WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich schon,war doch in dem Folder drin :)

jetzt muss ich nur noch restarten sagt das aquaero


( guapa: das ist aquasuite, das hab ich schon... ich spreche ja von der firmware ;) )
aber danke trotzdem
 
Lüftersteuerung mit eigener Software

Kennt jemand noch andere Lüftersteuerungen mit eigener Software (vorzugsweise mit 4 Lü-Kanäle à ca. 20W und Temp.-Sensor-Anschlüssen) als Aquaero, Fan-O-Matic, mCubed-bigNG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal Du hast alles am Markt erhältliche aufgezählt...

chillerTime mit Armaflexfass... :fresse:

23° Wassertemp am Heilea eingestellt, in 48 Minuten ist die Wassertemp um 0,8° gestiegen. cool down Zeit vom Chiller 7 Minuten, ich denke ich komme bei der Wassertemp auf ne "Idle" Zeit von einer Stunde.

 
Ist es schlimm wenn ein cape X42 NB nicht genau in der mitte aufliegt? (G33)

Werden wohl so 5mm versatzt werden von der Mitte.

attachment.php



MfG
 

Anhänge

  • cape NB.JPG
    cape NB.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ne kurze Frage:
Möchte gerne 3 Radiatorlüfter über die Aquastream XT ultra regeln lassen, wie mach ich das? Hat die Pumpe 3 eigene Anschlüsse dafür?

Und: Wenn ich die Gehäuselüfter permanent auf 5V haben will, muss ich ja was am Kabel vertauschen. Geht das auf mit Y-Kabeln? Und gehts auch noch anders, ohne da selber dranrumzufummeln, und ohne Lüftersteuerung?
Diese Y-Kabel mein ich für die Gehäuselüffis: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p288_Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-2x-3Pin-Molex.html
 
ich habe schon desöfteren gelesen, das Winkeladapter schlecht für den Durchfluss sein sollen. Ich würde aber gerne an einigen Stellen welche verbauen, da ich dadürch kürzere Schlauchwege erreiche. Spricht was dagegen?
 
Und: Wenn ich die Gehäuselüfter permanent auf 5V haben will, muss ich ja was am Kabel vertauschen. Geht das auf mit Y-Kabeln? Und gehts auch noch anders, ohne da selber dranrumzufummeln, und ohne Lüftersteuerung?
Diese Y-Kabel mein ich für die Gehäuselüffis: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p288_Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-2x-3Pin-Molex.html

Tauscht einfach den roten mit dem gelben Draht...
Hinzugefügter Post:
ich habe schon desöfteren gelesen, das Winkeladapter schlecht für den Durchfluss sein sollen. Ich würde aber gerne an einigen Stellen welche verbauen, da ich dadürch kürzere Schlauchwege erreiche. Spricht was dagegen?

Irgendjemand spricht immer dagegen *g*

Meine persönliche Meinung: Lieber etwas mehr Schlauch und dafür keine Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon desöfteren gelesen, das Winkeladapter schlecht für den Durchfluss sein sollen. Ich würde aber gerne an einigen Stellen welche verbauen, da ich dadürch kürzere Schlauchwege erreiche. Spricht was dagegen?

solange du es nicht übertreibst mit den winkeln, ist es okay. ich selbst habe auch 2 stück drin im system an der graka...
bei mir musste es aber sein, weil bei mir der schlauch sonst gegen die scheibe gedrückt war und eingeknickt war, was genauso den durchfluss bremst :)

und temps und durchfluss sind okay
--->
nsz3758709v.jpg
 
solange du es nicht übertreibst mit den winkeln, ist es okay. ich selbst habe auch 2 stück drin im system an der graka...
bei mir musste es aber sein, weil bei mir der schlauch sonst gegen die scheibe gedrückt war und eingeknickt war, was genauso den durchfluss bremst :)

und temps und durchfluss sind okay
--->

sieht gut aus...

ich wollte ca. 6 x Stk. einsetzen:

CPU -> RAM je 1x
Graka -> AGB 1x an der Graka
AGB -> DFM 1x am Durchflussmesser
zzgl. 2 x am MORA2 (da weiss ich aber noch nicht, ob; ist abhänging vom Montageort des MORA)
 
Der sitzt doch in der Mitte?

Aber der solid cap. stört die Halterung vom cape. Die steht ein wenig über.

Drchmesser NB 57mm max. Lochabstand cape 62mm macht ca. 5mm die im weg sind auf dem Bild oben rechts.

MfG
 
Nie wieder BTX hatte noch nix was mich mehr aufgeregt hat :fresse: bin froh das ich mein V1000 wieder verkauft habe ^^
 
@JojoTheMaster

Du bist ja nen Schlauberger. Das das hier kein Elektronikthread ist und eigentlich gestern schon zu weit ging hast du aber gemerkt. :rolleyes:

Versuch dir mal vorzustellen was bei Guapa hängengeblieben wär wenn ich von Kapazitäten, Induktivitäten, temperaturabhängigen Widerständen oder Erregerwiderständen angefangen hätte.

Für eine Einschätzung zu seinen Zwecken war das absolut ausreichend.;)
 
@JojoTheMaster

Du bist ja nen Schlauberger. Das das hier kein Elektronikthread ist und eigentlich gestern schon zu weit ging hast du aber gemerkt. :rolleyes:

Versuch dir mal vorzustellen was bei Guapa hängengeblieben wär wenn ich von Kapazitäten, Induktivitäten, temperaturabhängigen Widerständen oder Erregerwiderständen angefangen hätte.

Für eine Einschätzung zu seinen Zwecken war das absolut ausreichend.;)

Bitte, bitte bloß nicht streiten anfangen !!! Das einzige, das ich wissen wollte, war:

1. Wie kann ich verhindern, daß mein FOM Pro und anderes abraucht
2. Wieviele von meinen 18 Lüfter kann ich mit/ohne Adapter (12V -> 9V) bei 100% Drehzahl dranhängen?
3. Ist das ganze über Software herunterzuregeln, ohne daß dabei etwas passiert und zugleich auch alles richtig bei der Software angezeigt wird.

Also seid friedlich! Ihr könnt mich aber auch gerne per PN "bombardieren", damit der Thread auch noch für andere User interessant bleibt.

Danke! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht bös gemeint. Nur ne sachliche Erklährung warum das hier nicht so betrachtet wurde.

Gleichstrommaschinen ist aber ein Thema mit dem man mehr als nur 2-3Jahre Physik LK füllen kann. Bei einem Motor wie einem solchen Lüfter kann man wenn man es trivial angeht das Anlaufverhalten und ähnliche Erscheinungen vernachlässigen.

Wenn man mit realen Widerständen rechnen möchte kann man sich voOhmschen Gesetz in der Form eh verabschieden, da es keine rein ohmschen Widerstände gibt. Es gibt immer einen induktiven und einen kapazitiven Anteil. Das war aber erstens für dich total uninteressant und zweitens bräuchte man dazu mehr als nur die Leistung und den Bemessungsstrom.

Wenn dich das mit deinen Lüftern nicht losläßt, stell die Frage doch noch mal im Selbstbau und Bastel-Unterforum. Da paßt es vllt. auch besser hin als in den Wakü-Thread.
 
danke. 6 stück ist aber schon ne ganze menge... :hmm:
Dann sagte ich Dir besser nicht, vieviele ich (zum allergrößten Teil unumgänglich!!!) verbaut habe. Will ja nicht, daß Du in Ohnmacht fällst, denn Erste Hilfe wird länger dauern, vom Ösi-Land bis nach D.....-Land!

EDIT: Juhuuu! - Mein erster OT-Beitrag! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... im vergleich zu meinem meine ich ^^

manchmal sind viele winkel unumgänglich, klar...
aber man muss halt mit den konsequenzen leben denke ich :d
 
bevor wieder das highflow-gedudel, zu viele winkel etc losgeht hier mein lieblingszitat dazu

- Krankes Setup: aquastream XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.5 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h

es scheint, man bekommt diesen highflow-schwachsinn einfach nicht aus den köpfen der leute :wink:
 
es scheint, man bekommt diesen highflow-schwachsinn einfach nicht aus den köpfen der leute :wink:

es ging mir nicht um "highflow", wollte nur nichts falsch machen und nach fertigstellung feststellen, ich hab "lowflow" :bigok:

ich will auch zwei schottverschraubungen integrieren, falls ich den mora mal abnehmen muss.
 
Wieviel Winkel? Ist doch Schnuppe. Ich hab bei mir 5 Stück und immer noch mehr als genug Durchfluss.
 
EDIT: Juhuuu! - Mein erster OT-Beitrag! :shot:

Bald darfst Du auch mal mitspammen - wenn Nacht ist und die Mods schlafen ... :teufel: :d
Aber letzte Zeit ist alles so brav hier, wahrscheinlich eben weil die Aufsicht nachgelassen hat. Da macht das Spammen nur noch halb so viel Spaß. Gelle, Bundy? :fresse:
 
Hab mal ne Frage, sind core temps mit einen Q6600 @ 1,39V von 78°C "normal" unter last, mit einem swiftech 360er bestückt mit 2 sflex @ 1600rpm und einem late yoon @ 1300rpm?
hab noch ne übertaktete 8800GTX im Kreislauf...

Kommt mir nen bisschen warm vor, habe die Wakü schon gereinigt und cpu geschliffen, brachte aber keine verbesserung.
Habe die Wakü jestzt 9 Monate...ohne die GTX im Kreislauf war die Temp nicht wesentlich besser...

DAmals wurde mir gesagt, nen 360er reicht aus, aber langsam bezweifle ich das. Hat villt jemand nen tipp oder so?
 
Es kann auch durchaus sein, dass Deine CPU so heizt. Ist´s ein B3 oder ein G0? Hast Du mal die Wassertemperatur gemessen?
 
Ist nen G0 VID 1,275, wassertemp kann ich leider nicht messen...

Was für einen FSB schafft dein DQ6 mit dem quad?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh