WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, da bin ich mir nicht ganz sicher. Frag mal "shoggy", der kann dir eine 100% richtige Auskundt erteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt ma fragen ob ich ne aquastream xt pumpe auch auf kopf einbauen kann. so dass so zu sagen der auslass nach unten zeigt. ???

ich will das machen und wollte nur sicher gehen. nich das was kaputt geht.
ich wüsste jez zwar selbst nichts was dagegen spricht da man sie ja auch auf die seite packen kann.

Siehe Faq

Wie kann die aquastream verbaut werden?
- Der Einlass sollte laut Eheim nicht nach unten zeigen, trotzdem scheint sie auch in dieser Einbaulage anstandslos zu funktionieren. Der Auslass (Druckseite) sollte ebenfalls nicht nach unten zeigen.

Wenn du die das System richtig entlüftest, sollte es kein Problem darstellen. Nicht richtig entlüftet kann es dir die Pumpe killen.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem um so wärmer ne CPU um so langsamer.

geiler satz hd :fresse:

ich will mich hier jetzt nicht schon wieder streiten aber ich habe meine quellen.

Zitat von einem aus dem Forum:Ein Prozessor besteht hauptsächlich aus Transistoren, diese benötigen Spannungen, um zu schalten und Berechnungen durchzuführen. Dadurch werden sie warm.
Generell gilt: Je wärmer eine CPU wird, desto langsamer schaltet sie

das habe ich mir von ein paar bestätigen lassen daher habe ich es im Profil erwähnt. ist jetzt aber auch egal.
und das nicht gleich wieder alle böse auf mich sind werde ich mich wieder verziehen da meine frage beantwortet ist.
wenn das oben genannte nicht stimmt dann oc ich doch weiter lol
Gruß:)

Weiche von uns.

Weiß einer wie schnell die Noisblocker XL2 auf 5V drehen bzw. machts Sinn die da noch auf den Radi zu schnallen?

ich will mich hier jetzt nicht schon wieder streiten aber ich habe meine quellen.

Zitat von einem aus dem Forum:Ein Prozessor besteht hauptsächlich aus Transistoren, diese benötigen Spannungen, um zu schalten und Berechnungen durchzuführen. Dadurch werden sie warm.
Generell gilt: Je wärmer eine CPU wird, desto langsamer schaltet sie

das habe ich mir von ein paar bestätigen lassen daher habe ich es im Profil erwähnt. ist jetzt aber auch egal.
und das nicht gleich wieder alle böse auf mich sind werde ich mich wieder verziehen da meine frage beantwortet ist.
wenn das oben genannte nicht stimmt dann oc ich doch weiter lol
Gruß:)
Mir (und sicher den Meisten hier ebenfalls) ist es bei dir total egal was oder wie du etwas machst. Du nervst einfach nur und verstehst kaum eine Erklärung bzw. fragst 10 mio mal die selben Fragen.

mir (und sicher den meisten hier ebenfalls) ist es bei dir total egal was oder wie du etwas machst. Du nervst einfach nur und verstehst kaum eine erklärung bzw. Fragst 10 mio mal die selben fragen.

sagmal hab ich denn dieses mal wieder != mal gefragt nein also warum regst dudich schon wieder auf?

Totaly Signed @ Madz
Oder meint er etwa das wenn ich meinen Q6600 auf das maximum takte zb auf 3.8 GHZ und sie 58 Grad heiß ist und aber einwandfrei läuft sie doch wieder mit 2 GHZ läuft!?^^
Das sind extreme Gegensätze :shot:
edit: @HD Würdest du ein einziges mal deinen Grips anstrengen dann wüsstest du warum er sich aufregt

Totaly Signed @ Madz
Oder meint er etwa das wenn ich meinen Q6600 auf das maximum takte zb auf 3.8 GHZ und sie 58 Grad heiß ist und aber einwandfrei läuft sie doch wieder mit 2 GHZ läuft!?^^
Das sind extreme Gegensätze :shot:
edit: @HD Würdest du ein einziges mal deinen Grips anstrengen dann wüsstest du warum er sich aufregt

naja vielleicht bin ich falsch informiertich weiß nichtmehr wer mir das sagte aber bei einem im Prime96 Thraed stehts auch und im computerbaseforum wurde es mir auch bestätigt und es ist denke ich sogemeint wenn ich meine CPU auf 3,8habe und se 90°C warnm wird ist se langsamer wie mit 3,6und 60°C so verstehe ich den satz von dem Typen naja ist doch nun auch egal ich mach hn am besten weg dann muss sich keiner mehr darüber den kopf zerbrechen ich bleibe bei 3,6 wegen der spannung.

Ja weil se bei 90°C automatisch runtertaktet wahrscheinlich :fresse: Aber solange die CPU nicht throttled is das theoretisch jacke wie hose... Evtl. schaltet die CPU wirklich nen tick langsamer, das wird aber wohl im kaum messbaren bereich liegen ;)

@sSo ~613rpm ich hab sie auf 3,7v = 431, alles supi

gegenfrage: laufen die XL1 @5v bzw falls ja, auf wieviel touren?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Hast du das Netzteil, oder willst du es?

Ich hab das NT hier in meinem großen PC.

EDIT:
siehe SysP

EDIT2:
Weißt du ob zufällig ne 8800GTX mit EK-Kühler reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur wenn du die Hälfte des Laufwerksschts wegflext.

Hi Leute,
hier mal etwas Stoff zum diskutieren.
Hab eine Wakü (wär hätte es gedacht). Besteht aus einem dual Nexxxos pro und einen Magicool Slim, sind als Sandwich hintereinanderverbaut mit 5 Noctura lüftern. Im kreislauf hängt mein q6600 @475*8/3800Mhz@1,375 Vcore, der ram 8GB Gskill und das MB Asus Maximus Formula mit EK Water + 2 Seagatefestplatten und ne hpps.

Das Sandwich funktion richtig gut. War aus Platzgründen nötig.

Zu den Temperaturen.
Mit einem Dualcore Xeon @3600 Mhz war es mir möglich unter vollast die Wassertemperatur bei 30 C zu halten (23 Raumtemperatur)

Mit dem Quad steigt die temperatur gerne mal auf 37 C.
Gehäuse ist offen. Das Problem ist, das die Temperaturdifferens zwischen Raumluft und Wassertemperatur gleich bleibt.

Mit anderen Worten die Raumtemperatur steigt langsam an. Eine Stunde Prime reicht aus für 22 auf 25,5 C. Der guten Gebäudeisolierung sei dank.
Hat Jeman ähnliche Probleme?

Ohne Graka brauch das System 200 Watt im Leerlauf und 315 mit Prime

In ner Zocknacht schaff ich auch 30 grad raumtemperatur. Wenn nicht sogar mehr.

hab mir jetzt zwei externe Radiatoren und noch ne HPPS gekauft. Werd dir radis vors fenster lege, damit die Wärme draussen bleibt. Benutze Innovaprotekt was unverdünt ohne probleme bis -25 grad aushält, hab ich mit einer Tiefkühltrue getestet. Hab angst das es im verhältnis 3 zu 1 nicht mehr ausreicht und mein radi aufgefriert. Hat Jemand eine Besser Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@p0sch1: Irgendwo gabs da ma nen Thread zu, wenn nicht hier dann im AC Forum auf jedenfall wars defakto so, dass der Kreislauf erst richtig entlüftet sein sollte, da sich ansonsten immer Luft in der Pumpe sammelt....

nach dem nun endlich alles rennt:

kann och nur sagen:

Aquastream XT Ultra + Aquero = :bigok:!!!! DREAMTEM !!!:bigok:

macht ja richtig spass einfach ne stunde in der Aquasuite rumzuspielen. nie wieder was anderes

mfg

hmm ich hab nun mal die Schrauben des Supreme fester gezogen allerdings geändert hat sich nichts, ausser das die Idle Tempe auf 51° angestiegen ist ^^

an was könnte das noch liegen ?

Und noch he frage zu den Lüftern die Nanoxia´s sind mir auf 7V etwas laut sind die Yate Loons auf 7V leiser hatte da mal jemand einen vergleich gemacht oder so was ?

Welches Wärmeleitpad brauch ich denn für den 3870X2 Komplettkühler von EK?
Hab einen gebrauchten gekauft aber da ist kein komplettes Pad mehr dabei.
Ich vermute, dass es 1,5mm dick ist. Kann das jemand bestätigen?

hmm ich hab nun mal die Schrauben des Supreme fester gezogen allerdings geändert hat sich nichts, ausser das die Idle Tempe auf 51° angestiegen ist ^^

an was könnte das noch liegen ?

Und noch he frage zu den Lüftern die Nanoxia´s sind mir auf 7V etwas laut sind die Yate Loons auf 7V leiser hatte da mal jemand einen vergleich gemacht oder so was ?

Hast ne Backplate? Welche Federn hast genommen, die harten oder die weichen? Biegt sich dein PCB schon? Ist der Kühler Plan? Ist der Heatspreader der CPU Plan?

@p0sch1: Irgendwo gabs da ma nen Thread zu, wenn nicht hier dann im AC Forum auf jedenfall wars defakto so, dass der Kreislauf erst richtig entlüftet sein sollte, da sich ansonsten immer Luft in der Pumpe sammelt....

mh,

ich hab ma shoggy angeschrieben.....ma gucken was der meint.
bis hört es sich so an alsob ich mir was anderes ausdenken muss.
naja einfach wär auch langweilig ;)

wenn sich luft ansammelt "brennt" sie ab, wa???
...das wär schlecht.

Hast ne Backplate? Welche Federn hast genommen, die harten oder die weichen? Biegt sich dein PCB schon? Ist der Kühler Plan? Ist der Heatspreader der CPU Plan?

Backplate ja, Federn weis ich nicht ob es die harten oder die weichen sind, ich hab die genommen die dabei waren.

Und ob der Kühler plan ist kann ich auch nicht zu 100% sagen aber bei EK sind die Kühler eh nicht wirklich plan das ist aber normal.

Und ob der HS der CPU plan ist hab ich noch nicht nachgeschaut. kann ich also nich auch nicht wirklich sagen.

ein wärmeleitpad ist niemals so gut wie AS5 oder MX2 von arctic cooling. mach dir also lieber WLP drauf.
Ich vermute, dass es 1,5mm dick ist.
nicht so dick versteht sich.

das WLpad ist nur so dick weil es nicht so gut zu verarbeiten ist, als wenn es dünner wäre. es quetscht sich auseinander und ist dann wenn es ein gutes ist genauso dünn wie WLP. wenn du ein WLpad haben willst dann greif zu denen von 3M.

@p0sch1: So wars nicht gemeint. Es ist möglich, jedoch wird die XT evtl Geräusche geben wenn sich ne Luftblase in der Pumpeneinheit befindet. Durchbrennen wirdse davon nicht, bin mal gespannt was shoggy sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh