WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, was sagt ihr zu der Idee, einen AGB EK Multioption 250 ml mit Tesa Powerstrips (die starken) an der Gehäuse-Innenwand zu befestigen, damit ich nicht bohren muss? Wird das zuverlässig halten? oder wie kann man den sonst noch befestigen, ohne dass der irgendwann abfällt und ohne zu bohren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, was sagt ihr zu der Idee, einen AGB EK Multioption 250 ml mit Tesa Powerstrips (die starken) an der Gehäuse-Innenwand zu befestigen, damit ich nicht bohren muss? Wird das zuverlässig halten? oder wie kann man den sonst noch befestigen, ohne dass der irgendwann abfällt und ohne zu bohren?

also ich habe das bei dem alten AGB nur unten mit Powerstrips befestigt damit die Schelle nicht lose ist. das hat auch gehalten. Oben konnte ich allerdings ohne zu bohren schrauben.

probier es doch einfach aus, mehr als absacken kann der AGB nicht. Aber 250ml mit Wasser gefüllt ist schon nicht leicht. Schau einfach was für Powerstrips gibt (es gibt da unterschiedliche Gewichtsklassen).
Hinzugefügter Post:
is halt auch wegen luft, wennd a noch ein bissl drin ist wird die später noch mit rausgedrückt, und nicht immer wieder rein.

oki, das ist ein starkes und sicheres Argument, du hast mich vollends überzeugt!!

THX :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das bei dem alten AGB nur unten mit Powerstrips befestigt damit die Schelle nicht lose ist. das hat auch gehalten. Oben konnte ich allerdings ohne zu bohren schrauben.

probier es doch einfach aus, mehr als absacken kann der AGB nicht. Aber 250ml mit Wasser gefüllt ist schon nicht leicht. Schau einfach was für Powerstrips gibt (es gibt da unterschiedliche Gewichtsklassen).

Na ja, mehr als absacken kann er nicht... er könnte abfallen, dann hätte ich das kühle Nass im Gehäuse^^
Habe bis jetz bis 1,5 Kilo gesehen, traue den Angaben allerdings nicht ganz... ich werd das mal testen. dann kauf ich mir mal powerstrips und häng nen paar sachen dran.
 
Eine kurze Frage, ist der Masterkleer mit der Flexibilität eines Tygons vergleichbar?
 
Na ja, mehr als absacken kann er nicht... er könnte abfallen, dann hätte ich das kühle Nass im Gehäuse^^
Habe bis jetz bis 1,5 Kilo gesehen, traue den Angaben allerdings nicht ganz... ich werd das mal testen. dann kauf ich mir mal powerstrips und häng nen paar sachen dran.

warum solltest du das Nass im Case haben? ist er oben offen? die Schlauchverbindung sollte den AGB eigentlich abfangen können. Vlt. schraubst du eine kleine Platte unter die Schellen und befestigt diese jeweils an zwei Powerstris á 1,5kg, das sollte dicke halten.
 
warum solltest du das Nass im Case haben? ist er oben offen? die Schlauchverbindung sollte den AGB eigentlich abfangen können. Vlt. schraubst du eine kleine Platte unter die Schellen und befestigt diese jeweils an zwei Powerstris á 1,5kg, das sollte dicke halten.

cool, danke!
 
kann man das innovatek Protect PRO auch stärer verdünnt mit desti wasser verwenden?
 
Na ja, mehr als absacken kann er nicht... er könnte abfallen, dann hätte ich das kühle Nass im Gehäuse^^
Habe bis jetz bis 1,5 Kilo gesehen, traue den Angaben allerdings nicht ganz... ich werd das mal testen. dann kauf ich mir mal powerstrips und häng nen paar sachen dran.
Kauf dir Tesa Spiegelklebeband. Damit kann man sogar einen Triple irgendwohin kleben.

Eine kurze Frage, ist der Masterkleer mit der Flexibilität eines Tygons vergleichbar?
Ja, aber der Tygon ist immer eine Spur besser.

kann man das innovatek Protect PRO auch stärer verdünnt mit desti wasser verwenden?

Kann man. Kauf dir doch einfach G48 von der Tanke oder aus dem KFZ Zubehör. Kostet dich weniger und ist sofort zu bekommen.
 
Ich dreh gleich durch
Nach über 2 Monaten bringt es AT nicht fertig mir einen richtigen GTX Beipack zu schicken und jetzt sagen sie ich soll mich zum tehcnischen Support wenden
Wollen dir mir jetzt unterstellen dass ich zu blöd bin Schrauben reinzudrehen? :stupid:
Und wie erreich ich den technischen Support überhaupt?
Wenn das so weiter geht sollen die meinen EK GTX nickel zurücknehmen
 
Servus liebe Leute,

Bin grad am überlegen ob ich mir ein Aquaero hole, will damit meinen evo1080, mit 3 Lüftergruppen regeln.

Nun die Frage an Aquaero-User, wie oft nutzt ihr das Display und schaut da drauf??
Bin am Überlegen mir die LT Variante zu kaufen, lohnt sich das Display?? hmm *grübel
 
Das Display ist sehr praktisch, vor allem beim zocken und wenn man einmal Einstellungen ohne die Aquasuite vornehmen will. Ich würde die 30€ investieren.
 
also ich kann mich ja nicht entscheiden ob ich mir das uv-blaube zeug von feser in die wakue kippen soll, oder einfach nur ne blaue farbe ins inno protect mischen soll ...

wie saehe es eigentlich bei blauer fueller-tinte aus ?

verfaerbt die stark meine schlaeuche, kuehler und agb ?

flockt die aus ?

verliert die die farbe ?
 
Frag mal Bundy, unseren "Giftmischer" und "Alchemisten"! :bigok:
 
Das Display ist sehr praktisch, vor allem beim zocken und wenn man einmal Einstellungen ohne die Aquasuite vornehmen will. Ich würde die 30€ investieren.

Hmm, ich hab da ja noch meine G15 Tastatur, gibts da PlugIns oder so?? :love:

Weil Display im Rechner am obersten Slot montiert, muss man sich ja immer noch Bücken. Ich bin nimmer der Jüngste. :fresse:

P.S. Madz man sieht dich ja hier rund um die Uhr, wann schläfst Du??

Gruß Dirk
 
ja es steht im schlaueche und zusaetze thread das fuellerpatronen nicht von ihm empfohlen werden, aber blaube druckertinte zu kaufen is auch ne beschissene loesung ...

kann ja sein dass er demnaechst mal hier vorbeischaut ^^

mir gings halt hauptsaechlich ums verfaerben oder ausflocken ...

weil es waere aergerlich wenn ich meine kuehler+agb nichtmehr sauber krieg ^^

schlaeuche sind nicht so schlimm, die sind guenstig austauschbar ^^
 
Hmm, ich hab da ja noch meine G15 Tastatur, gibts da PlugIns oder so?? :love:

Weil Display im Rechner am obersten Slot montiert, muss man sich ja immer noch Bücken. Ich bin nimmer der Jüngste. :fresse:

P.S. Madz man sieht dich ja hier rund um die Uhr, wann schläfst Du??

Gruß Dirk
Hmm, für Plugins musst du mal googeln. Aber alle Anzeigen der Aquasuite lassen sich mit Samurize auf den Desktop projezieren.

Schlafen? WTF? :fresse: Ich bin immer online, aber nicht immer am Rechner. :)
 
Sagt mal ist es möglich mit dem Aquaero von einem Sensorsignal, 3 Sollwerte zu nutzen, für 3 Lüfter, zum Bsp. SW1- 31°C - Lüftergruppe 1 ; SW2 - 32°C Lüftergruppe 2 ; SW3 - 33°C Lüftergruppe 3 ?? Und das alles von einem Temp.fühler?? Gruß Dirk
 
Nein, wie soll das technisch gehen?
 
Das is die Frage. Ich will das sich die Lüfter nach und nach zuschalten, wenn die Wassertemp weiter steigt. Silent, und Leistungsstark bei Bedarf. Und da reicht mir nur die Wassertemp.
 
moin Madz... hst Du ne Adresse für lieferbare 10er (innen) CPC Kupplungen?

@ DirkW, nutze doch die Tempvorgebe, minimalleistung halten, Wassertemp Sollwert einstellen, und maximalleistung (ab Temperatur) festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gings halt hauptsaechlich ums verfaerben oder ausflocken ...

weil es waere aergerlich wenn ich meine kuehler+agb nichtmehr sauber krieg ^^

Ich habe nun schon eine Weile (2 Monate :fresse:) dest. Wasser + Innoprotect + Primochill drin.

Kommt gut. Kein Ausflocken oder Verfärbungen bisher. Früher hatte ich die Fertigbrühe aus einen bekannten Shop - absoluter Mist! -
 
@ DirkW, nutze doch die Tempvorgebe, minimalleistung halten, Wassertemp Sollwert einstellen, und maximalleistung (ab Temperatur) festlegen

Ich möchte ja das jeder Lüfterausgang bei steigender Temp (eines Sensors) langsam hochläuft, natürlich mit min Drehzahl damit sie auch anlaufen.
 
Wieso machst du es dir so kompliziert? Der Radi hat soviel LEistung, daß reicht die Lüfter fest auf 5v zu regeln. Praktiziere ich ebenso und kann mich nicht beschweren.
 
meiner läuft in 6 Stunden gerade mal für 25 Minuten (27° Wassertemp) :bigok:

beis mir in den Ar... das ich nicht schon früher auf den BodeSven gehört habe.

Wohnzimmer ist übrigens gut, Frauchen den Gehörschutz auf den Kopf und zur Belohnung darf se sich am chiller die Füsse wärmen :bigok:

Edit. geh mal kuscheln N8 @ all
 
meiner läuft in 6 Stunden gerade mal für 25 Minuten (27° Wassertemp) :bigok:

beis mir in den Ar... das ich nicht schon früher auf den BodeSven gehört habe.

Wohnzimmer ist übrigens gut, Frauchen den Gehörschutz auf den Kopf und zur Belohnung darf se sich am chiller die Füsse wärmen :bigok:

Edit. geh mal kuscheln N8 @ all

Ja geh mal kuscheln, werd über den chiller nachdenken :coolblue:

P.s: Bist du nen Mädel?? Ein bissle OT, aber egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh