Könntest du mal Bilder von den beiden Radis mit Lüftern machen?
Überlege auch um das Case und hätte gern zwei 480 intern ..... sah bis jetzt immer knapp aus
Also...
Lüfter habe ich jetzt mal keine verbaut, da hätte ich das Heatkiller Tube abmontieren müssen und auf das Gefummel hatte ich ehrlich gesagt heute keine Lust. Außerdem verbaue ich meine Lüfter alle auf der jeweiligen Aussenseite, dazu folgt weiter unten noch eine Anmerkung
Allerdings habe ich ein Stück Basotect zurecht gestutzt und damit Maß genommen
Wie man sieht, würde schon der nur 30mm hohe ST30 den vorderen Radiator berühren bzw. hineinragen. Zwei Alphacool ST30 halte ich daher für schwierig bzw. nicht machbar, deswegen habe ich die auch nicht bestellt.
Da ohnehin nur Slim Radiatoren in Frage kommen (wenn zwei 480er intern verbaut werden sollen), würde ich dir dann den hier verbauten XSPC TX480 ans Herz legen. Ca. 15€ günstiger, 10mm flacher, laut Test sogar etwas performanter als der ST30 und das passt auf jeden Fall. Außerdem waren die beiden Radiatoren so sauber, dass beim Ausspülen kein einziger Krümel Dreck mehr herausgekommen ist und die Verarbeitung ist auch prima.
Die Lüfter könnte man auch problemlos auf der Innenseite des vorderen Radiators verbauen und die seitlichen Lüfter kommen ohnehin auf die Gehäuserückseite (gut zu sehem im Review von GGF auf Youtube z.B.).
Einzige Einschränkung bei meinem Aufbau: Ohne Modifikationen am Gehäuse (das I/O Panel ist im Weg) passen auf der vorderen Außenseite nur drei Lüfter, man verliert also schonmal ca. 25% der möglichen Kühlleistung. Die drei übrigen Lüfter sollten aber nach erstem kleinen Testlauf genug Frischluft bekommen, wirklich beurteilen kann ich das aber ohne laufendes System noch nicht. Ist auch letztlich nur interessant, wenn man (wie ich) vorne keine sichtbaren Lüfter möchte. Alle anderen bauen die vorderen Lüfter einfach auf die Innenseite und befestigen z.B. das Reservoir dann einfach auf denen.
Hoffe das hilft, ansonsten einfach nochmal spezifischer nachfragen.
Hast Du mal über den EK Block nachgedacht? Finde den wirklich gelungen und die Spannungswandler bleiben selbst bei 250 Watt CPU Last unter 60°C.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Plattform länger als 2 Jahre so bleibt. Das ist "nur" ein 9700k, ich brauche die Singlethreadleistung für Simracing in VR. Sollte es in der Hinsicht in zwei Jahren was Besseres geben könnte ich durchaus wieder basteln. Daher lohnt sich so ein Monoblock für mich nicht unbedingt und ich bin lieber etwas flexibler. Auch möchte ich nicht unbedingt einen Acrylblock an diesem neuralgischen Punkt im System verbauen, auch wenn ich das nicht mit Erfahrungswerten untermauern kann
Mfg
Kiryu