[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich schon geschaut, aber dieses Brett (genau wie die meisten AM2-Boards; hat den jeder A.... Intel????) ist nirgendwo gelistet. Ist zum :kotz: - wie kann man nur so ne dämliche Halterung verbauen? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal im ernst das ist nen 40,- board, da kostet ein kühler von einer der marken herstellern (ek/ac/mips...) grad daselbe.

da fehlt die relation und absatzmöglickeit, ich würd mich auch nicht hinsetzen und einen kühler entwickeln der sich mit viel glück 3 mal weltweit verkaufen lässt ;)
die leute die low budget pc equip kaufen und dann viel geld für high end kühlungen ausgeben sind doch mehr als rar gesäht...

ich wette für ein premium brett von asus o. dfi gibts garantiert auch kühler. pöse welt ;)

@ peebee: Sollte ned bös rüberkommen. Es gibt nur diesseits des Planeten auch noch nen anderen Chiphersteller und dessen Nutzer wollen ja auch bedient werden. Daß die derzeitigen Intels taktfreudiger sind und mehr Potential haben, steht außer Frage. Nur wenn ich in irgendeinem Shop nach NB-Kühlern schaue, dann isses so, daß ca. 80-90% für Intel-Bretter sind. Und das stinkt.

@ DefDan: Klar isses ein Low Budget-Board. Aber die gibts auch von Asrock - mit einem ganz stinknormalen NB-Kühler + stinknormaler Halterung, wofür es auch Kühler gibt. Stell Dir vor: die meisten, die ich kenne, kaufen keine Premium-Bretter; teils, weil sie unverschämt überteuert sind; teils, weil sie clever sind und preiswertere Boards kaufen, die genauso schnell sind und nen ähnlichen Funktionsumfang bieten. ;)
Aber das soll sich hier nicht ausweiten. :) Tatsache ist, daß ich nen NB-Kühler suche und mein Kunde nicht gewillt ist, sein sonst super funzendes Sys wegen sowas zu ändern (sprich ein anderes Board zu kaufen) - was ich auch total verständlich finde.

Ich hab den Thread auch gerade gesehn :(

Hat irgendwer denn jetzt schon den Heatkiller 3.0???
Ich würde so gerne mal das Innenleben sehen :d Wenn das Teil innen so gut ist wie es außen aussieht, ja dann ...

Die aktuelle Version der Laing DDC Pro, lässt die sich mit SLL immer noch in eine Ultra modden?

Und dann noch ein größeres Problem, was sich mir hier auftut: Ich soll für nen Kunden eine Wakü auf das Asus M2A-VM draufzimmern. Alles kein Ding - jedoch find ich für die oberbesch... NB-Halterung keinen Wasserkühler. Kann mir da vielleicht jemand helfend und beratend unter die Arme greifen? :d
Rico von Watercool hab ich wegen dieser Problematik auch schon angeschrieben, aber er antwortet nicht. :( Bilder sind aus dem Sammelthread hier im Forum)

m2a-vm_1tb6p.jpg

m2a-vm_296yi.jpg

Keiner ne Idee??

@ Man-a Man: Ja!

Hi, Habe mir von aquatuning nen Mosfet kühler gekauft für meine wasserkühlung. Da war so ein plastick ped mit dabei was da drunter soll. Muss das oder kann man nicht besser wärmeleitpaste nehmen?? Da die Temps bei 50grad liegen? Chiller Power auf 15grad wasser. Das kann doch nicht? Oder sollte man da keine paste nehmen? oder liqid metall?

Board ist Abit ip35pro HK12 kühler

Weiss jemand nen Weg wie man an nen GMR Durchflussmesser 1/4" Anschlüsse ran bekommt ohne die Adapter?

Weil hab heute meinen bekommen aber da hat Aquatuning leider nen kleinen Fehler bei der Lieferung gemacht: hab nur einen passenden Adapter bekommen, der andere is für 3/8 auf 1/4" :(

Ich möchte morgen meine Wasserkühlung einbauen und befüllen. Ich habe gelesen das man die Kühler sowie auch Radiator und AGB mit Essigwasser über Nacht stehen lassen soll. Nun stelen sich mir aber zwei Fragen:
1. Reicht es wenn ich die Kühler bis zum Rand mit dem Gemisch aus Essig und dest. Wasser befülle, über Nacht stehen lasse und morgen alles gut mit dest. Wasser auspülen?
2. Greift der Essig nicht vllt. das Acryl des AGB an?

WoGLordH

NUR den Radi mit Essig ausspülen. Beim rest werden die Dichtungen angegriffen.

NUR den Radi mit Essig ausspülen. Beim rest werden die Dichtungen angegriffen.

Also CPU- und GPU-Kühler sowie AGB rein mit dest. Wasser einfach vorm Einbau auspülen, oder dort auch das Wasser übernachten lassen?
Und beim Radiator dann mit Essigwasser über Nacht stehen lassen.

EDIT: Ach und könnte mir bitte noch jemand das Mischverhältnis Essig/Wasser sagen, oder reicht das freischnauze?

WoGLordH

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Habe mir von aquatuning nen Mosfet kühler gekauft für meine wasserkühlung. Da war so ein plastick ped mit dabei was da drunter soll. Muss das oder kann man nicht besser wärmeleitpaste nehmen?? Da die Temps bei 50grad liegen? Chiller Power auf 15grad wasser. Das kann doch nicht? Oder sollte man da keine paste nehmen? oder liqid metall?

Board ist Abit ip35pro HK12 kühler
Wenn ein Pad beliegt, sollte man auch ein Pad verwenden. ;)

Weiss jemand nen Weg wie man an nen GMR Durchflussmesser 1/4" Anschlüsse ran bekommt ohne die Adapter?

Weil hab heute meinen bekommen aber da hat Aquatuning leider nen kleinen Fehler bei der Lieferung gemacht: hab nur einen passenden Adapter bekommen, der andere is für 3/8 auf 1/4" :(

Der GMR hat 1/2" Außengewinde. Ohne Adapter kommst du nicht weiter.

Du kannst auch mit Spiritus Durchspülen!

Essig ist da aber ein bisschen erreichbarer und kostengünstiger^^

Frage bleibt erhalten:
Also CPU- und GPU-Kühler sowie AGB rein mit dest. Wasser einfach vorm Einbau auspülen, oder dort auch das Wasser übernachten lassen?
Und beim Radiator dann mit Essigwasser über Nacht stehen lassen. Ach und könnte mir bitte noch jemand das Mischverhältnis Essig/Wasser sagen, oder reicht das freischnauze?

WoGLordH

Ja,
aber Essig riecht scheisse,und verdampft vergleichsweise langsam!Ich würde an deiner Stelle die Radis mit Spiritus befüllen,ordentlich durchschütteln, 2h stehen lassen, dann das Zeuch auskippen und sie mit Luft durchpusten!
Ausserdem schadet es nicht wenn ein bisschen Alk im Kreislauf ist,Essig greift Kupfer und andere Stoffe stark an!

Gruss

Megah

Macht ihm doch nicht so eine Angst ^^
Also ich habe bisher meine Sachen selten (eher garnicht) und wenn nur mit reinem Wasser durchgespült. Hat bisher immer gereicht. Nie Ablagerungen gehabt.

Ich bin etwas unentschlossen. Ich sag mal so Spiritus ist jetzt keine Option mehr. Und was ist nun besser, mit Essigwasser oder nur Wasser? Bitte auch noch auf meine vorherigen Fragen eingehen.

WoGLordH

essigwasser für ne std. innen radiator, dann die duschbrause dran angeschlossen und mal was länger durchspülen :) danach evtl nochmal kurz mit dest wasser....

essig ist in dein meisten fällen eh unnötig, aber schaden kanns ja nicht!

die kühler nur mal kurz durchspülen, einweichen bring da nix ^^

essigwasser für ne std. innen radiator, dann die duschbrause dran angeschlossen und mal was länger durchspülen :) danach evtl nochmal kurz mit dest wasser....

essig ist in dein meisten fällen eh unnötig, aber schaden kanns ja nicht!

die kühler nur mal kurz durchspülen, einweichen bring da nix ^^

Das is mal ne klare Antwort, danke. Hab den Radi grad mit Essigwasser befüllt und werds dann in ner Stunde mit dest. Wasser gründlich ausspülen.

WoGLordH

Hiho,

sagt mal, macht es was wenn meine Laing Pumpe auf dem Kopf steht, also die Anschlüsse hängen? Hab sie natürlich entkoppelt, indem ich sie fest zwischen zwei Fliesenschwämmen eingeklemmt habe...

2 Einbaulagen solltest du vermeiden: Anschlüsse beide nach unten (Stichwort Luft in der Pumpe) und die Pumpe über Kopf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh