WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50mm sind die orginalen. Hat Bundy ja schon beantowrtet.

Wenn du die orginal federn und eine Backplate verwendest dann brauchst die auch.

Greetz
Ok, danke dir..
Bei mir gucken die vllt 2mm raus, wenns hochkommt.
Achso, mir war so, als wenn die Schrauben mehr als nur 2mm rausgucken würden. Dann brauche ich wohl keine neuen Schrauben..
Oder meinst du nicht die, die Mountingplate, Acetal und Kupfer zusammenhalten?
Nein, die meine ich nicht..

mfg,
dickie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fragt man sich doch glatt was die Aussagen:
Aquatuning:
"Der mittlerweile etablierte Hersteller EK-Waterblocks hat auch hier wieder in gewohnt hochwertiger Qualität einen Kühler für die GeForce 280 GTX und 260 GTX Grafikkarten produziert."

EK-Homepage
"High performance VGA water block for GeForce 280 GTX and 260 GTX series graphic cards. "

so unverständlich macht :( ... die kühler passen auf beide Karten laut EK

Sorry, aber weiter unten steht "...passt auf alle 280 GTX Grafikkarten nach Referenzdesign". Das verwirrt ein wenig, da die 260 nicht aufgezählt wird.

Also gut , der Kühler passt.

Wie steht mit diesem Teil:
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-FC280-GTX-RAM-Back-K-hler.html

und diesem Teil:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4133_EK-Water-Blocks-EK-FC280-GTX-RAM-Backplate.html

Brauch man für ne GF 260 GTX beides, nur die Backplate, nur Backplate Kühler oder ist das nur Zusatz der nicht notwendig ist?

€: Hat sich erledigt. Anscheinend brauch man nur eins von beidem! Dann nehm ich die Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die PLus? Alle diese und noch mehr Funktionen gibts auch in der AS XT und das für weniger Geld.

Die AS XT taugt mir von Leistung, Lautstärke und Design absolut nicht.
Bin von ner normalen Laing Pro auf die AS XT gewechselt und nun zur Laing Pro Plus.


die 16/13er Schraubanschlüsse von Koolance passen nicht zu dem 16/10er DD Schlauch ! -> hol´ dir diese Tüllen, da sitzt der Schlauch SEHR fest drauf :

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

...obendrein noch viel günstiger :bigok:

Verdammt, ich dachte ich bekomm den Schlauch da drüber =(
Danke, zum Glück hab ich bei AT noch nicht überwiesen!



und 1x Zusatz reicht, den uv von danger den kannste streichen...verliert eh ziemlich schnell an Wirkung

Wollte den DD Zusatz nur mal testen, aber wenn du sagst der taugt nix, spar ich mir das Geld.
Das ich nur einen Zusatz benötige ist mir schon bewusst ;)

Leds und Zubehör gibts hier günstig:

www.mw-shop.com

Werd mich in dem Shop mal umschauen, will nur nicht löten müssen!
 
Werd mich in dem Shop mal umschauen, will nur nicht löten müssen!

Um nicht zu löten gibts hier 12 V LED-Fertigschrauben :coolblue:
Müsstest dann die Kontakte crimpen oder sonst wie befestigen und mit Strom versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von ner normalen Laing Pro auf die AS XT gewechselt und nun zur Laing Pro Plus.
DIE As Xt reicht für jedes System, wie die Laing pro auch. Der Kauf war sinnlos.
 
@strixx_ jau, habe ich mir schon gedacht, das du nicht löten möchtest, Leds & Zubehör sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis bei AT zu haben :fresse: Guck mal im MW Shop unter "PC-Module" , da kannst du die nicht benötigten Leds einfach abschneiden und isolieren :bigok:
Die Reflektoren gibt es einzeln (unter dem Menupunkt Ledfassungen) und wenn du weitergehende Led Spielereien vorhast, kannst du Stromdiebe/Abzweigverbinder ohne Löterei verwenden.

Ich wollte die Koolance Schraubfittings eigentlich auch für den DD 16/10er Schlauch verwenden, als mir der A C Shop zu meinem Bedauern die Inkompatibilität mitteilte, habe ich die Perfect Seal Tüllen gekauft, worauf der Schlauch wirklich sehr gut hält !
 
@alphamäneken: wenn es sich zw. den beiden Lüftern entscheiden soll, kannst du genau so gut auch die Aeros nehmen - optisch als auch vonner Lautstärke sindse fast identisch ! (wennde bissel suchst, findeste Bilder von mir, wo beide abwechselnd verbaut sind bzw. waren :) )

Hmmm hätte halt gerne die mit den schwarzen Lüfterblättern
Würde besser zu der Farbcombo passen
 
@ Madz: Naja die 10€ für die Plus machen den Braten auch nicht mehr fett.
Kann sie mal auf voll laufen lassen oder regeln.
Und von Platz und Optik her passt mir die Laing einfach besser.

@ Bundy: Hab meine Bestellungen schon aufgegeben.
Hab unabhängig von deiner Erklärung genau das gekauft ;)
insgesamt 20x 5mm Leds, also 4 solche PC Module und die passenden Reflektoren.
Danke für den Tipp mit dem Shop, die Bestellung bei At war nur eine Notlösung.
 
Naja jeder wie er will, aber ich halte die ganze Aktion für Geldverschwendung.
 
Hi,

weiß jemand ob man die Tank-O-Matik Austauschrohre auch für die Cape Coolplex Pro Serie verwenden kann? Bundy hatte da mal in einem Thread was angedeutet..

Austauschrohre
 
@ Madz: Über Sinn und Unsinn in Luxx im Wakü- Thread zu disskutieren ist doch sinnlos ;)
 
@jojo: ja kann man, sind beides 50mm Rohre.

@strixx: Das habe ich vorhin auch gedacht, zumal madz seine HW ja auch nicht gerade selten wechselt (ich sag jezz nicht grundlos ;) ) Wir sind ja hier nicht im AldiPolski0815Forum ;)
 
ich meine mich noch dran erinnern zu können, das ich vor Jahren mal so ne Ersatzröhre bestellt und bei nem Cape eingesetzt hatte ! Ansonsten frag mal den Harry, der kanns dir sicher 100% sagen.

@alpha: hier haste Vergleichsbilder :)

 
Mal ne Frage an euch Wakü-Kenner:

Ich hab auf meinem bisherigen System u.a. folgende Kühler verbaut:
Alphacool Nexxxos XP
Alphacool NBXS-A
Diese sind ja beide vernickelt, was mir sehr gut gefällt.

Für mein neues Board Asus P5E WS Pro suche ich nun vernickelte Spawa und Southbridge Kühler, die eben optisch gut dazupassen. Aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Fast überall gibts nur noch Acetal-Deckel (gefällt mir nicht) oder eben Kupfer.
(auf meine HD4870 kommt ein Watercool HK GPU-X2, aber von dem sieht man ja eh nicht sonderlich viel, eben nur die Kante)

Kann mir wer passende vernickelte Kühler empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir es gerade von Lüftern haben...
...ich war heute auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Kunden, da habe ich gesehen, dass Thermaltake einen 25 db leise/lauten Lüfter im Angebot hat, welcher auf seinen Flügeln die Temperatur und das Logo anzeigen.

Also ich persönlich halte zwar nicht viel von Thermaltake, aber ich find die idee putzig, wenn man den Text beeinflussen könnte, wäre das ne Prima sache.
 
Für mein neues Board Asus P5E WS Pro suche ich nun vernickelte Spawa und Southbridge Kühler, die eben optisch gut dazupassen. Aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Fast überall gibts nur noch Acetal-Deckel (gefällt mir nicht) oder eben Kupfer.
Bis hier hätte ich dir die modularen, wieder auf neuen Boards einsetzbaren, günstigen Watercool empfohlen.

...ich war heute auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Kunden, da habe ich gesehen, dass Thermaltake einen 25 db leise/lauten Lüfter im Angebot hat, welcher auf seinen Flügeln die Temperatur und das Logo anzeigen.
Auch wenn er von Thermaltake ist, würde ich einen bestellen, testen und danach entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an euch Wakü-Kenner:

Ich hab auf meinem bisherigen System u.a. folgende Kühler verbaut:
Alphacool Nexxxos XP
Alphacool NBXS-A
Diese sind ja beide vernickelt, was mir sehr gut gefällt.

Für mein neues Board Asus P5E WS Pro suche ich nun vernickelte Spawa und Southbridge Kühler, die eben optisch gut dazupassen. Aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Fast überall gibts nur noch Acetal-Deckel (gefällt mir nicht) oder eben Kupfer.
(auf meine HD4870 kommt ein Watercool HK GPU-X2, aber von dem sieht man ja eh nicht sonderlich viel, eben nur die Kante)

Kann mir wer passende vernickelte Kühler empfehlen?

Von Bitspower sollte es welche geben, aber es weiss wohl noch niemand ob oder wann die je bei uns erhältlich werden. Leider.

Ansonsten wäre ne Möglichkeit, irgendwelche Kupferkühler zu kaufen und diese vernickeln zu lassen. Geht zwar recht ins Geld, dafür kannst du dir die Kühler nach Geschmack aussuchen.

Sonst fällt mir auch nix ein.
 
Gibts eigentlich irgendwo Bilder von einem demontierten Watercool Chipsatz Kühler? Hab bisher noch keine gefunden und mich würd mal interessieren, wie die innen aufgebaut sind.
 
hi,
hat mal einer erfahrung gemacht mit laing dcc dämmboxen?
z.b. "Watercool Silentstar DDC-PROBOX" wollt die mir bestellen, aber ich mach mir gedanken ob meine 16/13 anschlüsse dann noch passen?
 
Gibts eigentlich irgendwo Bilder von einem demontierten Watercool Chipsatz Kühler? Hab bisher noch keine gefunden und mich würd mal interessieren, wie die innen aufgebaut sind.
Innen sind zwei Schrauben die Den Aubau auf der Bodenplatte halten. DIe Platte selbst ist plan.


hat mal einer erfahrung gemacht mit laing dcc dämmboxen?
Ja, sie ist meiner Erfahrung nach sinn - und nutzlos.
 
Bis hier hätte ich dir die modularen, wieder auf neuen Boards einsetzbaren, günstigen Watercool empfohlen.

Auch wenn er von Thermaltake ist, würde ich einen bestellen, testen und danach entscheiden.

Meinst Du damit, dass Thermaltake gut ist? Ich habe diesen Lüfter schonmal als CPU Kühler gesehen, das aussehen ist nett, aber 25 db ist auch etwas laut, oder?
 
Hab gerade Carbon-Folie gekauft 3,4m x 1,5m für 18€! :)
Werde es auf dem Corsair RAM Lüfter raufhauen, EK Supreme Mounting-Plate,vllt 8800 GTX und wenns ausreicht noch den Innenraum vom Case! :)

Werde dann mal Pics machen wenn das Zeig da ist!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh