WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, hab da ne Frage zum Aquaero VFD 4.00.
Da die Waküler wohl mehr mit dem kleinen AC Produkt zu tun haben dachte ich s kann hier nicht schaden.

Habe 10 Lüfter
6 x Yate Loon D12SL-12 (120mm mit 1350rpm)
2 x Yate Loon D14SL-12 (140mm mit 1000rpm)
2 x Scythe S-Flex 1200 (120mm mit 1200rpm)

Geplant is follgendes.
1. Strang: 3xYL 120mm
2. Strang: 2xYL 120mm
3. Strang: 2xYL 140mm
4. Strang: 1xYL 120mm+2xScythe 120mm

Nunja, nach den Vorschriften von AC pro strang 10W und insgesamt max 30W.

Hab irgendwo gelesen das die Loonies 3.4W saugen. Die S-Flex's sind bei ~2W. Ich komme da also auf gute 32W und bei dem einen grossen Strang reichen die 10W auch nicht aus...

Angestrebte Umdrehungen sind zwischen 500 und 600rpm.

Nun meine Frage:
Funktioniert das? Wenn ja, schade ich dem Aquaero? Wie kann ich trotzdem alles vom Aquaero steuern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen, kurzfristig funktioniert das schon :) Im schlimmsten Fall hauts dir halt irgendwann das Aquaero oder mit "Glück" auch nur nen Lüfterkanal weg.... Also ich würds nicht tun ;) Im AC Forum wird ja sogar schon von "nur" 9 Loonies am AE abgeraten ;) wobei das wohl hier bei einigen noch gut funktioniert :)

Ansonsten löte dir doch sone schöne Platine zusammen, wie hier im Forum vor nen paar Tagen beschrieben :)
 
Kann mir wer sagen ob es was bringt den EVO1800 senkrecht passiv zu betreiben? Bin gerade am überlegen wo ich ihn wie unterbringe und ob ich noch Lüfter vor schnalle oder nicht.
Und bevor Leute fragen, nein das System soll nicht komplett passiv nur mit dem EVO laufen, es befinden sich noch weitere Radiatoren im Kreislauf ;).

die Frage ist wirklich nur, bringt der EVO senkrecht noch Kühlleistung oder tendiert das Richtung null Wirkung?!?
 
Anderes Projekt:

Phenom 9850 BE@1,3V :fresse: plus 280GTX@stock mit einem Magicool Dual Slim und einem Single Slim 120er? :d

ich seh das nicht so negativ. die temps dürften nicht die besten sein, aber immer noch ausreichend. es nützt mir nix mich an 60° cpu aufzugeilen, wenn das system immer noch problemlos läuft. es geht schliesslich um eine ausreichende kühlung und nicht, wer die besten temps hat
 
ich seh das nicht so negativ. die temps dürften nicht die besten sein, aber immer noch ausreichend. es nützt mir nix mich an 60° cpu aufzugeilen, wenn das system immer noch problemlos läuft. es geht schliesslich um eine ausreichende kühlung und nicht, wer die besten temps hat

und was ist im hochsommer? oder wenn man mal ein wenig takten möchte?
reserven zu haben ist luxus, und ein bisschen luxus braucht jeder. ^^
 
seine frage bezieht sich auf einen KONKRETEN sachverhalt, also ohne "wäre" und "würde" ;) ich hatte eine ähnliche config sogar mit einem alten evo240 sehr lange (6-7jahre) gefahren. natürlich hatte ich nicht die besten temps, aber es hat auch IMMER für einen silentbetrieb und stabilen betrieb ausgereicht. natürlich hätte jeder von uns reserven eines evo/mora, oft sind diese aber auch gar nicht nötig.

btw hochsommer wird es in frühestens 8 monaten wieder :shot:
 
Hallo Leute,
mich würde interessieren ob so ein Magicool Slim 240 ausreicht um einen C2D 6400 @3600MHz @1,367VCore und eine XFX 8800GTX @648/1674/1026MHz @EK zu kühlen.

Falls nicht, gibt es einen Dual-Radi der das ganze zu leisten vermag, aber trotzdem ins v350b passt?
Will mir eventuell nen Lian Li v350b nach Tremeloes oder Madz (wo noch der Radi intern war) Vorbild zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der config sage selbst ich, dass es schon arg knapp wird. ich hab einen zweiten dual ins seitenteil eingelassen, in den boden kannst du sicher auch noch einen verbaun.
 
@anticucho
Hast du dir das v350b mal angeschaut?
Das ist ein micro-ATX-Cube, nix mit in den Boden einbauen.
 
ICh denke nicht das es funktioniert. Und selbst wenn, die Karte und der Radi werden durch Strahlungshitze, den Rest des Sysstems stark belasten.
 
Jetzt bin ich ganz verwirrt, ihr solltet mir das doch ausreden :fresse:

Reserven werden wohl keine da sein, aber laufen sollte es einigermaßen. Die GTX und der Phenom sollten ja wahre Hitzeschleudern sein, aber die Magicool Slim performen doch eigentlich sehr gut, hatte selbst welche im Einsatz. Ich diskutiere gerne weiter :)

Ansonsten hat MainEvent ja fast dasselbe Problem :d
 
Wir reden hier vom V350. ;)
 
@MainEvent schreib doch gleich, dass es ein würfel ist, kenne ja nicht jedes gehäuse ;)

@don probier es halt aus. kannst es ja im trockenlauf probieren und die komponenten +-0 wieder verkaufen ;)
 
@Dr@g0n:

Heruntergeregelt verbrauchen die Lüfter bei weitem nicht mehr so viel, denke schon, dass das funktionieren kann, allerdings könnte die Anlaufautomatik dir da nen Strich durch die Rechnung machen. Allerdings frage ich mich wozu man 10 Lüfter braucht :hmm:
 
Hmmm,...und nen zweiten Dual-Radi irgendwo verbauen?
Würde der hinten ans Gehäuse passen? (An nem Lüfterausgang?)
 
Kann mir wer sagen ob es was bringt den EVO1800 senkrecht passiv zu betreiben? Bin gerade am überlegen wo ich ihn wie unterbringe und ob ich noch Lüfter vor schnalle oder nicht.
Und bevor Leute fragen, nein das System soll nicht komplett passiv nur mit dem EVO laufen, es befinden sich noch weitere Radiatoren im Kreislauf ;).

die Frage ist wirklich nur, bringt der EVO senkrecht noch Kühlleistung oder tendiert das Richtung null Wirkung?!?

Will mir keiner Antworten oder kann mir keiner Antworten??
 
Meinst du den 1080 oder wirklich den 1800er?
 
Gibt es einen 1800er??? oO

Wenn du Lüfter drauf schraubst ist es Wurst wie Schnauze (der Fehler ist beabsichtigt) wie rum du ihn aufstellst.
Passiv taugen die Dinger eh nix, aber wenn dann würde sich wegen Wärmekonvektion ein horizontaler Betrieb anbieten.

Mal ohne Mist, spar dir die anderen Radis, schmeiß 9x5,0V Yate drauf und Ruh ist. Kühlleistung satt und wahrscheinlich leiser als vorher. Und besserer Durchfluss.
 
Gibt es einen 1800er??? oO
Ja, wird aber nicht mehr hergestellt.
Mal ohne Mist, spar dir die anderen Radis, schmeiß 9x5,0V Yate drauf und Ruh ist. Kühlleistung satt und wahrscheinlich leiser als vorher. Und besserer Durchfluss.
Schon ein- zwei Lüfter machen bei so einem Radi ~10° aus.
 
Ja es geht um den 1800 und Lüfter will ich mir an dem eigentlich spaaren da ein aktiver Radi im Kreislauf bereits ist (360er HTFS) der auch drin bleibt. Yate Loons kommen eh nicht in Frage, den Hype um die Dinger kann ich nicht so ganz verstehen ;).

Für mich ist auch nicht interessant wie tief ich die Temp maximal bekomme, sondern ob er im senkrechten Zustand (passiv) überhaupt eine Kühlleistung besitzt oder nur da ist. Klar ich könnte das auch testen nur wirds noch eine Weile dauern bis ich den in den Kreislauf integrieren kann.

Hat da schon wer Erfahrung mit, evtl. auch nur nen Mora oder Evo1080?
 
Yate Loons kommen eh nicht in Frage, den Hype um die Dinger kann ich nicht so ganz verstehen ;).
Hattest du schonmal welche? Wenn ja wie viele? Wenn nicht würde ich es mal mit Nanoxia probieren.
Für mich ist auch nicht interessant wie tief ich die Temp maximal bekomme, sondern ob er im senkrechten Zustand (passiv) überhaupt eine Kühlleistung besitzt oder nur da ist. Klar ich könnte das auch testen nur wirds noch eine Weile dauern bis ich den in den Kreislauf integrieren kann.
Meinst du jetzt horizontal oder vertikal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh