WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mein nächstes Board wird eh ein X58 oder Deneb Board, ob die Watercool da noch passen?
Würde denn dieser Kühler für die Northbridge passen?
Und welcher Watercool passt auf die SB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi + Gehäuselüfter + Verschlussschrauben

1. Mal hochschieb, damit es nicht in Vergessenheit gerät:

Wie gehe ich am besten vor, um den Mora vor Inbetriebnahme richtig auszuspülen?

Meine Idee: Mora hochkant (Anschlüsse nach oben) aufstellen. Mittels Trichter bei einem Anschluss Wasser (hab keinen Essig da) so lange einfüllen, bis es beim anderen Anschluss (wo ein Schlauch dranhängt) wieder rauskommt.

Würde das so gehen?

Danke! ;)

2. Reichen eigentlich zwei Gehäuselüfter (1 x Xilence Pro Fan XPF 120BL-blue light (120x120x25mm) und 1 x Aerocool Streamliner, LED-Fan, Silver (140x140x25mm)) aus? 120er (Rückseite) bläst von außen ins Gehäuse, 140er (Decke) bläst vom Gehäuse nach außen. Optional könnte ich noch einen 225 mm Fan (Seitenteil) aktivieren.

3.
Nichts gegen die eher ungewöhnliche Verschlauchung. Ich mag ungewöhnliche Dinge.
Aber an deiner Stelle würde ich mir mal die Koolance-Blindstopfen an den Verteilern genauer ansehen. Am besten mit einem kleinen Magneten.
Teilweise wurden die Verteiler mit Stahl-Blindstopfen ausgeliefert.:stupid:
Dies führt natürlich im laufe der Zeit zu unschönen Korrosionen. Und unschöne Sachen mögen wir ja nun nicht gerade.

Soll ich die mitgelieferten Verschlussschrauben lieber gegen diese Verschlussschrauben G1/4 Zoll austauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :hail:

EDIT: 3. hat sich dank Mr.Spock erledigt, aber jetzt kommt dafür noch 4. hinzu:

4. Ich habe irgendwann hier im Forum (wo genau, weiß ich nicht mehr) gelesen, daß die Ein-/Auslass-Adapter für die Aquastream XT Ultra von Aquatuning (im Gegensatz zu den "Originalen" von Aquacomputer) nicht 100%ig dicht sind -> auf welcher Seite (Pumpenseite / Schraubverschlussseite) sind diese nicht dicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuntgrinder madz meinte wohl eher diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2708_Watercool-HEATKILLER--NSB-10.html da sind die bodenplatten austauschbar, siehe auch die kompatibiltätslisten auf der AT-seite http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_CAD_1.pdf (scheint wohl grad down zu sein)

wie ich schon erwähnte, musst du mal sagen was dir wichtig ist: preis oder aussehen.. für letzteres ist immer noch der empfohlene zern die optimallösung. billiger gehts nicht und über mehrere mobos hinweg nutzbar.

auf wieviel volt sollen die slip1200 denn runteR? selbst auf 5v sind die noch DEUTLICH hörbar.
 
Ich hab am 30.08 was bei Watercool via Vorkasse bestellt habe bis heute immer noch nix bekommen.

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Shop gemacht ? Und wie lange hat es bei euch gedauert
 
Hast du alles richtig überwiesen? Ist alles auf Lager, kam das Geld schon an? Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Shop, guter Service, schneller Versand...
 
Ich habe da auch gute Erfahrungen gemacht. Keine Panik!

Offtopic: heute habe ich von einem anderen Händler ein nicht mehr erwartetes Paket bekommen. Abtron hat mir meine am 24.01.08!!!! bezahlten Boxen geliefert. Bei 4 Tagen Lieferzeit gibt es keinen Grund zur Sorge. Das Geld wurde sicherlich erst am Montag gebucht und war am Dienstag oder Mittwoch bei WC.
 
weiss jemand wie weit man die led loonies runterregeln kann, damit die lüfter noch drehen & die LED's noch leuchten?

die aerocool's sind in der hinsicht super, die led's leuchten noch wenn die lüfter schon gar nicht mehr laufen, aber ich hatte auch schon andere luffis da ging ab 7V die LED nicht mehr...
 
Ja und auch nur nach ewigen Mails und Einschreiben. Leider hatte ich vorher bei Geizhals nicht gelesen, was andere Kunden geschrieben hatten...

Dazu schreiben Sie noch die Rechnung von Tag der Zahlung, das mal eben gleich ein 3/4 Jahr der Garantie flöten geht.

Und kein schlechtes Gewissen die Jungs... weder eine Entschuldigung, noch ein Gutschein oder sonst was.

Na ja BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles richtig überwiesen?

Ja ich hab alles überwiesen und es war auch alles auf Lager, das Geld
sollte eigentlich Montags schon aufem Konto von Wc gewesen sein weil es auch ne Sparkasse ist,

Ich hab aber eben auch Antwort bekommen und es wurde mir gesagt sie hätten
einen Maschienen ausfall , sry aber wenn ich die Ware auf Lager habe dann muss ich sie
nicht erst noch herstellen. Das war wohl das letzte mal das ich bei WC bestellt habe
 
Ja und auch nur nach ewigen Mails und Einschreiben. Leider hatte ich vorher bei Geizhals nicht gelesen, was andere Kunden geschrieben hatten...

Dazu schreiben Sie noch die Rechnung von Tag der Zahlung, das mal eben gleich ein 3/4 Jahr der Garantie flöten geht.

Und kein schlechtes Gewissen die Jungs... weder eine Entschuldigung, noch ein Gutschein oder sonst was.

Na ja BTT.
Mit denen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Board bestellt, keine Bestätigung. Als ich dann storniert habe, musste ich mich am Telefon beleidigen lassen. :motz::mad:
 
So weit bin ich gar nicht gekommen. Habe x-mal versucht anzurufen, aber nie Erfolg gehabt.

Topic: Weiß jemand in etwas, wie der Temp-unterschied zwischen der GTS ( G92 ) und der 4870 x2 ist? Die Verlustleistungen sind mir bekannt. Aber die Frage ist, ob jemand der umgestiegen ist die Wassertemp verglichen hat. Die Veränderung würde mich sehr interessieren, wenn sonst alle Komponenten gleich geblieben sind.
 
Telefonisch war ich da niemand zu erreichen. Die haben mich angerufen. :wall:
 
soweit ich weiss sind die (zumindest bei asus) immer aus einem stück!

warum soll passiv nicht reichen? ;) ist's doch im mom auch!

aber warum willst du einen spawa nicht wasser kühlen? wenn man schonmal dabei ist =) alternativ könntest natürlich auch ganz einfach die heatpipe an den entsprechenden stellen absägen ^^


der grund is folgender.
ich habe hier 4 mb kühler:
nb (nexxos nbx1) sb (nexxosnbx sli) und 2x spawa, kühler für asus.

das problem is halt das die spawa lochhalterungen unterschiedlich sind, was ich nicht wusste, deswegen ist der eine zu lang.
idee war entweder neues gewinde bohren etc, wird aber nicht klappen da zu wenig platz.
2. idee ne schlinge aus diesem draht mit kunststoffummantellung mit der spielzeug am karton fixiert wird.
(würde kaum auffalen da der mantel durchsichtig ist)
problem ist, das das ganze eventuell zu instabil werden würde, und ich habe nicht so viel zeit, das ich meinen rechner öfter mal auseinander bauen kann, denn wenn dan 1 mal und dann für die nächste zeit nimmer.
bestellen wollte ich keinen neuen, da mir nochmal ca. 35 zu viel sind, und ich den nur von mips bekommen würde für das board, und der hat dann nichtmal nen plexi deckel.

deswegen wollte ich den einen kühler da dran lassen, aber ohne sägen etc.
und den dann halt aleine passiv lassen oder den asus spawa lüfter druff bauen.
soweit was sache ist.
weil mb wollte ich gerne weitesgehend mitkühlen, da ich halt theoretisch alles hier habe.
 
hab heut mit der "netten" dame zu der man kommt wenn man vom at kundenservice gebrauch macht ein paar 3 mails geschrieben und nach schon bei der dritten mail von ihr stand drinnen:

Bitte schreiben Sie mir keine Mails mehr, sonst muss
ich Ihnen Bearbeitungskosten in Rechnung stellen.



ich persönlich kann nur sagen das der kundenservice bei at schon sehr zu wünschen übrig lässt wenn man mit denen nicht mal über die ware (defekt,...) die sie einen liefer schreiben kann ohne dafür bezahlen zu müssen.

naja werd ihnen jetzt einfach ein schreiben ins paket legen und den ganzen schei... zurücksenden
 
lol, at tut wohl massiv etwas für ihr immer schlechter werdendes image. ich würd aber lieber anrufen, da mailen immer recht unpersönlich und zeitaufwändig ist. ausserdem kannst du per telefon auch besser etwas aushandeln bzw hast auch gleich einen verantwortlichen
 
lol, at tut wohl massiv etwas für ihr immer schlechter werdendes image. ich würd aber lieber anrufen, da mailen immer recht unpersönlich und zeitaufwändig ist. ausserdem kannst du per telefon auch besser etwas aushandeln bzw hast auch gleich einen verantwortlichen

das mit anrufen is bei mir uncool bis aufs letzte... hab nur ein wertkartenhandy und komm auf österreich das heist mörder preis beim teln.
 
Hat jemand eine Liferung von AT in einen Fabrik-neuen Karton bekommen?
Obwohl die in Überfluß neue Kartons auf die Lager haben - versenden die immer/fast immer in gebrauchten - das sagt schon einiges über die Firma aus: die sparen häftig an allem (keine Frage - heute ist das eim muß, aber...), ich vermutte, das die kein richtiges Service-Center haben, daher lieber immer persönnlich die Fragen regeln.
Bei Problemen mit Falsch-Lieferung versuchen die immer die Situation so unzukehren, das nachhinein einer sich selber schuldig füllt.
Nach meinen persönnlichen Erfahrung ist CK in dem Fäll gans anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mit letzte Woche ein bisschen Wasser auf die Graka getropft ist sind jetzt noch ein paar Rückstände drauf. Wie krieg ich die am besten weg? Geht Reinigungsbenzin?

 
das mit anrufen is bei mir uncool bis aufs letzte...
was ist denn bitte an telefonieren "uncool"!? hast du angst mit realen menschen zu reden!?

wirst doch irgendwo mal nen festanschluss auftreiben können. notfalls auch per skype

@23Eagle89 leider nein, hab noch kaum erfahrungen mit pads
 
Zuletzt bearbeitet:
der Mora2 ist heute angekommen *freu*, gespült ist er auch schon, jetzt idt nur die Frage offen:

- wo platziere ich die Anschlüsse?

a) oben
b) hinten?
wenn b) ist es dann egal, ob die Pumpe oben rein drückt, oder lieber unten rein? Da es sich um einen geschlossenen Wasserkreislauf handelt sollte es doch egal sein, oder? saugen tut die Pumpe vom AGB.

Apropo AGB, hab den von Koolance bestellt. Finde ihn zwar schön, aber schlecht verarbeitet. An den Einlassstutzen ist teilweise das Plexiglas abgeplatzt und am Boden/Deckel sieht man den Klebstoff.
 
Hallo Wakügemeinde!

Leider wurde ich gerade erst auf den Theard hier aufmerksam gemacht und möchte gerne zu euren Fällen Stellung beziehen, da es bei Problemen immer 2 Seiten gibt!

Natürlich versuchen wir unsere Kunden nicht zu vergraulen und ich möchten wenn es zu differenzen kommt diese auch zu beiderseitigen Zufriedenheit lösen.

Daher wenn etwas ist, schreibt mir eine PN und ich werde für euch versuchen die Probleme zu lösen!

@Pazifismsu gib mir einmal deine letzte Bestellnummer oder Kundennummer und ich werde mir deinen Fall mal vornehmen und wir gucken einmal wo das Problem genau liegt.
 
@Kelwitt: Blöde Frage, ich weiß, aber wie hast Du Deinen Mora durchgespült: mittels Pumpe, oder Trichter und Wasser solange reinkippen, bis es am anderen Ende wieder rauskommt? Was hast Du genommen zu Spülen - H2O, Aqua dest., Essigwasser?
 
ich würde sagen zum entlüften anschlüsste nach oben, danach dann nach hinten und voun unten rein, das das wasser nach oben gedrückkt werden muss, und somit besser alles durchfließt, so mache ich es jedenfalls bei meinem konvekt o matic
 
ich würde sagen zum entlüften anschlüsste nach oben, danach dann nach hinten und voun unten rein, das das wasser nach oben gedrückt werden muss, und somit besser alles durchfließt, so mache ich es jedenfalls bei meinem konvekt o matic

THX. durchfliessen tut es denke ich mal genauso gut, so drückt jetzt die Wassersäule von oben auf die CPU, das könnte von Vorteil sein.
Hinzugefügter Post:
@Kelwitt: Blöde Frage, ich weiß, aber wie hast Du Deinen Mora durchgespült: mittels Pumpe, oder Trichter und Wasser solange reinkippen, bis es am anderen Ende wieder rauskommt? Was hast Du genommen zu Spülen - H2O, Aqua dest., Essigwasser?

nur 1/4-Anschluss + Stück Schlauch mit einem Trichter (nehme ich immer zum befüllen der Anlage), Mora in die Badewanne gestellt und Anschlüsse seitlich. Oben rein und unten läuft es dann wieder von alleine raus. Wenn die Anschlüsse oben sind, musst du am anderen Ende ansaugen, sonst hast du zuviel Luftwiederstand im Radi. Ich habe erst eine komplette Flasche Essig reingekippt und danach mit Leitungswasser nachgespült.
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt auch wegen luft, wennd a noch ein bissl drin ist wird die später noch mit rausgedrückt, und nicht immer wieder rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh