WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die WAsser temp kann ich atm noch nicht auslesen hab noch kein Aquaero oder ähnliches müsste ich mal mit einem Fieberthermometer nach schauen

VID ist 1.200V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm immer ein Weinthermometer von OTTO:fresse:. Wenn die Skala davon zu Ende ist muss auf jeden Fall ein neuer Radi her.
 
Wofür kann ich einen Kugelhahn alles benutzen?
Habe jetzt einen hier, aus Metall, und ich bin mir eigentlich sicher, dass er für irgendetwas gut ist. Wollte damit ursprünglich die Wakü besser "entwaässern"
können, aber weiß nicht mehr genau wie das geht^^
Was kann man damit alles anstellen? Vorschläge bitte^^

Mfg,
viper
 
@p0sch1: So wars nicht gemeint. Es ist möglich, jedoch wird die XT evtl Geräusche geben wenn sich ne Luftblase in der Pumpeneinheit befindet. Durchbrennen wirdse davon nicht, bin mal gespannt was shoggy sagt.


also shoggy hat mir davon abgeraten die pumpe auf kopf zu montieren,
weil es sonst zu problemen bei der entlüftung kommen kann.
Und wohl nicht AC rät davon ab sondern auch Eheim.
also werd ich sie anders einbauen.
 
Warum komme ich in alle Foren und Unterforen ausser in das Wakü Bilder Thread???
 
Sind bei den TFC-Xchangern schon G1/4-Anschlüsse dabei? Ich denke mal nicht, aber wissen kann mans net, darum frag ich mal^^
 
denke mal nicht, wobei bei a-c-shop stehts komisch da

Features
- Kanäle und Lamellen aus ECu Kupfer Material
- Wasserkammern aus Messing
- Schwarze Lackierung (5ľm)
- G1/4" Gewinde Anschlüße
- Befestigungsschrauben für Gehäuse (4/8/12)
- Befestigungsschrauben für Lüfter (4/8/12)
- Silikon Dämpfer (1/2/3)
- Entlüftungsschraube
- Gepresstes TFC ? Xchanger Logo
- ColorBox Verpackung
- Garantie Karte
- Seriennummer mit Hologramm Aufkleber
- Eingeschweißt in VCI Folie - 5 Jahre Korrosionsschutz
- 3 Jahre Garantie
- Kompatibel mit allen erhältlichen PC Wasserkühl-Systemen
 
Wofür kann ich einen Kugelhahn alles benutzen?
Habe jetzt einen hier, aus Metall, und ich bin mir eigentlich sicher, dass er für irgendetwas gut ist. Wollte damit ursprünglich die Wakü besser "entwaässern"
können, aber weiß nicht mehr genau wie das geht^^
Was kann man damit alles anstellen? Vorschläge bitte^^

Mfg,
viper

Kannst den Kreislauf absperren an einer Stelle, an die man gut hinkommt, Kugelhahn zu und eine Schlauchseite abmachen und da Wasser ablassen.
Wenn du ihn an ein T-Stück machst, dann kannst ihn zum Entlüften nehmen oder dann am T-Stück Wasser ablassen etc....
 
denke mal nicht, wobei bei a-c-shop stehts komisch da

Genau deswegen frag ich. Meinen die jetzt nur, dass der XChanger G1/4 Gewinde hat, oder dass die dabei sind
?
Kannst den Kreislauf absperren an einer Stelle, an die man gut hinkommt, Kugelhahn zu und eine Schlauchseite abmachen und da Wasser ablassen.
Wenn du ihn an ein T-Stück machst, dann kannst ihn zum Entlüften nehmen oder dann am T-Stück Wasser ablassen etc....
Jop, danke, genau so hab ich mir das vorgestellt!
Aber kann ich eigentlich einen Kugelhahn für entlüften und Wasser ablassen nehmen? Also mit T-Stück? Weil zum entlüften muss der Kugelhahn sicherlich nach oben zeigen, und zum Wasser ablassen nach unten oder?
Hat die Pumpe (AS XT Ultra) eigentlich genug Druck, um das Wasser oben aus dem Kugelhahn rausspritzen zu lassen, wenn ich ihn aufmache?
Oder wie meinste das mit entlüften? Wie würdst du es machen?
 
Durch den Druckabfall im System fliesst das Wasser von alleine heraus.
 
Durch den Druckabfall im System fliesst das Wasser von alleine heraus.

Wo meinst du jetzt?? Ich meinte jetzt nicht zum Wasser ablassen (logisch, wenn der Kugelhahn nach unten zeigt und ich mach ihn auf läuft das Wasser raus, auch ohne Pumpe) sondern wenn ich entlüften will.
Dann würde ich also den Kugelhahn nach oben drehen, und ihn aufmachen, damit die Luft entweichen kann. Ich habe aber Angst, dass die Pumpe das Wasser dann quasi mit Druck rauspumpt, und es nicht unten durchläuft.
Wäre auch logisch.
 
Meines Wissens ja....

Edit: Bezüglich des Entlüftens: Du brauchst einen Kugelhahn am höchsten Punkt des Kreislaufs... Am einfachsten ist aber ein AGB...

Edit: Auf der Feser Seite sind nur beim Quadradi Anschlüsse dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ja....

Edit: Bezüglich des Entlüftens: Du brauchst einen Kugelhahn am höchsten Punkt des Kreislaufs... Am einfachsten ist aber ein AGB...

Edit: Auf der Feser Seite sind nur beim Quadradi Anschlüsse dabei...

Okay, dann bestell ich extra noch welche.
Am höchsten Punkt des Kreislaufen? dann wirds wieder komplizierter mit dem Wasser ablassen... Also wenn ich den Kugelhahn an den tiefsten Punkt setze kann ich am besten wasser ablassen oder? Entlüften muss nicht unbedingt sein (nen AGB kommt ja auch rein).
 
Okay, dann bestell ich extra noch welche.
Am höchsten Punkt des Kreislaufen? dann wirds wieder komplizierter mit dem Wasser ablassen... Also wenn ich den Kugelhahn an den tiefsten Punkt setze kann ich am besten wasser ablassen oder? Entlüften muss nicht unbedingt sein (nen AGB kommt ja auch rein).

Ja, zum Ablassen mit T-Stück an den tiefsten Punkt.
 
ein wärmeleitpad ist niemals so gut wie AS5 oder MX2 von arctic cooling. mach dir also lieber WLP drauf.
nicht so dick versteht sich.

das WLpad ist nur so dick weil es nicht so gut zu verarbeiten ist, als wenn es dünner wäre. es quetscht sich auseinander und ist dann wenn es ein gutes ist genauso dünn wie WLP. wenn du ein WLpad haben willst dann greif zu denen von 3M.

NICHT für die GPU, sondern für die SPAWAS. Da musst doch nen Pad nehmen um den Luftspalt zu überbrücken.
 
Habter das Wakü komplett Set auf PCGameshardware gesehen?
Warum so eine schöne Kombi und dann beim Radi sparen?

N Feser Tripple oder MCR 320 wär doch nicht zu viel verlangt *kopfschüttel*

LINK
 
Rate mal wer das Set zusammengestellt hat!? :coolblue:
 
Gerade unerfahrene Anwender sind bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung für ihr System schnell überfordert. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie das optimale PCGH-Wakü-Kit aussehen könnte und bieten das Gesamtpaket nun bei unserem Partner Caseking an.

:lol:

man könnte ja auch einfach mal in Foren schauen und sich wie bei einer top Hotline beraten lassen.. und das kostenlos und garantiert effizienter..
wenn die CPU dann ruhig ist, dann ist mindestens die Graka schön laut.. ach Leute.. gut gemeint, aber doch nicht wirklich effizient..
 
Naja, ich hatte als Vorgabe nicht über 250-270€ zu gehen. Und es musste bei Caseking.de sein.
 
und warum dann schwarzer Tygon? (also Einsparpotential zumindest sichtbar gegeben, oder?^^)
und wie schlägt sich das Collaboratory Liquid Zeug?
 
und warum dann schwarzer Tygon?
Der Optik wegen.
und wie schlägt sich das Collaboratory Liquid Zeug?

Ich hätte ja keinen Wasserzusatz genommen, aber es sollte eben einer hinzugefügt werden. Das blaue Zeug war nicht meine Idee. Keine Ahnung wie gut/schlecht es ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh