..... grübel
dachte, die sind in den jeweiligen Grössen alle gleich??!?.... bei 5/8" sind aber komischer weise die Angaben bei AT so:
rot, schwarz und orange bis max 14,2mm Schlauch
grün bis 15mm Schlauch und
blau bis 16mm Schlauch....??!??!?
ist doch komisch... oder?
Hinzugefügter Post:
So.. ich hab jetzt AT mal ne Mail geschrieben, wie das mit den Smartcoils aussieht.
Warten wir mal ab, was die antworten!...
bis denne

Zuletzt bearbeitet:
habe weiter vorne einen Link zum Lüfter-Roundup gelesen. Dort steht etwas von "Druckaufbau" bei den Lüftern. Ist es dabei egal ob ich den Lüfter (mit Shroud) auf den Radi blasen lasse, oder sollte er lieber hinter dem Radi sitzen und saugend montiert sein?

Die Idee einiger hier, die Luft von aussen anzusaugen weil sie kühler als die Luft im Case sei mag vlt. geringfügig stimmen, aber ist dies nicht kontraproduktiv, da man die vom Radi erwärmte Luft auf die Komponenten bläst (CPU, RAM, Graka) welche man eigentlich zuvor mit Wasser gekühlt hat? Oder würde ein Hecklüfter entsprechend schnell absaugen können?

Glaubt ihr dass es möglich ist eine 4870X2 mit 2 Heatkillern oder 3870X2 Kühler und einen X3350 (EK Supreme) mit einem Feser Xchanger dual mit Nanoxias zu kühlen? Will nicht unbedingt ocen!

Stabiler Betrieb.. vorangig aber Lautstärke da mir der Stock Kühler zu laut ist! Wie würden die Temps ungefähr ausschauen? Hab ne Laing Pro also Durchfluss sollte auch kein Thema sein (grooooßer schlauch)

kommt nen bissl auf die lüfter drehzahl an, aber ich denke das wasser sollte bei 800 rpm bei ca. 12-14k liegen (kann auch noch 2k höher sein, aber ist alles im rahmen)

Also würde es gehen? gut nur noch eine Frage sind die Lochabstände der 48X2 gleich mit der der 38X2 wenn nicht passen da 2x Heatkiller drauf?
Ich lass die auf 1300 laufen
mfg

ja, es geht

zu den lochabständen: ka, aber ich würde sagen ja.

es brauchen ja auch noch spawas und brückenchip eine kühlung

@HOLY_D:

Sag mal die Temp von 34°C auf der GPU sind im Idle oder? Prinzipiel is mir die GPU-Temp ja rel. egal, aber meine geocte GTS640 wird bei 25°C Wassertemp 40-41°C warm. Hab ich eas falsch gemacht? Die Wärmeabgabe ist ja in etwa vergleichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh