WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb ja auch nur 2 punkte sekundenkleber, sonst bekommt mans net mehr runter.

bombe meinte: mehr als ausreichend für die leichten heatspreader
 
hab eben noch was feines in der bastelkiste gefunden :banana:

schrott93h.jpg


damit kann ich schon mal die hintere spawa-reihe verschrauben und brauche nur die vorderen vier verkleben :xmas:

wie bekomm ich das viech denn am besten bequem demontiert? ich verabscheue gewalt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fön dran halten und mit Zahnseide runter schneiden :bigok:
 
Was gibt's denn für Empfehlungen für VGA RAM-Kühler? Suche nach welchen für die Spawas der HD4850. Habe mir bislang die Xilence, Zalman und Enzotechs angeschaut. Welche davon sind den am besten geeignet?
 
jeder, da die abwärme so gigantisch ist
:hmm: Schlechten Tag heute? Da ich in meinem vorherigen Leben kein Spannungswandler war, kann ich da leider nichts zu sagen. Aber tschuldige, dass ich gefragt habe. Beim nächsten Mal wende ich mich dann direkt an meine Socke, die kann mir bestimmt auch so ne Antwort geben.
 
Grüße!

VDC hat insofern recht, als dass Du da irgendwas draufklatschen kannst, was mehr Abwärme abgibt als die nackten SpaWas ... nur bei ner 4850 versteht sich.
 
Danke für die Antwort. Und sry an VDC, war vllt nicht ganz fair. Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen um die Spawas, weshalb ich schon gerne ne vernünftige Antwort gehabt hätte, wie sich das verhält. Jeder fängt mal klein an, und das wird meine erste GPU-only. ;) Nicht jeder ist allwissend.
 
ich habe meinen ek spawa kühler heute misshandelt :)
ich hab Schraube 1 zu punkt 2 umgesetzt( loch gebohrt, gewinde geschnitten und gesenkt.)
wo die schraube vorher drinne war habe ich nachgebohrt und nochmal gewinde nachgeschnitten, das das loch durchgeht.

jetzt sollte es auch auf den unteren spawa kühler meines asus m2n32 wifi passen :)
wenn nicht kommt der inne tonne
picCube_45f2a1189f.jpg

naja und das endergebnis is soweit nicht schlecht, is zwar ein gesenktes loch von oben zu sehen, fällt aber kaum auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unterscheiden sich die 2 CPU Kühler in ihrer Leistung, was Kühlung angeht?

EK Supreme Plexi
EK Supreme Acetal

Danke
 
Ich dreh grad durch. Darf den ganzen Kreislauf nochmal auseinander nehmen, weil die Laing nicht aus dem´unten liegenden AGB zieht. (pumpe im 5,25") Egal was ich machen, Case kippen, schütteln, nichts passiert.
 
Hi,

unterscheiden sich die 2 CPU Kühler in ihrer Leistung, was Kühlung angeht?

EK Supreme Plexi
EK Supreme Acetal

Danke

Denke nicht, dass der Unterschied größer ist als die Messtoleranz, oder wenn doch, nicht so groß dass es irgendeinen Unterschied machen würde^^
Wenns anders ist: Haut mich^^
 
Noch jmd. eine Einschätzung / vielleicht sogar Erfahrungen oder Tests ?
 
nich der deckel, sondern die struktur kühlt ;) was soll da groß anders sein?

@madz das case so drehen, sodaß die laing definitiv wasserkontakt hat und dann den kreislauf in schwung bringen. wenn die luft entwichen ist, sollte es dann doch laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein ABSOLUTER-Wakü-Neuling :)

Nur bevor ich mir was kaufe frage ich lieber.

Langlebiger soll der Acetal sein...
 
Ich dreh grad durch. Darf den ganzen Kreislauf nochmal auseinander nehmen, weil die Laing nicht aus dem´unten liegenden AGB zieht. (pumpe im 5,25") Egal was ich machen, Case kippen, schütteln, nichts passiert.

die laing kann doch garnicht richtig saugen da sie ne kreiselpumpe ist.
die muss doch immer unter nen agb
vielleicht sonst irgendwie das wasser ausm agb durchdrücken, durch orale ausatmung :d
so mache ich das jedenfalls, damit das n bissl schneller geht am anfang, wenn sie nicht so richtig pumpt
Ich bin ein ABSOLUTER-Wakü-Neuling :)

Nur bevor ich mir was kaufe frage ich lieber.

Langlebiger soll der Acetal sein...

naja was heißt langlebiger.
das plexi is eigendlich so dick das kaum was passiert, das einzige is halt das man die schrauben und verschraubungen nicht zu fest anzieht,
aber sonst denke ich das es reine optische geschmackssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein ABSOLUTER-Wakü-Neuling :)

Nur bevor ich mir was kaufe frage ich lieber.

Langlebiger soll der Acetal sein...

Ich werde mir auch den Acetal holen, wenns dich interessiert^^
Finde der sieht einfach besser aus als der Plexi. Aber ich würde sagen: Kauf einfach den, der dir besser gefällt, außer wenn du WaterWetter verwenden willst, da soll es nämlich zu Rissen im Plexi kommen können.
 
Also kann man sagen "sicherer ist der Acetal" *g*

Somit ist die Entscheidung gefallen.

Ist blöd, weil hier im MP kaum ein Acetal verkauft wird.
 
Also kann man sagen "sicherer ist der Acetal" *g*

Somit ist die Entscheidung gefallen.

Ist blöd, weil hier im MP kaum ein Acetal verkauft wird.

Denke sie sind beide sicher, jedenfalls ist es nicht so, dass der Plexi beim Anschauen schon ausläuft^^
Denke wenn du kein WaterWetter verwendest, und die Schrauben nicht zu fest anziehst, ist das Plexi kein Problem!
 
ich wundere mich schon die ganze zeit, warum die überwurfmuttern trotz 11/8-anschlüsse, nicht sauber über den tygon-schlauch passen. kein wunder der hat ja auch 11,2mm aussendurchmesser :wall:. aber manchmal klappte es doch. warum verkauft man solche schläuche?

kann es sein, das man ein schott nur in fließrichtung betreiben darf? hatte mir zwei stk. gekauft und sie nach hinten aus dem case geführt. leider hat das erste nur geleckt, so dass ich es wieder ausbauen musste. wozu nimmt man die teile dann, wenn sie nicht richtig funktionieren?
 
Tauch den Schlauch vorher in heisses Wasser, so klappt es leichter.
 
Tauch den Schlauch vorher in heisses Wasser, so klappt es leichter.

wie gesagt, bei manchen stücken schlauch ging es ohne probleme, bei manchen nicht ohne den schlauch beim festziehen um seine eigene achse zu verdrehen. jetzt ist das system erstmal wieder geschlossen, befüllt und entlüftet. der mora tut seinen dienst, eben so alle anderen komponenten, ausser der dfm....
 
Irgendwie versteh ich das System mit den Schotts nicht ganz.
Woher kommen die Löcher aus dem Gehäuse :d?
Steht ja nix von Größe, woher weiß ich wie groß mein Loch z.B. sein muss?
 
Irgendwie versteh ich das System mit den Schotts nicht ganz.
Woher kommen die Löcher aus dem Gehäuse :d?
Steht ja nix von Größe, woher weiß ich wie groß mein Loch z.B. sein muss?

ich hatte jeweils zwei große U-Scheiben gekauft und damit die im CM Cosmos vorhandenen Löcher abgedeckt, damit die Schotts fest sitzen.

So hier mal ein paar Pics von meiner neuen Wakü.
 

Anhänge

  • 20080906-IMG_7442.jpg
    20080906-IMG_7442.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20080906-IMG_7443.jpg
    20080906-IMG_7443.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20080906-IMG_7444.jpg
    20080906-IMG_7444.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh grad durch. Darf den ganzen Kreislauf nochmal auseinander nehmen, weil die Laing nicht aus dem´unten liegenden AGB zieht. (pumpe im 5,25") Egal was ich machen, Case kippen, schütteln, nichts passiert.

mal mit schlauch-drücken probiert, dass die luft quasi etwas rausgedrückt wird und dann wasser anzieht?!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh grad durch. Darf den ganzen Kreislauf nochmal auseinander nehmen, weil die Laing nicht aus dem´unten liegenden AGB zieht. (pumpe im 5,25") Egal was ich machen, Case kippen, schütteln, nichts passiert.
oder alternativ, den Kreislauf an nem Punkt in der Nähe der Pumpe öffnen und damit der vorhandenen Luft einen einfacheren Weg hinaus ermöglichen.
Hatte das gleiche Prob wie du bei meinem V350, deswegen verstehe ich dich nur zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Schlauch jetzt geöffnet und "Mundarbeit" betrieben.
 
ich wundere mich schon die ganze zeit, warum die überwurfmuttern trotz 11/8-anschlüsse, nicht sauber über den tygon-schlauch passen. kein wunder der hat ja auch 11,2mm aussendurchmesser :wall:. aber manchmal klappte es doch. warum verkauft man solche schläuche?

kann es sein, das man ein schott nur in fließrichtung betreiben darf? hatte mir zwei stk. gekauft und sie nach hinten aus dem case geführt. leider hat das erste nur geleckt, so dass ich es wieder ausbauen musste. wozu nimmt man die teile dann, wenn sie nicht richtig funktionieren?
die 0,2 mm merkt man nicht, man muss den schlauch nur ein wenig feucht machen, damit er nicht mitdreht, das problem hat jeder schlauch, nur beim tygon merkt mans extremer.
die richtung schotts ist normalerweise vollkommen egal, vllt. ne dichtung vergessen/verloren?
Ich hab den Schlauch jetzt geöffnet und "Mundarbeit" betrieben.
immer noch besser als tremeloes der mit spritze befüllt :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh