WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm könnte passen aber der ist auch recht klein oder?
Hab IMO den Aquacomputer Aquainlet der mir aber zu klein ist und auch mit dem befüllen recht umständlich ist deswegen will ich auf etwas größeres umsteigen... und in meinem Chieftec BIG Tower hats unten ja viele HDD Schächte, da wäre ein "HDD-Schacht AGB" perfekt ^^

Aber wenns da nix gutes gibt wird halt ne Röhre verbaut ...
Schau dir mal die sehr guten XSPC an!
 
Schau dir mal die sehr guten XSPC an!

aha cool danke Madz!!! :hail:

Die sehen nicht schlecht aus und die Funktion als passiven Radi ist auch sehr nützlich, ein AGB ist ja für sowas gut geeignet.
Gibts da tests oder sowas?
Ist die zusätzliche Kühlleistung spürbar (Thermochill ist ja schon verbaut)?
Ich denke mal das man diese AGB´s dann nur ausserhalb des Gehäuses betreiben sollte oder? vll dann noch einen Lüfter montieren!?!?!?

Aber die merk ich mir mal ;)
 
aha cool danke Madz!!! :hail:

Die sehen nicht schlecht aus und die Funktion als passiven Radi ist auch sehr nützlich, ein AGB ist ja für sowas gut geeignet.
Gibts da tests oder sowas?
Ist die zusätzliche Kühlleistung spürbar (Thermochill ist ja schon verbaut)?
Ich denke mal das man diese AGB´s dann nur ausserhalb des Gehäuses betreiben sollte oder? vll dann noch einen Lüfter montieren!?!?!?

Aber die merk ich mir mal ;)


das ist nur Marketinggelaber -> von einer zus. Kühlleistung des AGBs merkst du nix ! :fresse:

Da müsste man schon ein richtig grooooooßes Bierfass als AGB verwenden und selbst dann, wäre der "Tempvorteil" nach kurzer Zeit dahin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, am OC Labs AGb Auslass meiner Laing tropft es. Nachdem ic deh Anschluss nachgezogen habe, ist es sogar noch schlimmer.
 
Ich hoffe ihr könnt mir mal kurz auf die Sprünge helfen...
Ich möchte mir gerne einen Durchflussmesser zulegen. Der GMR inkl. Elektronik soll es meiner Wahl nach werden.
Jetzt zwei kurze Fragen:
1. Ist er okay oder würdet ihr einen anderen bevorzugen?
2. Brauche ich ausser dem bigNG noch etwas um den Wert auslesen zu können?
Im DFM-Review von effizienzgurus.de sieht man auf einem Bild, dass vorher noch ein T-BAN SH dazwischen hängt. Wenn der auch noch nötig wäre, würde mir das langsam ein bissel zu teuer werden...

Danke schonmal :wink:
 
Ich hoffe ihr könnt mir mal kurz auf die Sprünge helfen...
Ich möchte mir gerne einen Durchflussmesser zulegen. Der GMR inkl. Elektronik soll es meiner Wahl nach werden.
Jetzt zwei kurze Fragen:
1. Ist er okay oder würdet ihr einen anderen bevorzugen?
2. Brauche ich ausser dem bigNG noch etwas um den Wert auslesen zu können?
Im DFM-Review von effizienzgurus.de sieht man auf einem Bild, dass vorher noch ein T-BAN SH dazwischen hängt. Wenn der auch noch nötig wäre, würde mir das langsam ein bissel zu teuer werden...

Danke schonmal :wink:
1. ja hatte ich auch, aber verkuafe ihn jetzt wegen NichtNutzung.siehe Sig
2. ja brauchst den Sensorhub von mCubed. Ansonsten wird das nichts. Habe den Sensorhub mitgekauft und liegt mometan in der Ecke rum. Aber werde ihn irgendwann mal wieder einsetzten.
 
Bei mir ist noch nichtmal ein Riss zu sehen. o_O
 
1. ja hatte ich auch, aber verkuafe ihn jetzt wegen NichtNutzung.siehe Sig
2. ja brauchst den Sensorhub von mCubed. Ansonsten wird das nichts. Habe den Sensorhub mitgekauft und liegt mometan in der Ecke rum. Aber werde ihn irgendwann mal wieder einsetzten.

Danke für deine Antwort :)
Das es nur mit beiden Geräten geht ärgert mich jetzt ein bisschen. Nicht nur das es viel Geld ist um nur nen DFM auszulesen (Lüftersteuerung usw. ist alles auf Softwarebasis geregelt), auch ist es mal wieder schlecht beschrieben bei AT, denn dem Text dort nach, müsste es auch nur mit dem bigNG gehen:

Aquatuning schrieb:
Was kann der T-Balancer bigNG überwachen (Eingänge)?

- bis zu 2 Durchflussmesser

Naja, dann wirds der GMR mit beiden Gerätschaften :grummel:

Danke nochmal für deine Hilfe.

Edit:
Bei mir ist noch nichtmal ein Riss zu sehen. o_O

Errinert mich ein wenig an meinen EK AGB... Einmal das große Plexirohr vom Unterteil abgeschraubt, schon ist das Gewinde nicht mehr ganz sauber und er tropft fröhlich vor sich hin.
Da hab ich aber zum Glück noch die Möglichkeit, einfach das Plexirohr umzudrehen und das kaputte Gewinde nach oben zu drehen, so das nichts rausläuft, solange der PC aufrecht steht.
Bei dir würde ich mal Teflonband ausprobieren, in der Hoffnung das es genügend abdichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd ne eheim 600 station II 12V?
falls ja wie ist die pumpe am Wandler anzuschließen?
also wo das braune und wo das blaue kabel rein ( in die grüne lüsterklemme )
 
Ich hab eben bei AT einen neuen AGb bestellt. Den alten reklamiere ich.
 
werd heute oder morgen meine wakü erweitern und jetzt wollt ich fragen womit ich die komponenten reingen soll... die neuen brauch ich ja eh nur ausspülen... und was soll ich mit denen machen die schon im gebrauch waren?

und wie bekomm ich den oxidierten fingerabdruck von kupfer meines sb-kühler?
 
Versuchs mal mit feiner Polierpaste und spül die alten Teile normal mit Leitungswasser.
 
werd heute oder morgen meine wakü erweitern und jetzt wollt ich fragen womit ich die komponenten reingen soll... die neuen brauch ich ja eh nur ausspülen... und was soll ich mit denen machen die schon im gebrauch waren?

und wie bekomm ich den oxidierten fingerabdruck von kupfer meines sb-kühler?

Zum Polieren ist NEVR-DULL-Polierwatte ganz gut, gibts fast in jedem Baumarkt.
 
Versuchs mal mit feiner Polierpaste und spül die alten Teile normal mit Leitungswasser.

polierpaste hab ich leider keine zuhaus werd das mal mit zahnpaste versuchen hat mir ein bekannter geraten. wenn das nicht funzt werd ich wohl bis morgen mit dem einbau warten müssen
 
@chris: gute Sache...und ihr habt nun 63 User :)
 
hab grad mit auspacken der teile begonnen und ich musste mal wieder feststellen gebruacht ware erhalten zu haben. ist das bei aquatuning normal das man ständig dinge bekommt die irgendjemand schon mal benutzt und danach umgetauscht hat?

den bei dem evo den ich bekommen hab sind lamellen verbogen stellenweise is der las abgeblättert und an den löchern wo die lüfer befestigt werden kennt man deutlich das schon mal was montiert war...

ich hatte das schon bei meinen t-balancer den sie mir trotz defekt erst beim zweiten mal einschicken umgetauscht hatten.

mir ist schon klar das sie die rückgesendete ware als neu verkaufen müssen da sie ja sonst minus damit machen würden und das service darunter leiden würde aber warum kontrollieren die nicht auf defekte/abnützungen?

hier bilder dazu leider is die qualität schei... hab aber nur die handycam zu verfügung is aber besser wie nichts und man kann sehen was ich meine...

 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mit auspacken der teile begonnen und ich musste mal wieder feststellen gebruacht ware erhalten zu haben. ist das bei aquatuning normal das man ständig dinge bekommt die irgendjemand schon mal benutzt und danach umgetauscht hat?

den bei dem evo den ich bekommen hab sind lamellen verbogen stellenweise is der las abgeblättert und an den löchern wo die lüfer befestigt werden kennt man deutlich das schon mal was montiert war...

ich hatte das schon bei meinen t-balancer den sie mir trotz defekt erst beim zweiten mal einschicken umgetauscht hatten.

mir ist schon klar das sie die rückgesendete ware als neu verkaufen müssen da sie ja sonst minus damit machen würden und das service darunter leiden würde aber warum kontrollieren die nicht auf defekte/abnützungen?

hier bilder dazu leider is die qualität schei... hab aber nur die handycam zu verfügung is aber besser wie nichts und man kann sehen was ich meine...


Du armer...
Naja, AT anrufen, und schildern und vll. sogar die Bilder hier zeigen
 
Feser und Alphacool gehören nicht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh