[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch eine Frage zum Radiator.
Ich hab ein LianLi V2000 und im unteren Teil momentan meinen Dual Radi stehen. Habe aber im Deckel einen Ausschnitt für einen Dual, an den ich dann den Feser Dual montieren will.
Im unteren Teil pustet ein 120mm Lüfter frische Luft von vorne rein und hinten saugt das Netzteil die warme Lufte wieder ab. Die Lüfter auf dem Radi sind so montiert, dass sie durch den Radi und durch die Löcher im Gehäuseboden pusten.

Lohnt es sich jetzt mehr einen Dual in den Deckel zu packen, oder eher einen Tripple in den unteren Teil?

Hoffe ihr versteht meine Erklärungsversuche :fresse:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter nach möglichkeit immer Luft von außerhalb des Gehäuses ansaugen lassen. Zwar erzeugst du damit wahrscheinlich einen Überdruck, aber Unterdruck sollte eh nur bei Luftkühlung das Ziel sein, von daher zu vernachlässigen.

Wenn du den Dual Feser noch nicht angeschafft, guckst du in meine Sig ;) :wink:

DITO ;)

Wenn die Lüfter saugend an die Unterseite des Radiators montierst ( Deckel / Ausschnitt -> Radiator -> Lüfter ( Motor nach unten bzw. Lüfter ins Gehäuse blasend ),wirste die beste Leistung erhalten.

Die Lüfter saugen so die kältere Aussenluft direkt durch den Radiator :)

Das ist mir klar ;)

Es ging mir hauptsächlich um den Leistungsunterschied zwischen Dual mit kompletter Frischluft und einem Tripple mit "angewärmter" Luft.

Habe mich letztendlich für den Dual entschieden

Bei mir werde im V2010 im unteren Bereich ein Quad und ein Dual (welcher die warme Luft abbekommt) mit insgesamt 9 Lüfter installiert.
6 normale Yate Loons, und 3 dicke.
Wie groß ist die Leistung einzuschätzen?
Man sagt ja eine Thermochill ist so stark wie ein Mora mit 5 Lüftern.
Dann sollte man hier doch auf die Leistung eines kompletten Moras kommen oder?

ich glaube nicht, dass man das ungetestet so pauschal sagen kann :hmm:

Das Problem scheint zu sein, dass die Drehzahl bei Radiatoren nicht entscheidend ist. Wenn man jetzt ein Sandwich macht, denke ich nicht, dass ein andere Effekt entstehen wird.

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meine Wakü zusammen

-Black Ice GT Stealth 360
-EK Wave
-EK 8800GTX Fullcoverkühler
-Laing DDC1T + Alphacool Plexi AGB.

Nun ist der Durchfluss so hoch, dass die Pumpe immerwieder Luft mit ansaugt.
Da habe ich gedacht schmeiß ich einfach wie alle anderen einen Grobmaschigen Schwam in den AGB.
Leider bringt das auch nich viel.
Dann habe ich einfach im AGB einen Winkel eingeschraubt der nach hinten zeigt und den Schwam davor aber das bringt auch nichts:heul:

Was kann ich noch tuhen den es ist echt nervig da die Pumpe total laut ist wenn soviel Luft im Kreislauf ist???

Ich will mir nicht extra einen T-Balancer oder so holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meine Wakü zusammen

-Black Ice GT Stealth 360
-EK Wave
-EK 8800GTX Fullcoverkühler
-Laing DDC1T + Alphacool Plexi AGB.

Nun ist der Durchfluss so hoch, dass die Pumpe immerwieder Luft mit ansaugt.
Da habe ich gedacht schmeiß ich einfach wie alle anderen einen Grobmaschigen Schwam in den AGB.
Leider bringt das auch nich viel.

Welchen Schwamm genau hast du drin?
Bei mir habe ich den aus dem Aquaristikbereich schön groß zugeschnitten und es waren dann um die 350l/h möglich ohne Luftansaugen ^^

Hast du mal ein Foto?

Du könntest mit einem simplen Kugelhahn den Durchfluss dezimieren und somit das Ansaugen von Luftblasen verhindern

http://www.a-c-shop.de/Kugelhahn-mit-2xG1-4-Innengewinde-Anschluessen

(oder siehe meinen Verkaufssthread :wink: )

Ich habe einen genau vor dem Auslass:)

oder mit nem t stück am agb vorbei in den z2. laing eingang

Ich könnte auch eigentlich den unteren Einlass benutzt fällt mir gerade auf dann hat sich das hoffentlich erledigt

@peebee Foto komm gleich. Der Schwamm ist aus einem Eheim Aussenfilter und ca 4x3 cm "groß"

Zuletzt bearbeitet:
Weiss schon jemand ob auf den neuen HK 3.0 die dicken 16er Feser Fttings drauf passen ?
Suche nämlich noch den passenden Kühler für den kommenden i7.
Selbe Frage würd mich auch für Laingdeckel interessieren, werd mal bei meinen zu Hause nachschauen, könnte mir aber jetzt schon vorstellen das das nebeneinander zu eng wird :(

Verhält sich DieserSchlauch von den Biegeradien eig. so ähnlich wie der Danger den(Feser) 16/10?
Da ja Masterkleer(Clearflex) ja für seine geschmeidigkeit bekannt ist müsste der Schlauch ja auch gut zu verlegen sein!
Würde den nämlich dann,gepaart mit Perfect Seal, in meinem Pc einsetzten!

Gruss

Megah

Hmm....ich hab immer gehört das die beiden "Firmen" den gleichen Schlauch anbieten!

Bundy? :fresse:

Hab es oft gehört hier.....
ich vertrau dir nicht alpha, Feser Schlauch ist mir zu teuer*DaranglaubdasclearflexgleichMKist* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, den habe ich mir auch bestellt. Endlich weg vom billig 11/8er PVC Schlauch für 1,29€ :fresse:

nochma meine fragen:
passen 16/10 bzw 16/13er feser Anschlüsse auf die Watercool Mainboardkühler?

die 13/10?^^

welchen CPU kühler würdet ihr mir derzeit empfehlen?
ist der neue phobya wirklich so gut? ->"wunderkühler"
oder doch der ocz hydroflow bzw der heatkiller 3.0 lt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh