Die guten Phobya Produkte sind alle zugekauft. Die Radiatoren fertigt Eastar, die Lüfter Gelid u.a. und die Stecker werden auch nur zugekauft.
Was Kabel angeht: Die werden beim billigsten chinesischen Hersteller eingekauft. Das sind dann halt Nachbaustecker (wie auch der ganze modsmart Kram), und die Verlötung ist unter aller Sau.
Und zum Thema fertig gesleevtes Kabel für den DFM: Der Sleeve ist qualitativ unter aller Kanone, der Lüfterstecker ne Chinakopie (kein Original Molex), und der Stecker für den DFM ist immer noch weiß. Innovativ ist das nicht.
Phobya ist höchstens ein 2 Mann Projekt. Vertriebskanäle sind da (AT), und groß entwickelt werden muss da auch nix. Das machen die Zulieferer. Ich wette das macht ein AT Mitarbeiter nebenbei...
Edit: Machen wir gleich mal weiter:
Alle Metallteile von Phobya sind mit so kurzer Maschinenzeit wie nur irgendwie möglich gefertigt. Und wirklich billig ist der Müll auch nicht. Wenn ich mir die EK Anschlüsse angucke, die kosten ~4€ das Stück. Da hat man was in der Hand. Gewinde sauber geschnitten, die Rändelung ist 1A, das macht spaß. Keine Grate, nix. Von dem Phobya Müll bekomm ich jedes Mal Ausschlag beim Anfassen.
Der Laingdeckel von denen ist wirklich schön, aber auch der ist schei** verarbeitet. So schwer ist es nun wirklich nicht, ein Klumpen Messing ordentlich zu vernickeln.
Aber die Marke Phobya ist für AT die Cashcow. Die Resellerschiene wird vergleichsweise nicht so viel einbringen. Zumal nahezu jeder Neuankömmling hier Anschlüsse von AT Hausmarke oder Phobya nimmt.
Ich such maln Bild...