[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch mal ne meinung: was bringt ein zusätzlicher slim dual (meine hausmarke magicool hehe) @400rpm noch an wassertempverbesserung? config siehe sig ->delta 9°

@prinz Drehzahl 1.400 U/min - Geräuschentwicklung 18 dBa / Förderleistung 153 m³/h bissl mager, wa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinz Drehzahl 1.400 U/min - Geräuschentwicklung 18 dBa / Förderleistung 153 m³/h bissl mager, wa? ;)

Förderleistung und Drehzahl ist nicht alles, die machen wie gesagt jede Menge Druck, die 38mm Bauhöhe macht viel aus, schon die mit 1200 u/min gehen auf 12 Volt gut ab, sind bei 500 u/min erstaunlich leise und haben im Vergleich aller Lüfter die ich bisher hier hatte den besten Druck bei der geringen Drehzahl.

Edit:

bzgl Radi hab ich gerade ein wenig getestet. Habe nen Magicool Tripple und Dual Extreme drin, je mit 3 Slip-Stream 800er bei 450 - 550 u/min, wenn ich die Lüfter auf dem Dual ausschalte geht meine Wassertemperatur im Idle um 0,7° hoch, allerdings ist die Wakü momentan auch stark unterbelastet, nur mit CPU und Platten. Sobald die 4870x2 im Kreislauf ist, wird das anders ausschauen. Letztlich wird es aber auf eine Verbesserung in Rahmen wie Hesmelaugh schon sagte hinlaufen. Ggf. 2°, mehr halte ich für unrealistisch bei dem relativ geringen Delta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal ein paar Denkanstöße bzgl. der Plazierung des AGBs von euch:

setupgj1p.jpg


Meine Überlegungen bisher:
EK 250 wieder verkaufen und doch den AB-k weiterverwenden.
oder
EK 250 durch 100er ersetzen.
oder
den 250er waagerecht aufm Midplate bauen. (In die Midplate-Öffnung über NT sollte eigentlich eine mit Corsair-Logo gravierte und beleuchtete Plexiplatte eingepasst werden, aber zur Not könnte ich das zugunsten des waagerechten AGBs wegfallen lassen.)

Irgendwie ist's gerade alles ein wenig eng...
Für die LW-Blenden vorm HD-Quad muss ich mir eh was einfallen lassen, wird wohl doch schneller ne komplette Frontplate geben als ich gedacht habe (sollte eigentlich irgendwann später erst was folgen xD )

Also gogo brainstorming! :coolblue:
 
Sobald man sie Regelt fangen sie an zu brumen ohne ende...

Keiner meiner 5 brummt :wink: 2 schleifen leicht je nach Halteposition. Brummen konnte ich bei keinem vernehmen.

@Leisetreter:

Welche Pumpe soll wo verbaut werden? Warum verfrachtest du den Quad nicht in den unteren Teil des Gehäuses?
 
@Prinzen Rolle idle ist ja net so relevant. imho hatte ich idle ein delta von 4°, unter last wirds ja erst spannend.
 
ohje, nachti jorel...

morgen wirds besser sein! fest dran glauben :)
 
..na dann leg dich lieber hin, vielleicht wartet ja jemand im "Nebenzimmer" zur Aufbesseung der Befindlichkeit auf dich :d ;)
 
Hiho,
ich suche händeringend eine P5Q Heatpipe bzw. Kühler, egal von welchem P5Q Brett.

Falls hier jemand was haben sollte, bitte per PM melden :)

greetz
 
Wird man mit sowas 4 RAMs inkl Heatspreader kühlen können?
http://www.aquatuning.at/product_in...-RAM-Freezer-5-incl--3-RAM-Module-Nickel.html

Rams hab ich die:
http://www.alternate.at/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

möchte ungern die schönen HS runter nehmen, da ich den RAM Kühler kaufen möchte für später mal DDR3, dieser dann auch direkt ohne HS.
Oder wird DDR3 auch noch durch konvektion kühlbar sein? Ich mach mir halt besonders Sorgen wegen Sommer und so, weil ich unter Last jetzt schon 50°C hab bei etwa 22°C Raum
 
Also ich kann mich jetzt wischen die XenCore und den slipstream nicht unterscheiden.

Der Slip kann mehr Luftfördern und ist vielleicht nen tick lauter, aber dafür unterscheiden sich beide stark an der Energieleistung.

Slip: 3.12W / 116,5 m³/h / 1200UPM
Xencore: 1,92W / 57,62 m³/h / 800UPM

Da ist dann nur eine frage offen: Reichen 9x 800er, um den Mora bis 3° über die ZP zu halten?
Gekühlt wird komplett PC ausser NT und Rams.
 
Optisch auf dem Mora gefallen mir die Slipstream auf dem Mora als die XenCore.
Momentan kühle ich unter teilLast (battlefield etc) mit lediglich 2 aktiven Slipstream auf meinem Mora (@600 RPM) ein paar Grad über Raum (außerdem fangen die auch erst bei 25° Wasser an sich zu drehen)

Denke also mit den XenCore kannst sicherlich ohne Probleme ein paar Grad über Raum bleiben
 
Der Krach ist ja nicht allzu schlimm, da wie gesagt der Mora im Waschzimmer landet.
Solange sie nicht laut sind wie ein Zimmerventilator der auf höchste stufe laufen, ist es kein problem.

Von daher könnte man auch die billigsten Lüfter kaufen, die man kriegen kann ;) denke ich. Nur wie gesagt, die frage ist, weil ich mir nichts vorstellen kann, ob 9 billige Lüfter es schaffen, die Wassertemp bei ZT zu halten
 
Hab jetzt 12V angeschaltet, liefen mit 1450 RPM (hab auch die 1200er^^) und ich ging aus dem Raum. Hören konnte ich von außen nichts, aus nem halben Meter entfernung würde ich sagen es ist in nem Waschraum wo eh meist ne Waschmaschine etc läuft nicht weiter störend.
Musst nur aufpassen dass du nicht unter Raum kommst mit 9 Lüftern ;)
 
Also ich kann mich jetzt wischen die XenCore und den slipstream nicht unterscheiden.

Der Slip kann mehr Luftfördern und ist vielleicht nen tick lauter, aber dafür unterscheiden sich beide stark an der Energieleistung.

Slip: 3.12W / 116,5 m³/h / 1200UPM
Xencore: 1,92W / 57,62 m³/h / 800UPM

Da ist dann nur eine frage offen: Reichen 9x 800er, um den Mora bis 3° über die ZP zu halten?
Gekühlt wird komplett PC ausser NT und Rams.

Dann vergleich bitte auch den 800er Xencore gegen den 800er Slippie... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh