[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht habt ihr, die SlipStream hatte ich vergessen, die wären auch noch ne Option.
Die Alternative zum Quad wäre dieser Wahnsinn [Projekt]Stacker STC-T01 Umbau, nen 9er Radi an die Wand hängen geht aus Platzgründen nicht, entweder müsste er in Kopfhöhe hängen, oder er wird mit Füssen getreten.

@djnoob: klar geht das, und wenn dein System sehr durchflusshemmend ist kann es sogar was bringen.

edit @HESmelaugh: TDP der normalen GTX285 ist 183 Watt, die SSC wird knapp drüber sein, also 200 Watt schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht schon, bringt aber nur in Extremfällen etwas.
...und Schläuchen in ein Nebenzimmer. Sowas in der Art.


Deswegen auch die frage ;) wegen dem mora, der im Waschraum steht.

@djnoob: klar geht das, und wenn dein System sehr durchflusshemmend ist kann es sogar was bringen.

Hatte bis heute den mora und 2 triple radis im Kreislauf. Und wo ich heute den mora begklemmt habe, hatte ich das gefühl, das der durchfluss stärker geworden ist. Zumindest sah man das am AGB so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann könnte es vielleicht wirklich was bringen. Du könntest auch eine Über-Pumpe ebenfalls im Nebenraum haben. Da darf sie dann auch etwas lauter sein, ohne dass es nervt.

Ich würd mit einer Pumpe anfangen, auslitern, um zu sehen wie viel Durchfluss da ist und dann entscheiden, ob es eine zweite braucht.
Oder, wenn du das eh haben willst, z.B. den EK Dual Deckel nehmen und zwei Pumpen dran schnallen.
 
mhm dann muss ich mir das mal durch den kopf gehen lassen.dann würde ich meine komplette wakü extern machen mit pumpe,agb,radi,lüfter,aquaero.

würdet ihr mir dann lieber die slim version oder xtrem von magicool empfehlen?und welche lüfter hatte an die hier gedacht Klick mich
 
Kann ich auch einfach einen Eheim 1048 Pumpe nehme und den einfach nahe am Mora einfach anschließen`? Brauche ich auch einen 2. AGB?
 
moin, hab gestern nen gebrauchten gpu-kühler von heatkiller bekommen mit groben verunreinigungen + grünspan.

muss ich da mit 2000er schleifpapier ran oder reicht polierpaste? soll ich beides machen? wenn ich nur schleifpapier kauf, soll ich dann mit klarlack versiegeln?

danke schonmal
 
Mit Polierpaste kriegst du so einiges weg. Ich würde sagen, das reicht.

Wegen dem Lack kann ich dir keine Auskunft geben. Hab ich noch nie gemacht.
 
Innereien sind nicht lackiert, sollten ja aber auch aufgrund von Korrosionsschutz durchaus nicht mehr oxidieren. Wenn der Kühler von innen so aussah, dann war er sicher ewig nicht in Gebrauch und lag feucht irgendwo rum, oder der Besitzer hat seinen Kreislauf ohne Korrosionsschutz betrieben oder dieser war zu gering dosiert. Vielleicht wurde aber auch das Wassergemisch länger nicht erneuert.

Lackiert sind die Heatkiller zum Beispiel von aussen. Das beugt vor, dass Fingerabdrücke korrodieren am Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcpc:
Ich hab selber nen HK2.5 mit kaputtem lack bekommen.
mit ner scharfen Polierpaste (AKO von Müller :P) ging das mit der Zeit weg. draufmachen, einwirken lassen, abplieren. das ganze ein paar mal und fettig.

Meinen hab ich dann nicht lackiert, weil normaler lack den Glanz ruiniert und einfach blöde aussieht. Meinen hab ich poliert und dann nurnoch mit handschuhen angefasst. bis jetzt ist kein Fingerabdruck sichtbar, die ganze Prozedur ist immerhin schon nen Monat her :)
Da müsste theoretisch Zaponlack drauf.

Kzurze Frage:
Ich möchte nen Autoradiator in mein WaKü-System mit einklinken, Anschlüsse werde ich nächste Woche drehen und einkleben, nur... was ist, wenn ich den PC mal vom Schreibtisch heben will/muss?
Da muss ich den Radiator ausklinken, nur wie?
Wenn möglich ohne 50€ Adapter... ;)
 
autoradi kannste knicken, bringt nix, es sei denn, du fährst mit dem ding durch die gegend, hälst das viech ausm fenster ->die sind auf high-air-flow (^^) ausgelegt, den du selbst mit dem stärksten 120er net hinbekommst..

@Sir_Nitro öhm, worum gings gleich nochmal? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radi, den ich hab, der hat ne recht grobe Kühlstruktur.
Vllt. schnall ich auch meine beiden 220er auf 5V davor, aber das Ding wird passiv 100mal reichen, der ist schließlich aus Kupfer :d

Hatte Ihn auch schonmal in benutzung, vor langer Zeit mit XP2400+ und 6600GT :d
 
Kzurze Frage:
Ich möchte nen Autoradiator in mein WaKü-System mit einklinken, Anschlüsse werde ich nächste Woche drehen und einkleben, nur... was ist, wenn ich den PC mal vom Schreibtisch heben will/muss?
Da muss ich den Radiator ausklinken, nur wie?
Wenn möglich ohne 50€ Adapter... ;)

CPC Kupplungen, bist du bei 30€ für 2 Paar und das noch ohne Rabatt bei AT. Kommt natürlich auf die Größe an. Bin jetzt mal von Schlauch mit ID von 10 ausgegangen. Kleiner wird günstiger.
 
Ich weis ja ned, was du für nen Autokühler im kopp hast, aber meiner ist 70cm hoch :P
Ich mach nächste Woche mal en Foto und dreh mir einen Adapter zurecht.

Hier mal ein Bild von dem Monster, damals wie oben beschrieben auf nem XP2400+ :)
http://img.photobucket.com/albums/v195/mr.teufel/100_5941.jpg
 
hehe, so in etwa habe ich auch angefangen ;) mein tipp dennoch: vergiss den käse, kostet nur nutzlos zeit + geld
 
Naja, Geld...
Den Radi hab ich schon, Anschlüsse habe ich auch, Zeit ist relativ :d
Muss mir den Radi mal ankucken, ob ein 220er da Luft durchbekommt oder nit.
Das Ding steht seit 3 Jahren nutzlos rum, irgendwann möchte ich den schonoch reaktivieren :d
 
so, hab mir 600er schleifpapier und autopolitur gekauft.

dann werd ich dem heatkiller heute wohl noch an kragen ^^

bilder kommen dann im bilder-thread oder bastel-bilder-thread? ^^
 
600er oO

Versuchs bitte erst mit Politur und Zeit, Schleifpapier ist, wie schon gesagt, garnicht nötig.

gerade 600er wird dir mehr Kratzer reinmachen, als Lack ab.
Wenn überhaupt schleifen, unter fließendem Wasser! Mit dementsprechendem Nassschleifpapier ;)
 
alles klar könnt ihr mir ein guten tipp geben welche zusammenstellung gut ist??? hab da an 350 bis 400 euro gedacht für cpu und board
 
Ich versteh nicht was ihr gegen Innovatek habt, nur weils vollkommen überteuert ist. Meine 1. Wakü war auch von denen (war aber ausnahmsweise sehr billig), für Anfänger meiner Meinung nach recht gut geeignet weil man bei den Komplettsets nix vergessen kann und überall Anleitungen und Anschlüsse dabei sind.
Preis/Leistung ist natürlich eine Frechheit, alles Alu ist auch von gestern, da gebe ich euch vollkommen recht. Und inzwischen würde ich mir auch keine Inno-Teile mehr kaufen, ausser ich finde genau das was ich brauche im Super-Sonderangebot (zb der neue GTX285-Kühler ist nett, wenn der 50 Euro weniger kosten würde wär er schon wieder interessant).
Sich über irgendwelche Superlative in der Werbung aufzuregen ist lächerlich, alle anderen Hersteller versprechen das gleiche.

@Padaban: lies doch mal den Sammelthread mit den Zusammenstellungen, das ist schonmal ne gute Ausgangsbasis.
 
Ich versteh nicht was ihr gegen Innovatek habt, nur weils vollkommen überteuert ist.

der satz ist ein köstlicher widerspruch in sich :fresse:

Preis/Leistung ist natürlich eine Frechheit

alles Alu ist auch von gestern, da gebe ich euch vollkommen recht.

Und inzwischen würde ich mir auch keine Inno-Teile mehr kaufen, ausser ich finde genau das was ich brauche im Super-Sonderangebot

schön, dass du alles selbst auflistet, es aber nicht selbst verstehst, warum inno dreck is :fresse:
 
ich hab nen EK-SB Asus 1 Southbridge Kühler.jetzt hab ich das problem das meine 4870 sich nicht mehr einbauen lässt,da die Schlauchanschlüsse im Weg sind.sowohl die normalen als auch die gewinkelten.naja jetzt muess ich mir überlegen ob ich mir nen SB kühler passiv hole oder ne Grafikkarten wasserkühler. kann man den PC trotzdem betreiben ohne die SB mit wasser zu versorgen oder wird die zu heiss?denn standard SB Kühler kann ich leider nicht nehmen,da beim asus p5q3 SB,NB und Mosfet alles zusammen verbunden ist.

edit:

Geht dieser kühler sowohl für referenzdesign 1 als auch 2?

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p4121_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF---Nickel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh