[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne durchflusswerte, eine richtige (wenn auch zu hohe) aussage zu den min. Durchfluss , nur wo ist die frage?
Auf der letzten Seite kam eben wieder die Frage: ....schafft das ne Aqustream XT?
Wollte eigentlich gestern Nacht als ich wieder daheim war etwas dazu schreiben, aber irgendwie war das letzte Bier schlecht. :kotz:
Deswegen kam mein Kommentar dazu auch heute morgen ausm Zug.

Habt ihr irgendwie im Eifer des Gefechts überlesen.. Bitte um ein OK nicht ,dass mir noch die Karte abraucht ><

4870 mit HK X1900
Idle: 34 Core /47 Mem /40 Shadercore
Load: 46,5 Core/65,5 Mem /56 Shadercore

Habt ihr irgendwie im Eifer des Gefechts überlesen.. Bitte um ein OK nicht ,dass mir noch die Karte abraucht ><

4870 mit HK X1900
Idle: 34 Core /47 Mem /40 Shadercore
Load: 46,5 Core/65,5 Mem /56 Shadercore
und wie siehts mit vitec aus? hat der zumindestens was passives drauf? ansonsten siehts gut aus.

ja sieht schon interessant aus. Musst dir eben noch n Deckel dafür bauen, sonst ist dein Kühler bald voll mit Fusseln. Bin schon gespannt auf Bilder :fresse:

ja sieht schon interessant aus. Musst dir eben noch n Deckel dafür bauen, sonst ist dein Kühler bald voll mit Fusseln. Bin schon gespannt auf Bilder :fresse:

:xmas: mal schauen, wenn ich einen auf dem bummelmarkt finde :d.
Ansonsten könnte ich das Wasser auch in meinen 180L Becken umleiten :d. Nur dann müsste ich auf farbe und koroschutz verzichten :d

ich kann mich net entscheiden, bringt ein umstieg von 10/8 auf 13/10 durchfluss- bzw temptechnisch noch etwas? :o (aussehen, verlegbarkeit is VÖLLIG egal)

Ansonsten könnte ich das Wasser auch in meinen 180L Becken umleiten :d. Nur dann müsste ich auf farbe und koroschutz verzichten :d

son tanklastzug voller antikorro bekommste zu günstigen konditionen.. frag mal peebee :wink:

Ja so ähnlich, ich habe im Keller einen ungenutzten Swimming Pool und da die Reparatur der Pool-Heizung etwas zu teuer wäre, kann ich da besser die Tauchpumpe vom leerstehenden Seehundbecken aus unserem Tierpark reinsetzen und für die Wasserkühlung meiner Festplatte benutzen....

:bigok:

Nur dann müsste ich auf farbe und koroschutz verzichten :d

Oder auf jegliche Art von Leben im Becken :d

Wegen dem Schlauch auf der CPC...
Ich hab selber meine PVC SChläuche damals mit heißem Wasser warm gemacht, also richtig heißem Wasser ausm Wasserkocher :d
Dann mit Waschlappen auf den Kühler geschoben.
Genauso sollte es bei den CPC Dingern auch klappen, die Teile sind aus Hartplastik bzw aus hartem Kunststoff und der braucht schon höhere Temps zum schmelzen ;)

Ist eine Sapphire die hat keinen V-tec :d
Hab leider noch keine Mem Kühler werde aber Enzo's ordern. auf den Spawa's ist das Original Sapphire Teil drauf. Lasse aber noch einen gedrosselten 92mm draufblasen..

Oder auf jegliche Art von Leben im Becken :d
Och vielleicht gefällt den Fischen ja das gesplätscher :d
Musst halt am Ausgang n Gitter hinmachen. Nicht das sich noch n kleinerer Fisch im Wurstschlauch verirrt :lol:

@Sir_Nitro: Kannst ja mal mit dem Finger an den Kühler hingehen und testen wie warm er ist. Aber grundsätzlich denke ich auch das es gut gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
is ein wenig ot, aber ich habe keine lust dazu ein neues topic aufzumachen!
weiß einer von euch wo ich WEIßE sata kabel kaufen kann?
finde nur alle anderen farben aber ich will weiß.

Thx für jeden tipp
relaxer

is ein wenig ot, aber ich habe keine lust dazu ein neues topic aufzumachen!
weiß einer von euch wo ich WEIßE sata kabel kaufen kann?
finde nur alle anderen farben aber ich will weiß.

Thx für jeden tipp
relaxer

hab bisher nur durchsichtige gesehen.. weiß sleeven ist wohl die einzige möglichkeit :)

Hallo,

Habe mir soeben meine erste Wakü zusammengestellt.
Die Teile liegen schon bei mir zu Hause.

Nun die Frage: Wie schließe ich die Komponenten am Besten/Sinnvollsten an?
Gekühlt wird CPU (E8300) und NB (P35), Graka-Kühler kommt ev. noch dazu.
Radiatoren sind ein 240er im Deckel und ein 120er an der Gehäuserückwand.
Anschlüsse sind 11/8. Schlauch ist ein Tygon 11/8er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen:

Pumpe zu CPU
CPU zu Radi oben
Radi oben zu Radi links
Radi links zu NB
NB zu AGB

wieso hat der dual nur einen lüfter? und was sind ist das für nen gpu-kühler & pumpe?

erster vorschlag ohne die infos:

pumpe -> nb -> gpu -> 120er -> cpu -> 240er -> pumpe

der 3.lüfter bringt soviel, dass du die anderen beiden nicht so weit hochdrehen musst, lieber 3 leise als 2 laute lüfter.

die pumpe würde mich noch interessieren.

Ok, dann werden es 3 Lüfter.

XSPC X20 750 Pumpstation 12V

• Förderleistung: 750l/h
  • Förderhöhe: 1,8m

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei meine HArdware zu überdenken, deswegen habe ch ne Frage.

Wie errechnet man ne Radi Größe? Kann man da iwie ne Formel anwenden.
Gibt es da ne Einstufung? Von soviel TDP bis soviel TDP nen Dual oder Triple?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh