WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst´s nicht glauben - mit dem Q9550 noch nicht getestet. Der läuft gerade so schön knackig mit 1,25 V @ 3,74 GHz (ohne Loadline Calibration ;)), das reicht mir erstmal.

Mit Q6600 + Q6700 waren 500 kein Problem ...

Steck doch mal ein Fieberthermometer in Deinen AB!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Radi hab ich da den selben, sowie auch die CPU; im B3 verfahren noch gefertigt. Kann allerdings nicht allzuviel dazu sagen, habe meine CPU auf 1,1V am laufen... Könnte aber wenn gewollt/benötigt morgen auch mal kurz einen testlauf starten, müsste nur wissen wieviele Ghz ich ihm dann geben kann mit der VCore. Aber im Moment hab ich eine Raumtemp von 30°, ne Wassertemp con 32° und ne CPU temp (idle) von 31° ... Naja, Sensoren vom B3 eben. Aber ansonsten kommt mir das schon eher mehr vor. Ich hab im System ne übertaktete 3870 noch drinnen, die können auch was leisten
 
Was is denn heute hier los?
Ist mein Thread, den ich erstellt hab unsichtbar, oder ist hier ne Abneigung gegen Noobs neuerdings? :d

PS: Wie befüll ich eigentlich die Wakü? Erst Wasser innen AGB, und dann Pumpe an, oder andersrum?
 
Mit meinem Q6600 schaffe ich nur ca.463Fsb und bei 400 muss ich fsb spannung auf +15 erhöhen... kann an da villt was optimieren?

WAssertemp unter last 39,2...wie kann ich das verbessern?
Kommt mir sehr schlecht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn heute hier los?
Ist mein Thread, den ich erstellt hab unsichtbar, oder ist hier ne Abneigung gegen Noobs neuerdings? :d

PS: Wie befüll ich eigentlich die Wakü? Erst Wasser innen AGB, und dann Pumpe an, oder andersrum?

Alle warten darauf, dass Madz seinen Job macht und Du Dir eine Aquastream XT ultra + D-Tek Fuzion V2 + EVO 1080 kaufst. Warum soll Dir das noch jemand anderes erzählen. Ist ja langweilig :lol:
Und: 1. Variante.
 
Hat die Pumpe vielleicht zu wenig durchfluss? ich hab meine 3 üfter auf 720 RPM laufen und nur ein paar Grad mehr als Raum, wie oben schon geschrieben
 
@Kalle
Da stimmt was nicht, Dein Wasser ist für Dein System und Deine Lüfterdrehzahlen ein bisserl heiß. Zimmertemperatur ist nicht zufällig 35° :fresse:? Kriegt der Radi auch Luft? Mach mal Fotos ...
 
also ich sehs sich im agb oben bewegen, relativ dolle, also durchfluss reicht eigentlich...

EDIT: Ne Zimmertemp 23-24°C... Radi ist ganz oben in einem Thermaltake Armor, Netzteil schräg umgebaut und ist direkt unterm Radi...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laing wird Dein System auch ordentlich durchpumpen ... da ist was anderes im argen. Nochmal: Zimmertemperatur? Lüfter? Einbausituation? Der Swiftech sollte das eigentlich wegschaffen können...
 
Einbausituation:


EDIT: Kein Wasserzusatz nur destiliertes Wasser.

Vorne Ins Case geht ein 120er und hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alle Lüfter durch den Radi reinblasen lassen!
2. G48 kaufen gehen und mind. 1:20 in Dein Wasser tun! Wie lange läuft das schon so? Nicht das Du schon alles voller Moos und Algen hast :fresse:
 
Eigentlich alles in ordnung auf dem Einbauplan...
Ich hab aber meine Lüfter blasend zum Radi eingebaut, vielleicht bringt das ja was. Bestimmt sagen kann ich aber nicht, da ich davon doch einfach zu wenig Ahnung habe

edit
G48 macht das Wasser dann Blau, G30 kannst auch kaufen alternativ, macht Wasser rot... werd ich dann auch so haben
Bekommst in jedem Autofachmarkt, vlt auch im Baumarkt, heißen tut das ganze dann noch Glysantin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn heute hier los?
Ist mein Thread, den ich erstellt hab unsichtbar, oder ist hier ne Abneigung gegen Noobs neuerdings? :d

PS: Wie befüll ich eigentlich die Wakü? Erst Wasser innen AGB, und dann Pumpe an, oder andersrum?
Mein Padawan, Geduld du haben musst. :) Erkenntnis sich dir wird zeigen noch früh genug. :coolblue:
 
Lüfter Deine NTs sitzt aber unten, oder?
Hinzugefügter Post:
Ach Du schreck, Madz hat wieder getrunken ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst letztens das Wasser aufgefüllt, wegen dem Wasserkühler für die Graka, habe G48 hier, mache ich mal rein^^.

Als ich die lüfter reinblasen lassen hab, waren die Temps, etwas schlechter...habe das schon ausprobiert...

EDIT, ja lüfter sitzt unten vom NT.
 
Du hast aber nichht irgendwelche Staubfilter dazwischen oder so? Zimmertemp hast Du immer noch nicht verraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe keine Staubfilter.

Zimmertemp: 24°C

Case ist gut belüfftet. Seitenwand gearde auch geöffnet, jedoch kaum temperaturverbesserung.

RADI wurde auch erst letztens gereinigt und entstaaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, sind core temps mit einen Q6600 @ 1,39V von 78°C "normal" unter last, mit einem swiftech 360er bestückt mit 2 sflex @ 1600rpm und einem late yoon @ 1300rpm?
hab noch ne übertaktete 8800GTX im Kreislauf...

Kommt mir nen bisschen warm vor, habe die Wakü schon gereinigt und cpu geschliffen, brachte aber keine verbesserung.
Habe die Wakü jestzt 9 Monate...ohne die GTX im Kreislauf war die Temp nicht wesentlich besser...

DAmals wurde mir gesagt, nen 360er reicht aus, aber langsam bezweifle ich das. Hat villt jemand nen tipp oder so?

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Swiftech mit den Lüfterdrehzahlen das Wasser nicht kälter als 15° über Raum kriegt. Ich bin ratlos ... Definitiv kannst Du schleifen bist Du schwarz wirst, Dein Wasser ist einfach viel zu heiß. Entweder kann Dir jemand anderes helfen oder da ist ein Upgrade beim Radi fällig. Vielleicht würde da ein Magicool Xtreme Single vorne in der Front schon helfen ...
 
G48 kaufen gehen und mind. 1:20 in Dein Wasser tun! Wie lange läuft das schon so? Nicht das Du schon alles voller Moos und Algen hast

an meine wakü lass ich seit JAHREN ausschliesslich nur wasser und cd :d im ernst, ich hab da noch NIE ne alge gesehen.
 
Ich hatte vorher immer Innoprotect Fertiggemisch gehabt, das Zeug ist mir aber auf dauer zu teuer.

Habe jetzt von ATU G48 geholt und ca. 1:50 drin, bis auf das sich das Wasser verfärbt scheint es ok zu sein.
 
Moin,

gibts AGB´s die in Festplattenschächte passen??
Ich hab einige Seiten abgesucht aber nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalle
sicher dass da nichts verstopft ist? Durchfluss genug vorhanden? (reicht auch blick in den agb)
 
hmm könnte passen aber der ist auch recht klein oder?
Hab IMO den Aquacomputer Aquainlet der mir aber zu klein ist und auch mit dem befüllen recht umständlich ist deswegen will ich auf etwas größeres umsteigen... und in meinem Chieftec BIG Tower hats unten ja viele HDD Schächte, da wäre ein "HDD-Schacht AGB" perfekt ^^

Aber wenns da nix gutes gibt wird halt ne Röhre verbaut ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh