WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uppps das is wirklich en bissel viel ... vorallem weil die Lüfter ja auf 7 Volt laufen ...

Welche Wärmeleitpaste benutz du den ?
Haste vielleicht zu viel oder zu wenig aufgetragen ?

Den EK kannste ordentlich festknallen ... zieh die Schrauben über Kreuz an, sodass sich der Anpressdruck gleichmäßig auf der CPU verteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP ist Arctic Ceramique , ich habs sie eigentlich ganz dünn aufgetragen allerdings hab ich die schrauben vom EK noch nicht zu 100% fest angezogen da ich nicht genau wusste wie fest man die ziehen kann.

Ich werd sie später mal bissel nachziehen mal sehen obs was bringt
 
Ja bringt bestimmt was - besonders weil der Boden des EK´s ( ich nehme mal an " EK-Supreme " ?? ) leicht gewölbt is & sich dieser erst bei stärkerem Anpressdruck, plan auf die CPU presst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Test würde ich sowas nicht überm Weg trauen von wegen Lautstärke-Kühlleistung..

ne GTX bekommst du schon für 135€ + Kühler 62€... hättest damals die Wakü aufgebaut, dann wäre das so günstiger auch wenn die Investition an sich teurer gewesen wäre - dafür kannste dir auch sicher sein, was das geleistet hätte bei leiser Lautstärke..
 
ohne Test würde ich sowas nicht überm Weg trauen von wegen Lautstärke-Kühlleistung..

ne GTX bekommst du schon für 135€ + Kühler 62€... hättest damals die Wakü aufgebaut, dann wäre das so günstiger auch wenn die Investition an sich teurer gewesen wäre - dafür kannste dir auch sicher sein, was das geleistet hätte bei leiser Lautstärke..

Ich dachte erst "wie, die GTX260 sind so günstig schon, 135€ nur noch", bis mir einfiel, das du ja auch die 9800GTX meinen könntest... :d
 
ohne Test würde ich sowas nicht überm Weg trauen von wegen Lautstärke-Kühlleistung..

ne GTX bekommst du schon für 135€ + Kühler 62€... hättest damals die Wakü aufgebaut, dann wäre das so günstiger auch wenn die Investition an sich teurer gewesen wäre - dafür kannste dir auch sicher sein, was das geleistet hätte bei leiser Lautstärke..

ja ich spare weiter ich habe halt da ocen wollen und dafür nicht soviel geld gehabt aber wir haben geerbt. D.H zu Weihnachten könnte es eine geben aber bis dahin werde ich euch nicht nerven ioch dachte halt ne GTX280 mit so ner Wakü vielleicht wäre das was aber wenn nciht dann nehm ich die nciht.
 
?!

wenn die gtx280 einen Fullcover von einem namenhafter Hersteller hat.. warum nicht..
die Graka kostet ja schon 320€ mind. und dann nochn Fullcover für 80€ neu... mmmmh
 
fullcover sagt mir nichts ist so wie bei der 98GTX da im Link mit nem Küühler +der Pumpe da hat sich ein Freun für 400mal gekauft und ich würde se für 300bekommen da wir nicht so kumpels sind sondern uns halt kennen weiß ich nicht wie die so kühlt wenn er sagt gut kanns ja für ihn gut sein aber allgemein nicht gut.

naja ich werde mir die karte einfach mal anschauen das dumme ist so ne karte finde ich im netzt nicht, die kühlung ist auch von Zotac.
 
Hi, kann mir einer kurz bei ner Entscheidung helfen.

Welche Pumpe und AGB soll ich kaufen ?
Variante 1. :
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=10311&Shop=0
http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-Blocks-EK-DDC-X-RES-140-Acetal::7584.html

Variante 2. :
http://www.caseking.de/shop/catalog.../EK-Multioption-Reservoir-250-Rev2::6950.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-XT-USB-12V-Pumpe-Standard-Version::7297.html

Kann mir einer sagen welche Kombination besser wäre ? Gepumpt werden soll ein EK Supreme + EK (Graka komplett kühler) + 240er +120er Radiator.

???
 
Damn, mein Radi ist erst wieder Ende des Monats lieferbar :(

Nunja, was will man machen.
 
@Bratsack..

ist egal.. die Laing ist klein und leistungsstark, die AS etwas größer und hat dafür mehr Funktionen - die einen brauchen sie, die andren nicht..

wenn du zur AS nen kleineren AGB nimmst, da der Große prinzipiell eher der Optik dient, da ein 10/15er/Slot-In/Micro auch reichen würde, dann kannste da sparen und evtl. gleich die Ultra holen.. quasi das All-In-One-Package, falls du ein kleiner Überwacher bist ;)
 
Danke erstmal, welche von beiden ist den anfälliger, wenn man das überhaupt so sagen kann ?
 
Hol dir die XT ist meiner Meinung nach die bessere Pumpe. Habe auch von der Laing gewechselt. Gebracht hat es folgendes 1.leiseres Pumpengeräusch; 2.keine Temperaturveränderungen, sollte ja eh klar sein, da der Durchfluss über 60l/h liegt 3.regelbare Pumpe
 
kacke meine XT ist hinüber, ich weis nicht warum

hoffentlich bekommt der shop hier in münchen heute die neue lieferung, dann hohl ich mir gleich ersatz und schick die alte solange ein. wenn die alte dann wieder da ist, fahr ich 2x AS XT :d man gönnt sich ja sonst nichts

mfg
 
kacke meine XT ist hinüber, ich weis nicht warum

hoffentlich bekommt der shop hier in münchen heute die neue lieferung, dann hohl ich mir gleich ersatz und schick die alte solange ein. wenn die alte dann wieder da ist, fahr ich 2x AS XT :d man gönnt sich ja sonst nichts

mfg

Willst du im 30. Stock eines Hochhauses damit löschen oder was ??? :d
 
klar :d

naja da ich in der IT welt arbeite, kenn ich wie schön es ist eine redundanz zu haben. zudem rennt mein rechner oft wenn ich nicht da bin. wenn da die pumpe nen ausfall haben sollte wars das.

darum schadet es bestimmt nicht 2 zu haben. und platz hat das gehäuse für 5 :d

mfg
 
Oder du machst den PC einfach aus :fresse:
Es könnte auch sein dass das NT kaputt geht, betreibst du zwei Netzteile? :d
 
Schalt im bIos die Shutdown Temp ein, das funktioniert sehr gut.
Das wäre sogar eine noch einfachere Möglichkeit, und wenn das BIOS das nicht kann, dann kann man das per Speedfan o.ä. auch in Windows machen...

Dann darf nur vorher der Rechner nicht "einfrieren"... :d
 
hmm ich war heute bei ihm also die Wakü sieht bei der GTX280 genauso aus wie die bei der 9800GTX in dem link aber da ich keine tests finden konnte und mir damals schon von fertigen Waküs abgeraten wurde werde ichsie nicht nehmen.
 
ich wollt ma fragen ob ich ne aquastream xt pumpe auch auf kopf einbauen kann. so dass so zu sagen der auslass nach unten zeigt. ???

ich will das machen und wollte nur sicher gehen. nich das was kaputt geht.
ich wüsste jez zwar selbst nichts was dagegen spricht da man sie ja auch auf die seite packen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh