Was wäre denn ne Empfehlung für nen Mainboardkühler mit variablem Lochabstand? Will vor Weihnachten doch noch mal aufrüsten, bislang aber nur den XSPC Delta im Auge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso variabel? Wechselst du so oft deine Hardware? Wenn ja, schau dir doch mal die Watercool an! Die sind ebenfalls variabel, Bodenplatte tauschen und gut.Was wäre denn ne Empfehlung für nen Mainboardkühler mit variablem Lochabstand? Will vor Weihnachten doch noch mal aufrüsten, bislang aber nur den XSPC Delta im Auge.
Wieso variabel? Wechselst du so oft deine Hardware? Wenn ja, schau dir doch mal die Watercool an! Die sind ebenfalls variabel, Bodenplatte tauschen und gut.
welchen CPU kühler würdet ihr mir derzeit empfehlen?
ist der neue phobya wirklich so gut? ->"wunderkühler"
oder doch der ocz hydroflow bzw der heatkiller 3.0 lt
Hast ne PN
Ich habe mal kurz ne Frage zur Temp.
Und zwar habe ich mir jetzt meine erste Wakü gebastelt (Tripleradi mit Loonies oben im Midi-Tower rausblasend, OCZ-Kühler, XSPC X20 400 Pumpstation).
Gekühlt wird ein E8400 und eine 4850.
Die Temps von der Graka sind super (Idle ~30°, Last ~45°).
Aber die Temp von der CPU kommt mir unter Last etwas hoch vor. Ich habe schon verschiedene E8400 getestet, alle mit einem ähnlichen Ergebniss.
Bei 4GHz@1,2V hat die CPU 45° bei 900 U/min der Loonies. Das find ich noch i.O.
Aber bei 4,4GHz@1,34V hat die CPU 63° bei 1200 U/min der Loonies (wohl gemerkt unter Last).
Ist das "normal" für eine Wakü mit Tripleradi?
Ich habe gedacht, dass die Temps etwas besser wären.
Manche haben hier doch viel niedrigere Temps mit einem stark übertakteten Quadcore.
Geb den Lüftern Frischluft Das macht sicher einige Grad Wassertemperatur aus, ich tippe spontan auf ~3° Wasser.
Wie kommt das XSPC 5,25" Bay Reservoir mit der Power einer Laing oder Laing Ultra klar? Hat das schonmal jemand Tests gemacht? Also was die Problematik Luft ansaugen betrifft?!
im nebenstrom kein problem.