[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

so das ist meine Baustelle

dsc01914m.jpg
[/URL]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gerade mal eure Posts durchgelesen. Vor ungefähr einem Jahr, als wir die Bilderthreads neu gestartet haben, war auch diese Regel enthalten - kein Posting ohne Bild. Das war von uns mit dem Hintergedanken gemacht worden, dass es dann mehr Bilder im Thread gibt. Das Gegenteil war leider der Fall: wir wurden von Usern aufgefordert doch zumindest ein paar Kommentare zu zulassen und es wurden auch weniger Bilder gepostet. Gegenstimmen gab es damals keine - womit wir davon ausgegangen sind, dass das der Wille einer großen Anzahl von Usern ist. Auch wurden wir der "Diktatur" bezichtigt, weil wir Postings löschen.

In unserem Interesse ist es natürlich, dass alle User was von diesem Thread haben. Nicht nur die, die hier die ganze Zeit kommentieren wollen. Dass Diskussionen unter einem Bild nervig sind verstehe ich. Und das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Bilderthreads. Nur leider lässt sich das absolut nicht vermeiden.
Bis jetzt haben wir das eigentlich so gehandhabt, dass es ~5 Posts nach einem Bild gibt und danach ein neues Bild gepostet werden muss. Diese Regel fand ich eigentlich sehr gut, da sie einen Konsenz darstellt. Andere Vorschläge nehmen wir gerne an, diskutieren sie dann und setzen sie auch gerne um.

Wie schon geschrieben: wir sind daran interessiert, dass IHR etwas von dem Thread habt :)
 
Es stimmt schon, dass es in den letzten Tagen ein paar viel zu lange diskussionen in den Bilderthreads gab. Wie man was machen kann gehört wirklich nicht hier her.

Aber wenn ich kurz die Frage stelle, ob einer zwei Kreisläufe hat oder warum die GraKa nicht direkt mit der CPU verschlaucht wird, dann finde ich dass es sehr wohl in einen Bilderthread gehört. Es will doch auch jeder irgendwie Aufmerksamkeit für seine Bilder haben, sonst würde er sie nicht posten. Ohne Kommentare wird das aber schwer. Ich hab weder ne gute Kamera noch so'n schönes System, dass ich ständig mit bemerkenswerten Bildern um mich werfen könnte ...

Alibi:

dscn0785s70h.jpg
 
Meine erste Wakü ^^ and so it beginns... :stupid: von wann genau ka schätzungen plz^^

 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach beide karten mit Tülle in den Slot Schlauchlänge gemessen mit Messschieber raus genommen schläuche drauf zusammen gesteckt und im Doppelpack eingebaut .
war aber extrem kniffelig bei mir die im Doppelpack einzubauen

ali:
dsc01915l.jpg
[/URL]

ich finde wenn jemand etwas zu sagen hat wie in meinem Fall sollte es nur mit einem Foto geschehen.und wenn einer kein Fotos hat Quatschtread oder PN
 
Gelbstich FTW:

DSCN1502.jpg


ich finde wenn jemand etwas zu sagen hat wie in meinem Fall sollte es nur mit einem Foto geschehen.und wenn einer kein Fotos hat Quatschtread oder PN

Wer um himmelswillen hat für jedes posting nen Bild? Und vorallem wieviele schauen in den Quatscher wenn sie keine Fragen haben? Also den Quatscher als Kommentar-Thread für den Bilder Thread find ich blödsinnig ... Wenn dann einen echten Kommentar Thread machen und im Bilderthread alles löschen oder aber damit leben wie es jetzt ist! Aber den Quatsch Thread für diese Zwecke ist unsinn! PN ist genauso schwachsinn - wenn es ne Frage gibt wollen die Antwort evtl. mehrere lesen und nicht nur die eine Person.

Sorry - meine Meinung ...
 
Wer um himmelswillen hat für jedes posting nen Bild? Und vorallem wieviele schauen in den Quatscher wenn sie keine Fragen haben? Also den Quatscher als Kommentar-Thread für den Bilder Thread find ich blödsinnig ... Wenn dann einen echten Kommentar Thread machen und im Bilderthread alles löschen oder aber damit leben wie es jetzt ist! Aber den Quatsch Thread für diese Zwecke ist unsinn! PN ist genauso schwachsinn - wenn es ne Frage gibt wollen die Antwort evtl. mehrere lesen und nicht nur die eine Person.

Sorry - meine Meinung ...

Dieser Meinung schließe ich mich voll Inhaltlich an!

dscn0783j7rp.jpg
 
So - ich hab jetzt kein Bild.
Aber ich möchte auch was dazu sagen. Ich glaube Guapa geht es nicht um ein, zwei Kommentare oder Rückfragen zu einem Bild, sondern um den Mehrwert mancher Kommentare.
Das hat sie auch zum Ausdruck gebracht..
z.B.

@Nebelmaschiene86

Dein Poster oberhalb des Sys is auch ganz nice ;-)


Ich glaube, wenn wir uns alle da am Riemen reißen und beim Kontext bleiben, ist auch weiterhin gegen Kommentare und Fragen im Bilderthread nix zu sagen, solange alle 5 Posts min. 1 Bild kommt und nicht nur Dünnes geredet wird.

Denn, nur weil man ein Bild hochladen muss, um einen Kommentar abgeben zu können, wird über kurz oder lang, die durchschnittliche Qualität der Bilder ins Bodenlose fallen lassen..
 
Bis jetzt haben wir das eigentlich so gehandhabt, dass es ~5 Posts nach einem Bild gibt und danach ein neues Bild gepostet werden muss. Diese Regel fand ich eigentlich sehr gut, da sie einen Konsenz darstellt.

Das soll imo so bleiben, denn Kommentare zu Bildern in separaten Threads (wie es anderswo praktiziert wird) finde ich desöfteren leicht verwirrend und zu umständlich, besonders wenn von einem User mehrere Bilder auf einer Seite zu finden sind. Da müsste man dann hin und her clicken und erstmal überlegen, welches Bild denn nun wieder gemeint war beim jewiligen Kommentar bzw. einer Frage :hmm: :shake:

img_0156undc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, viel Spaß noch - mir reichts - sämtliche von mir erstellte Threads werdem nun hiermit von mir gelöscht.

1.Post meinerseits im Bastel-/Bilderthread ohne Bild!

Guapa-Schatzimausi, tu uns das nicht an!

Da sollte es ja wohl einen gangbaren Kompromiss geben, wenn hier ein paar User mal sich selbst auf die Finger klopfen (sonst werden sie Euch nämlich gebrochen :teufel:) und die Mods hin und wieder bei 10 Posts hintereinander ohne Bild den Wischmopp rausholen...



 
Ich poste auch stets ohne Bilder, weil ich 1. keine funktionierende Kamera mehr besitze und das Geld für eine neue lieber in wichtigere Dinge stecke 2. die immer gleichen Alibifotos einiger User mindestens genauso nerven wie seitenlange Kommentare ohne Bild. Ich habe teilweise das Gefühl, ich kenne die Staubpartikel auf den Bildern schon per Vornamen :bigok:
 
attachment.php



:teufel:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_0250.JPG
    IMG_0250.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 990
Nach Jahren hab ich heute mal wieder die Wasserkühlung rausgekramt und getestet ... dicht :) Fehlt eigentlich nur ein Kühler für die Grafikkarte.

IMG_6848.jpg
 
Tja nachdem ich heute im Betrieb mal schauen wollte wie stark der Durchfluss ist und den AGB aufgeschraubt habe ist das Schlauchstück welches oben mit einer Plastiktülle verklebt wurde heruntergefallen, Resultat massive Schaumentwicklung aber lustigerweise geräuschsneutral :bigok: leider nur HandyPic
imag0091jmzv.jpg
 
Der erste Part ist getan, jetzt noch die "Verkleidung" und die Wakü darf mal probe sitzen.






Pulverbeschichtet in Candy-Blau
 
Wow. Das sieht echt gut aus.

Ich hoffe doch das Du die Löcher, in denen später Schrauben befestigt werden sollen, mit Schrauben bestückt hast, bzw. zugeklebt hast? Denn sonst hast Du denke ich, später ein Problem.

Was hat das Beschichten gekostet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh