WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
l1qu1d schrieb:
@asperitias: Dein LianLi Thermometer im 3 1/2" Schacht ist nicht bündig mit der Front. Der Boden ist wohl Geschmackssache, aber die roten (sorry, pinken) Schläuche gefallen gar nicht :(

Das erste Bild kann ich leider nicht zuordnen :fresse:
Dat Ding is a) seit nem Jahr inne Pop... also wayne

ps: das erste Bild is der AB :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mal mein Case neu Verschlaucht und innen ein wenig umgebaut!

Vorher

100_2222.JPG


Nachher

mod4.JPG


Sry für das nachher Bild ist etwas verwackelt :fresse:

Ich denke die Verschlauchung ist nun besser gelößt, wenn auch wahrscheinlich noch nicht optimal, weil kann hinteren deckel noch nicht schliessen weil der Schlauch zum agb da durch geht muss noch ein Loch in die Rückwand bohren

Hab vor allem der Verkabelung um den Brenner rum mal ein bisschen Luft gemacht ist natürlich noch nicht perfekt... Habt ihr noch verbesserungsvorschläge? KKs müssten noch rein ist erst eine UV drin

Was meint ihr?

mfg Bayer
 
Sieht nicht schlecht aus :)

Nur die Laing gefällt mir da gar nicht. Sieht auch so aus, als würde die ganz schön an der GraKa zerren. Ich würde mir da noch was anderes für die Pumpen einfallen lassen.
 
MFloX schrieb:
Sieht nicht schlecht aus :)

Nur die Laing gefällt mir da gar nicht. Sieht auch so aus, als würde die ganz schön an der GraKa zerren. Ich würde mir da noch was anderes für die Pumpen einfallen lassen.


Ja mit der Laing muss ich mir auch noch was einfallen lassen ist eigentlich nur eine Übergangslösung die Halterung ist der 3,25" schacht aus dem Case ^^ die Halterung ist schief angebracht deswegen sieht das ein bisschen blöd aus. Ich bin am überlegen noch evtl nen Dämmkit einzubauen, dann die Laing drauf, ich weis dann nur nich wie ich die dann fest machen soll. Bin da noch am am überlegen :). Die Festplattenhalterung muss auch noch weg...
 
@Katzenstreu

So wie ich es auf den Bildern erkenne hast du wie ich auch kein CrossFlow bei deinem Cora, mal eine Frage, wird bei dir überhaupt der Ganze Kühler warm?

Ich meine ich hab ja "nur" n 6er Cora und dort werden maximal die ersten 3 Lamellen warm o_O

Der Rest ist zwar mit Wasser gefüllt bleibt aber ziemlich kalt...
 
cultich schrieb:
@Katzenstreu

So wie ich es auf den Bildern erkenne hast du wie ich auch kein CrossFlow bei deinem Cora, mal eine Frage, wird bei dir überhaupt der Ganze Kühler warm?

Ich meine ich hab ja "nur" n 6er Cora und dort werden maximal die ersten 3 Lamellen warm o_O

Der Rest ist zwar mit Wasser gefüllt bleibt aber ziemlich kalt...
Genau dfas habe ich auch imemr behauptet! Haben mir de wenigsten geglaubt. Da kam imemr das Argument, dass der Druck in einem geschlossenen System überall imemr gleich wäre.

Dem ist sicherlich bei der WaKü nicht so.

Es wurden immer nur die hintersten Elemente warm, bis ich den Eingang (unten) hinten behilt, aber den Ausgang (oben) nach vorne verlegte.

Achte mal auf die Bilder - hinten rein - vorne raus :).

Und das hat einen enormen Kühlvorteil gebracht. Kannst auch Exceouter (o.ä. :fresse:) fragen. Der hat mir auch das nachgemacht^^.

MfG
Tim ;)
 
Also ich habe es so verschlaucht, das es hinten oben reingeht und vorne unten wieder raus

s.h.

-> |||||||
|||||||
|||||||
|||||||
|||||||->

oder in real:
http://cultich.cu.funpic.de/neuebilder/IMG_2507.html

Wie hast du das denn gelöst? So?

->|||||||->
|||||||
|||||||
|||||||
|||||||

oder so (hatte ich mir erst auch so vorgestellt, nur denke meine 1046 macht da schlapp)

|||||||->
|||||||
|||||||
|||||||
->|||||||

Gruss
 
Katzenstreu schrieb:
Genau dfas habe ich auch imemr behauptet! Haben mir de wenigsten geglaubt. Da kam imemr das Argument, dass der Druck in einem geschlossenen System überall imemr gleich wäre.

Dem ist sicherlich bei der WaKü nicht so.

Es wurden immer nur die hintersten Elemente warm, bis ich den Eingang (unten) hinten behilt, aber den Ausgang (oben) nach vorne verlegte.

Achte mal auf die Bilder - hinten rein - vorne raus :).

Und das hat einen enormen Kühlvorteil gebracht. Kannst auch Exceouter (o.ä. :fresse:) fragen. Der hat mir auch das nachgemacht^^.

MfG
Tim ;)
Wie war das noch mit unseren Werten damals? Ein Mora2 backt die gleichen Temps wie ein Cora1042 mit miesen Ein- und Ausgang. Optimiert man die "Stangen", dann merkt man einen deutlichen Temp-Unterschied!
 
cultich schrieb:
Also ich habe es so verschlaucht, das es hinten oben reingeht und vorne unten wieder raus

s.h.

-> |||||||
|||||||
|||||||
|||||||
|||||||->

oder in real:
http://cultich.cu.funpic.de/neuebilder/IMG_2507.html

Wie hast du das denn gelöst? So?

->|||||||->
|||||||
|||||||
|||||||
|||||||

oder so (hatte ich mir erst auch so vorgestellt, nur denke meine 1046 macht da schlapp)

|||||||->
|||||||
|||||||
|||||||
->|||||||

Gruss
Ich habe deine dritte Lösung - jedoch speigelverkeht - verbaut.
Ich habe selber eine HPPS+ und da gibts keine Probleme. Die maximale Höhe beträgt ja nur um die 50 cm.

l1qu1d schrieb:
Wie war das noch mit unseren Werten damals? Ein Mora2 backt die gleichen Temps wie ein Cora1042 mit miesen Ein- und Ausgang. Optimiert man die "Stangen", dann merkt man einen deutlichen Temp-Unterschied!
Ganz genau :).

MfG
Tim ;)
 
So.. Umbau ist geglückt..
Das DFI NF4 Ultra-D ist raus, das NF4 SLI-DR Expert ist drin.
Die Turbine ist von der Graka ist weg und da ist nun der NVXP3 drauf - danke Skywalker.
Der HK2.5 ist dem NexXxoS XP Rev2 (etwas polished) + Zern Halterung gewichen, der Optik wegen. Und es ist wieder der NexXxoS NB-N auf der Northbridge.
Pumpe immernoch Laing + Alphacool Laing-AGB, Radi der BlackIce Xtreme mit Noiseblocker SX1 @ 7v.
Die Verschlauchung gefällt mir noch nicht, der Schlauch von Radi zu Pumpe wird noch 100% geändert..
Und der rote UV Zusatz leuchtet leider kein Stück.. :(

Egal, hier die Bilder..

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg


Wie gesagt, bin selbst noch nicht zufrieden und werde dementsprechend noch einiges ändern..
 
Case(außen) und Hardware schick, aber der schlauch..... Ich weiß ja nicht!

Also ich würd des Case innen schwarz lackieren, und Gelbe schläuche einbauen!!!(falls es sowas gibt)


MFG
 
Gibt es, aber nur als PUR Schlauch (Holla die Waldfee.. :fresse:)..
Der "UV" Zusatz fliegt auf jeden Fall raus..
 
gelbe schläuche gibt es ja


hm naja allgm siehts net rot eher rosa aus also net so mein fall wenns um meine meinung geht krüml :)
sonsten TOP ding klasse gemacht auch wen ndu nur drangebaut hast :d
nja wieso schrauen auf die X platte und nich zwischen X paltte und der graka ? bei mir entstand damals nen kurzer als ich das X auf die graka festgeklemmt hatte musste daher die schruaben drunter machen
wieso es bei vielen doch noch so klappt kA :(

sieht edel aus blos das rosa wasser und die netten weissen kabel von der kk steurung stören auch wenn sie klein und kaum zu sehen sind doch stören die
und habs net viel besser btw meins is noch schlimmer pics i-wann im laufe des WE´s wenn NB hdd wakü etc. da sind


KRÜML ! TOP TOP TOP
 
Ja man bekommt gelbe Schläuche. Martin so alles schick aber meinste net auch, dass rosa ein bißchen unpassend ist zur restlichen farbgestaltung ?
 
Sersch schrieb:
nja wieso schrauen auf die X platte und nich zwischen X paltte und der graka ? bei mir entstand damals nen kurzer als ich das X auf die graka festgeklemmt hatte musste daher die schruaben drunter machen
wieso es bei vielen doch noch so klappt kA :(
Da sind Abstandshalter bei, damit die Blackplate nicht auf der Graka aufliegt..

PS.: Braucht nimmer über den Zusatz zu meckern, der fliegt spätestens am Wochenende raus. ;)
War selber total enttäuscht von dem Zeug, da es in der Flasche schön feurig orange aussah, aber Pustekuchen.. :(

Christian .. yup, finde ich.. deswegen kommt's auch raus.. :(
 
Sersch schrieb:
nja wieso schrauen auf die X platte und nich zwischen X paltte und der graka ? bei mir entstand damals nen kurzer als ich das X auf die graka festgeklemmt hatte musste daher die schruaben drunter machen
wieso es bei vielen doch noch so klappt kA :(

Sorry aber ich steh glaube ich gra auf´m Schlauch oder ner Leitung ;) . Meinst Du Muttern zwischen dem Blech und der Platine ? Da sind doch Kuststoffhülsen beim Montagekit dabei, die den Abstand zur Platine sicher stellen.

Ansonsten gefällt mir das Case ganz gut, eben bis auf den Wasserzusatz. Ist das Tygon ?

EDIT: War wohl zu langsam mit meiner Zweifinger-Tippweise ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi.. :P
Nein, ist Innovatek PVC Schlauch.. eine sehr gute Alternative zum Tygon, nur 3€ günstiger.. ;)
 
Endlich is der neue schlauch gekommen :banana: Also GP2X eingebaut und den GP1X auf die NB verfrachtet :)

Die Laing hat auch nen neuen platz bekommen ...

6231DSCN2823.JPG


6231DSCN2825.JPG


6231DSCN2828.JPG



P.S. den schaumstoff vom ersten bild sieht man nicht wenn der deckel druff is ...
 
Schaut gut aus, nur was mich irgendwie stört...man sieht so wenig schlauch. irgendwie zu wenig für meine begriffe.

Von der 9500er kannst du dich auch nicht trennen, oder xD ;)
 
:fresse: von dir hätte ich jetzt erwartet das du sagst das man die verschlauchung besser machen hätte können ...

Ne ... die 9500'er bleibt in meinem besitz bis sie tot is :p
 
Bei den Gegebenheiten ist die Verschlauchung gut. Hätte es wohl nicht anders gelöst ;)

Nur man sieht halt so Arg wenig vom an sich recht schönen Schlauch.
 
so hier:

attachment.php


das einzige was ich machen werd is die pumpe wieder an ihren alten platz machen und nochmal nach dem chipsatz kühler schaun ... da der nen bissl schräg sitzt.
 

Anhänge

  • DSCN2829.JPG
    DSCN2829.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 689
Was hast du aus dem schönen Stacker und dem nF4 SLI-DR Expert gemacht :shake:

Aller Anfang ist schwer=>Kabel wegräumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh