WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Anschlüsse und Schläuche sollte man immer nur stark handfest anziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die mini NG. Beides sehr gut.
 
Madz ich geh mit dir in die Klapse
Würden die neuen Feser Fittings eigtlich auch für normalen 15er gehen?
Oder passen die Koolance für die Feser?
 
Für welche Schläuche die Anschlüsse passen, steht doch in der Artikelbeschreibung. ;)
 
Such mal bei googel nach "Mcubed mini ng"
 
Das sind 19,54 Deutsche Mark, das übersteigt eindeutig meine Schmerzgrenze für was banales wie Anschlüsse. Selbst bei nem kleinen Kreislauf sind das mindestens 4 Paare, eher 5 oder mehr, ich geb doch nicht mehr als 100 Mark für Anschlüsse aus :hmm:

Genauso fraglich die Preise wie für 8x3cm große Spannungswandlerkühler über 30€ (58,67 Mark) zu verlangen. Für einen. Man braucht aber meißt 2. NB will auch gekühlt werden. Auf einmal löhn ich 3/5 oder 4/5 des Neupreises vom nochmal für Kühler.

Sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten, was es in Markt kosten würde.
 
Das sind 19,54 Deutsche Mark, das übersteigt eindeutig meine Schmerzgrenze für was banales wie Anschlüsse. Selbst bei nem kleinen Kreislauf sind das mindestens 4 Paare, eher 5 oder mehr, ich geb doch nicht mehr als 100 Mark für Anschlüsse aus :hmm:

Genauso fraglich die Preise wie für 8x3cm große Spannungswandlerkühler über 30€ (58,67 Mark) zu verlangen. Für einen. Man braucht aber meißt 2. NB will auch gekühlt werden. Auf einmal löhn ich 3/5 oder 4/5 des Neupreises vom nochmal für Kühler.

Sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten, was es in Markt kosten würde.

OH Gott noch so einer der noch in DM umrechnet

und wegen dem Mod da kann ich gleich die Lösung von madz nehmen
bei nem TJ07 geht das gut aber bei mir muss ich ein Kabel quer durchs Case legen o_O
 
Bei Wakü ist mir das relativ latte, ich hab zwar auch nicht viel Geld, aber das ist mein Hobbie und dafür ist einem das schonmal egal. ;)
 
Nein, das wäre noch umständlich. Mit einem externen Netzteil. (kostet 34€)
 
Hi, eine tägliche Anfängerfrage von mir :)

Gilt die Regel, bei Waküsachen nur mit der Hand "Schrauben" etc. anzuziehen auch für die Anschlüsse, in Zusammenhang mit Schlauch ?

Kurz: Darf ich die (ist es die Überwurfmutter?), die über den Schlauch und dann an den Anschluss kommt mit was "handfesterem" festziehen, als mit meiner Hand ? Diese tut mir nämlich so langsam weh :haha:

*edit*

sry ganz am Anfang der Seite steht die Antwort.
Aber mit der Hand dann schon richtig gut festknallen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"und nach fest kommt ab" ?:hmm:
wenn du einen Anschluss überfest anziehst, dann überdrehst du das Gewinde des Kühlers, Radi whatever else => idR kannste das Teil dann reparieren lassen (wenn es überhaupt geht) oder gleich wegschmeißen und neukaufen.
Vorallem alle Plexi/Acetyl Komponenten sind da klassische Kadidaten für. Bei denen überdrehst du eher selten das Gewinde, aber aufgrund des Drucks reißt das Plexi und es gibt üble Risse. Habe den Fehler am Anfang bei meinen SpaWa und dem NB Kühlern gemacht. War ein teurer Spaß. :shake:
Metall wie Kupfer und Co ist zwar nicht so empfindlich, aber gibt einen passenden Spruch "Stetiger Strom höhlt den Stein" d.h. beim ersten Mal mag das Ganze noch gut gehen, aber irgendwann ist bei jedem Material Sense und dann ist oftmals nicht nur die Komponente selbst im Eimer, sondern kann auch schnell mal das MoBo oder die GraKa kosten, wenn es ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer überdrehten Überwurfmutter kann man einen Schlauch abeschneiden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Ich wollte mal fragen ob es Single Slot Blenden zu kaufen gibt die auf eine HD4870 passen.
Mit dem EK FC4000 ist sie ja nicht mehr so breit.
Ich möchte aber die Originalblende nicht zerschneiden weil das den Wiederverkauf der Karte mal erschweren könnte.
 
gibts für 5 € bei AT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh