WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüßte nicht aus welchem Grund, bzgl. des Pumpenrads sollte es Jacke wie Hose sein wie du sie einbaust.
 
@winnie na wenn der einbau der aquastream nicht unbedingt kopfüber empfohlen wird, ists bei der hpps sicher auch net groß anners ;)

also shoggy hat mir davon abgeraten die pumpe auf kopf zu montieren,
weil es sonst zu problemen bei der entlüftung kommen kann.
Und wohl nicht AC rät davon ab sondern auch Eheim.
also werd ich sie anders einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wegen der Entlüftung ... Wenn ich den Kreislauf aber erst entlüfte und die Pumpe dann kopfüber hängend einbaue dürfte es ja keine Probleme geben ( hoffentlich ^^ ).
 
ui, da könnte ich sogar als heizungsgegner schwach werden :) aber dann bräucht ich auch wieder ein neues case, mein derzeitiges ist derbe zersägt
 
Bei den Gurus ist ein Test des Slim. Der Extree ist etwas besser, weil er mehr Fläche besitzt
 
Ich kann natürlich nur Vermutungen anstellen. Aber die größere Fläche wird ihm sicher, besonders bei hoher Verlustleistung, einen guten Vorteil verschaffen.
 
Bei den Gurus finde ich nur den Triple. Oder meintest du den Test? Den 240er Slim hatte ich ja schon mal, bin einfach neugierig, was der Xtreme besser kann :) (für mein neues Projekt^^)
 
@Prof.66 52 idle find ich doch recht hoch. stärkere federn werden sicher net helfen. check erstma deine wassertemp, dann weisst du mehr...
 
jap die sind zu hoch, das mit der Wassertemp werd ich ma mache, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die zuhoch sein wird bzw. soll

mal sehen werd morgen auch nochma den CPU Kühler demontieren und nochma neue WLP drauf machen
 
Hallo und guten Abend zusammen :wink:

Nach längerem Mitlesen in diesem Forum, möchte ich mal eine Frage stellen, da ich noch auf der Suche nach den letzten "Zutaten" für mein WaKü-Projekt bin (kommt dann später, soll was "Großes" werden :d).

Wieviel Schlauch benötige ich ca. wenn ich folgendes anschließen will??:

CPU
GPU

Case Silverstone TJ 07
Radi unten
AGB mittig (aquatube horizontal Front)
Pumpe unten bei Radi

Ich dachte so an eine erste Bestellung von 2 Metern Innovatekschlauch (10/8) ...
Ist das in Ordung, total übertrieben, oder viel zu wenig??
O.K.... Schlauch kostet ja nich soo viel, aber ich habe keine Erfahrung mit WaKü und vielleicht gefällt der Schlauch mir ja nicht und ich muss dann Neuen kaufen.
Mir gefällt das Forum echt super, habe schon die ganzen Einsteigerthreads gelesen, aber auf diese "Erstbestückungsfrage" keine Antwort gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
zu wenig.. gängig

3-4, besser 5-6Meter für Verschnitt und Polster für Änderungen.. auch wenn im Endeffekt fürs ganze System vllt <>=2m draufgehen, sicher ist besser :bigok:
 
Ich würde 11/8 Masterkleer kaufen. Der ist besser als der (auch gute) Innovatek.
 
Danke für die rasend schnellen Antworten :bigok:
Dann also erstmal 6m für meine ersten Gehversuche im WaKü Bereich... ;)

Hatte erst den 11/8 Tygon im Auge, aber keine Lust auf extra Überwurfmuttern (daher wohl auch kein 11/8 Masterklee), auch sollte er klar/UV blau-aktiv sein.
Habe ich bei beiden o.a. nicht gefunden bisher.
Habe mir schon G 48 gekauft, hatte des öfteren gelesen, dass der Masterklee eintrübt, stimmt das denn?
 
Danke für die rasend schnellen Antworten :bigok:
Das ist hier normal
Hatte erst den 11/8 Tygon im Auge, aber keine Lust auf extra Überwurfmuttern (daher wohl auch kein 11/8 Masterklee), auch sollte er klar/UV blau-aktiv sein.
Wo kaufst du dein Zeug, daß du extra Muttern und keine fertigen Anschlüsse ordern musst?
Habe mir schon G 48 gekauft, hatte des öfteren gelesen, dass der Masterklee eintrübt, stimmt das denn?
Das kann ich so nicht bestätigen.
 
Ich kann aber glaub ich was zu G30 und Tygon sagen
Ich glaub das Zeug verfärbt die Schläuche pink und trübt sie
das Pinke is nich schlimmda ich ja rote Wasserfarbe hab aber das trübe
Wenn mein Radi nach außen kommt mach ich mal Bilder von dem einen Schlauch
 
Danke für die Antworten...
Melde mich bis nächstes Wochenende aus dem Funkkreis ab, muss auf Dienstreise...
Dann wird ab Samstag gebastelt, mal sehen.
 
Ich kann aber glaub ich was zu G30 und Tygon sagen
Ich glaub das Zeug verfärbt die Schläuche pink und trübt sie
das Pinke is nich schlimmda ich ja rote Wasserfarbe hab aber das trübe
Wenn mein Radi nach außen kommt mach ich mal Bilder von dem einen Schlauch

Wenn du rote Wasserfarbe hast (Zusatz?), wie weißt du dann, dass die Trübung und Verfärbung vom G30 kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh