WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV wofür mehrere radi?
das was du da hast ist mehr als genug
aber echt nicht schlecht super klasse gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HisN schrieb:
Moment...

10W pro Kanal, nicht mehr als 30 Watt Gesamtleistung.... wieviele Lüfter hast Du an Deiner Aquaero? Und wo bekommt man 15 120er unter?

an den 4 Anschlüssen sind angeschlossen:

1.: Mora 2 Pro (9x 4412F/2GLL) = 6,48 Watt
2.: HTF X Triple (3x 4412F/2GL) = 3,75 Watt
3.: Gehäuse (2x 4412F/2GLL) = 1,44 Watt
4.: Netzteil (1x 4412F/2GLL) = 0,72 Watt

Gesamtleistung 12,39 Watt.

Die Unterbringung der Lüfter kann ich gerne mit Bildern dokumentieren, falls unklar.
 
webwilli schrieb:
Warum? Was ist schlimm an 6/8 PUR?

Ich finds besser als alles andere, aber in diesem Forum schreitet ja die amerikanisierung sehr schnell vorran, und alles andere is "mist"
 
na also ich finde der 8/6er lässt sich wunderbar verlegen. und meine meinung: der nexxos stellt ne größere durchlfussbremse dar als der 8/6er. einzige vorteil bei mehr durchmesser: du hast mehr wasser im system, welches sich in geringem maße auf die temps auswirken kann... mehr aber auch nicht...
 
Baumhouse schrieb:
Durchfluss? Aussehen? Steifigkeit? Noch Fragen? :P

Durchfluss: OK, sehe ich ein.
Aussehen: hm.... lieber einen dünnen Schlauch als einen Gartenschlauch im System
Steifigkeit: auch ein Argument, wobei PUR nicht wirklich so schlecht ist.

Obwohl ich ja auch schon überlege auf 8/10 zu wechseln. Aber das kostet teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Krambambulli schrieb:
Ich finds besser als alles andere, aber in diesem Forum schreitet ja die amerikanisierung sehr schnell vorran, und alles andere is "mist"


In diesem Forum wird halt alles Durchflusssteigende propagiert. 1/4 Zoll Anschlüsse müssens unbedingt sein, große Schläuche, am besten 20 Laing hintereinander.

Die Ironie an der Sache, hier wird meistens über den Durchfluss geredet, aber dann haben die meisten einen Microstrukturkühler, lächerlicher gehts eh nicht mehr. Aber das solche Kühler viel mehr bremsen als zB ein paar 1/8 Zoll Anschlüsse, das checken hier einige nicht, aber hauptsache alles nachplappern was die "Experten" hier propagieren.

Btw, schönen PC hast Du da ;)
 
@ schlingel

je mehr schlauch desto geiler sieht es aus :d
 
Weils so schön war noch mehr!!!
dsc012487yb.jpg

dsc012516eh.jpg
 
Jop , habn schönen Plexi Cape KC42 da fliests wasser ungebremst durch.
habs schonmal mitm wasserhahn getestet.
 
die verschlauchung sieht ungünstig gelöst aus. hast du zwei getrennte kreisläufe ?
 
wangchung schrieb:
Der Tygon sieht für eine Wasserkühlung oversized aus.
8/10 und gut is.... ;)

...sagt einer, der keine Ahnung hat... :lol:

...sorry, aber solche definitiven Aussagen mag ich überhaupt nicht. Und das selbst bei einer Laing ein gesteigerter Durchfluss durch dickere Schläche was bringt, wurde oft genug angesprochen...


Letztlich sollte man sich nach den Grundsatz "Form follows function" richten - alles andere ist Kappes. Wenn das Ergebnis nebenher noch optisch ansprechend ist, umso besser.(und es soll ja einige geben, die grad die dicken Schläuche schick finden...) ;) :bigok:
 
...doch, und?!

...der NexxosXP prfitiert auch/gerade dadurch, das haben die ersten test der User hier ja schon gezeigt. Ich bin daher grad beim Umstig auf Dual-Laing, Tygon in 11mm ID und "ordentliche" Tüllen.

...ich mein, früher hieß es ja, dicke Schläuche kommen von den Ami's, die können nix, also taugt das auch nichts. Wie sich die Zeiten ändern... :)
 
ok ihr hattet recht, die nb sieht ohne winkel wirklich besser aus :)
und ja es ist ein leichter knick zwischen cpu und nb, muss nochmal schauen was ich da mache...
aber ansonsten bin ich zufrieden, der rechner ist wesentlich leiser ohne den winkel am ausgang der laing, könnte aber auch an der defekten und damit ausgebauten 250gb samsung platte liegen :(

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



@schlingel: wegen der schlauch sache, es kommt auf das gesamte system an. eine laing würde ich nie mehr mit 8/6 er schläuchen betreiben, der druck im system ist einfach zu groß ;)
 

Anhänge

  • PICT0140.JPG
    PICT0140.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 609
  • PICT0143.JPG
    PICT0143.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 611
  • PICT0144.JPG
    PICT0144.JPG
    126 KB · Aufrufe: 608
  • PICT0145.JPG
    PICT0145.JPG
    135 KB · Aufrufe: 608
:d ich mag sie auch :) . en wenig teurer, aber geile qualität und geiles aussehen :d
 
nunja ich hab gestern noch nen radi im kreislauf gehabt bei dem der 8/6er pur auf die kupferanschlüsse geschoben wird. mit anderen worten 4 oder 5mm durchmesser einlass. gekoppelt mit nem vollkupfer mora KC. und zum reinen 10/8er hab ich keine CPU-temperaturveränderung... beide male läufter der celeron bei last mit 51°C... kühler: Nexxos XP...
 
Jo, hätte damals auch zum HK 2.5 greifen sollen, naja, nun ists zu spät, aber was nicht ist kann ja noch werden. :d
 
naja die sockel 939 halterung ist nicht so das wahre, mit der 2 loch halterung für den hk scheints auch nciht vorwärts zu kommen...
für sockel 939 würde sogar ich als kleiner watercool fanboy eher zu einem polierten nexxos xp mit zernhalterung raten :)
 
Jo stimmt, das mit der Halterung ist ein bisschen problematisch.. Hab zum Glück ja meine 1A-Halterung behalten, die passt auch ganz gut bei dem NexXxos, obwohl die Zern natürlich optisch noch ein Tick ansprechender ist. ;)
 
thade schrieb:
In diesem Forum wird halt alles Durchflusssteigende propagiert. 1/4 Zoll Anschlüsse müssens unbedingt sein, große Schläuche, am besten 20 Laing hintereinander.

Die Ironie an der Sache, hier wird meistens über den Durchfluss geredet, aber dann haben die meisten einen Microstrukturkühler, lächerlicher gehts eh nicht mehr. Aber das solche Kühler viel mehr bremsen als zB ein paar 1/8 Zoll Anschlüsse, das checken hier einige nicht, aber hauptsache alles nachplappern was die "Experten" hier propagieren.

Btw, schönen PC hast Du da ;)

absolut richtig, gibt halt doch in jedem forum seine papenheimer sprich "experten" :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh